Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. September 2011, 13:41

Meine Papier-Modelle

Hallo miteinander!
Ich dachte meine alten Modelle könnten hier mal präsentiert werden, es sind allesamt Figuren und aus Papier.
Bestimmt sind sie eher ungewöhnlich, habe alle aus dem Internet ausgedruckt und geklebt.

Das hier war mein erstes, es ist Link aus Legend of Zelda 64 und die Schatulle aus Schneewittchen.

Danach habe ich mich an diese Füchsin gewagt, auch wieder aus einem Videospiel und zwar StarFox Adventures NGC:

Das hier sollte ein größeres Projekt werden, ist aber irgendwie stehen geblieben.
Es handelt sich also um Pumba aus König der Löwen:

Das hier war etwas besonderes, auch wieder eine Figur aus einem Spiel.
Es war ein Geschenk, kam auch gut an!

So und zu guter letzt mein "Mammutprojekt", es ist wieder Link aber dieses mal aus Windwaker:

Habe hier auch noch ein Dornröschen-Schloss stehen, welches aber erstmal auf Eis liegt.
Kann jetzt schon länger erstmal kein Papier mehr sehen!

So, das war's von mir und meinen Papier-Modelle. Ich kann bei Interesse die Pläne gerne verlinken usw.
Bis dann! :)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. September 2011, 13:44

moin,

ich mag Kartonmodelle, weniger das ich sie selber baue was ich auch schon gemacht habe
vielmehr ist es die Kunst aus zweidimensionalen Ausdrucken 3 Dimensionale Körper entstehen zu lassen.
Noch ein weiterer Vorteil, die 2D Vorlagen lassen sich hervorragend als Schnittmuster für Scratchbauten verwenden.

Realname: Dieter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. September 2011, 16:28

Mann, das habe ich ja noch nie gesehen. Zeichnest du die Pläne selbst? und bemalst du die Figuren auch selbst? oder wie geht das, erzähl mal. Sieht auf jeden Fall Klasse aus. Gruss Dieter

4

Sonntag, 25. September 2011, 16:39

Mann, das habe ich ja noch nie gesehen. Zeichnest du die Pläne selbst? und bemalst du die Figuren auch selbst? oder wie geht das, erzähl mal. Sieht auf jeden Fall Klasse aus. Gruss Dieter
Hi Dieter,
nee eigentlich ist das alles etwas geschummelt.
Praktischerweise liegen die Figuren aus Videospielen in dreidimensionalen Drahtgittermodellen vor.
Mit etwas Know-How reicht es diese Dateien zu extrahieren inkl. der passenden Textur. Dann muss das
ganze natürlich "baubar" ausgelegt werden, aber die Unterteilung sozusagen ist schon gegeben.
Wenn man das jetzt so einfach durchzieht sieht das wie bei dem ersten Link aus, eckig wie Polygone.
Bei den anderen wird ja weniger geknickt als gebogen und das muss schon geplant werden.
Selber habe ich das aber nur bei Pumba gemacht. Man findet die Bögen so im Internet zum ausdrucken.
Und die Farben werden direkt mitgedruckt also muss nichts mehr bemalt werden.
Ist ziemlich simpel und wohl bisl etwas für Faule. :D
Gruß

EDIT:
Ich hatte mal eine Prinzessin Zelda begonnen. Wollte sehen wie klein ich gehen kann.
Habs aber abgebrochen und da komme ich wahrscheinlich nicht mehr rein:

Realname: Sebastian Neff

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. September 2011, 17:00

alter schwede, das sieht hamma aus, braucht bestimmt sehr viel zeit

Realname: Dieter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:44

David, bleib drann, das ist einzigartig!

Nie aufgeben!

Werbung