Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. September 2011, 20:27

Trommler 77 Middlsex Rgt England 1810

So doof wie es sich auch anhört, das ding hat so viel Spaß gemacht, dass es sich fasst von allein bemalt hat! Über Kritiken oder ev. sogar Tipps würde ich mich freuen, da man manchmal vor lauter Wald keine Bäume mehr sehen kann.

Und H I E R geht es zum Baubericht!

2

Montag, 5. September 2011, 07:37

Moin Bingo.

Also vornweg der Blick der Figur ist mal die Härte. In Verbindung mit den Verletzungen die der Arme mit sich herumschleppt absolut verständlich.

4 kleinere Sachen sind mir ins Auge gefallen. Vornweg ich werd nie dieses LvL erreichen im Bemalen von Gesichtern etc. Es sind nur Dinge die mir als Betrachter auffallen.

1: Augenringe. Der Kerl sieht extrem mitgenommen aus und ich denke bei dem was er mitgemacht hat wirken die Konturen unter den Augen sehr Ausgeruht, bzw untereinander hervorgehoben. Augenringe würden den Müden abgekämpften Eindruck verstärken. Augenringe wirken zwar sicher wie dunkler Matsch unter dem Auge. Wenn mit einer Schattierung arbeiten.

2:Die Verwundung im Gesicht wirkt auf mich sehr Hell vom Rot her. Blut wirkt sehr Schnell extrem Dunkel wenn man stärker blutet bis fast Schwarz wenn es Trocknet. Es wirkt im gesicht sehr hell. Würd passen falls es Sehr Sehr frisch und Desinfiziert wirken soll. Also quasi ausgewaschen und Rohes Fleisch darunter.

3: Die Wunde auf der Brust. Schattierung in der Mitte der Wunde. Ob Schuss etc weiss man ja nicht. Darunter auf dem Stoff ist eine leichte Blutspur. Dazwischen(Zwischen dem dunklen Loch der Wunde und dem gelaufenem Blut) ist wie ein Loch wo kein Blut gelaufen sit. Wirkt etwas unstimmig.

4: Die Ausrüstung auf dem Rücken und deren Gurte wirken im Gegensatz zur Figur unheimlich Sauber. Wenn ich mein echt spärliches Wissen zu dieser zeit und Bilder richtig im Kopf habe trugen die Soldaten der damaligen Zeit auch im Feld und beim Kampf auch ihre Ausrüstung mit sich herum. Sie wirken im gegensatz zur Figur zu sauber.

Sodele die 4 Sachen fallen mir jetzt auf. ;) Dies ist weder als Vernichtende kritik noch Hochmut zu sehen. Ich will niemanden Angreifen oder sein Werk schlechtreden. Es ging darum zu sagen was einem Auffällt. Ich werde nie dieses Hohe Niveau erreichen. Allein der Wahsninn in den Augen ist der Absolute Hammer und kommt mehr als lebensecht rüber. Final noch das dieser Eintrag nach 6 Stunden Schlaf und einer 13 Stunden Schicht in der Küche bei Lufttemperaturen um die 50-70 Grad am Herd entstand.

Gruß und have a Nice Day. ;)

Ronny

Werbung