Am Samstag (20.08.11) findet um 18Uhr in Dresden eine Dampferparade zum Stadtfest statt!
Es fahren zwischen 6 (Schlechtwetter-...) bis 13 Dampfer (jutes Wetter wie angesagt) die Elbe nach oben und kommen gegen 22.30 wieder am Ablegepunkt an...
Werde fleißig Bilder machen! Hab schon welche, die kommen dann alle hier für unsere Dampferfreunde
Bis dahin!
Adios
Das klappt schon - Hat ja immer irgendwie geklappt!
und wie versprochen die Bilder!
Leider sind trotz gutem Wetter nur 6 Schiffe unterwegs gewesen
Die Pillnitz, die Leipzig, die Meissen, die Dresden als Schaufelraddampfer
Sowie die Gräfin Kosel und August der Starke
am Kai, die Pillnitz mit anschließendem Ablegen und Platz einnehmen an Position 3
Auf 1 und 2 die Dresden neben der Leipzig
und da fahren sie nun nebeneinander Dresden und Leipzig gefolgt von der Pillnitz, der Meißen und danach die Gräfin und August... ich hätte auch gerne eine andere Bildperspektive geliefert, aber ein Standortwechsel wäre entweder nass für mich geworden oder hätte schlichtweg zu lange gedauert und wäre womöglich mit keiner freien Sicht mehr belohnt worden!
nun klappen alle die Schornsteine ein und weiter geht die wilde Fahrt
Die Meissen
August mit Weihnachtsbaum auf dem Vordeck
Die Gräfin
Die Stadt Wehlen (nicht bei der Parade)
ein nächtliches Wendemanöver, dass ich so auch noch nicht gesehen habe... ging alles ganz schön zügig
Hoffe dem Einen oder Anderen gefallen ein paar Bildchen,... Quali lässt natürlich zu wünschen übrig, aber geht ja leider nicht anders! Originalbilddateigrößen um 3,2MB pro Bild da muss bis 75kb schon einiges wech!
Adios!