Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. August 2011, 15:12

Modelhaus-modelle

Hallo Leute
Hab mal ne Frage.Ich hab mich mal auf der Seite von Modelhaus
umgesehen.Die Auswahl an verschiedenen Modellen ist ja toll.
Jetzt meine konkreten Fragen:
A:Wer hat sich schonmal dort Modelle geordert?
B:Wie ist die Qualität zum Preis(Vergleich zu Revell oä.)?
C:Wieso gibt es keinerlei Bilder auf deren Seite?Wer kauft schon
gern die Katze im Sack?

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß Patrick!

2

Freitag, 12. August 2011, 15:16

Hallo Patrik!
Mich würden die Modelle auch interessieren,aber könntest Du bitte die web-Adresse der Firma mitteilen!
Danke für Deine Mühe!
mfG ralf

3

Freitag, 12. August 2011, 16:07

Ich geh mal davon aus, das es sich um diese Firma handelt

Lieber Gruß
Dieter
PS. Es ist übrigens keine Mühe, denn man gibt einfach "Modellhaus bei google ein, wäre natürlich echt feiner, wenn man den LINK sofort mit einfügt.
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

4

Freitag, 12. August 2011, 16:27

Hallo Dieter!
Ich habe zwar nicht Dich angeredet,aber zu Deiner Beruhigung auch selber gegoogelt!
Mein Ergebnis mit Deinem Hinweis auf "Modellhaus" ist so ausgefallen:https://www.modellhaus.co.uk/acatalog/sitemap.html und 53100 andere Ergebnisse!
Ich würde sagen wir warten mal ab was der Fragesteller eigentlich will!
-z.B. was will Er bestellen?
-z.B. welches Modell will Er mit was vergleichen?
-und warum dort keine Bilder sind sollte Er vielleicht die Betreiber der Seite fragen,oder?
mfG Ralf

Realname: Christopher

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. August 2011, 16:32

Hey :)

Also ich würd dort nix bestellen :(

Das es von den Kits keine Blder gibt is schon etwas verwunderlich

Die Preise sind teiweise doch etwas hoch und mit dem Versand und dem Zoll kommt da gleich ne größere Summe zusammen :thumbdown:

Fazit: Lieber nen Shop aus dem Deutschsprachigem Raum wählen, oder E-Bay durchforsten :hand:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

6

Freitag, 12. August 2011, 17:31

Naja, zu den Preisen: Wer das Logo oben studiert kann es sich denken: fine hand cast automotive - also "handgemachte" Modelle. Ich denke man wird die angebotenen Artikel nirgendwo anders bekommen und daher auch der Preis. Der Eleanor-Kit von scaleproduction kostet ja auch ein paar Euro.
Leider kann ich persönlich zur Qualität nix sagen, kann dir aber mal den Link hier nahe legen. Der hat sich die Mühe gemacht und hat einen Großteil des Sortiments wohl mal auf einer Messe fotografiert.
Was man da sieht ist schon recht ordentlich.

Vielleicht hilft es ja.

Ach so: falls jemand bestellen sollte, würde ich gerne 1 Teil dabeipacken wollen.

7

Freitag, 12. August 2011, 23:58

Hallo Patrick,

ich nehme mal an dass es hierbei The Modelhaus betrefft.

A. :wink: und würde auch wieder wenn ich etwas brauche das die haben (schon teilweise in Antwort auf Frage B).

B. The Modelhaus verkauft selbst gegossene Harzbausätze/Teile als Mini-Geschäft ("garage business"). Da gibt's kein Vergleich mit Professionelle Giganten wie Revell. Für Qualität im Harzbereich (mit Weissmetallteile) vergleichbar mit Plastikbausätze (Kategorie PKW), seht mal Model Factory Hiro an, aber MFH ist denn auch kein "garage business" mehr. Zurück zu The Modelhaus, die Qualität ist normal (gut) für Harzbausätze (mann muss damit vertraut sein) und zum Preis: Harz kommt nicht billig.

C. Die Bilder (waren schon nur kleine Bilder) sind vor Jahren schon verschwunden wann die The Modelhaus Webseiten erneut worden sind. Die Abwesenheit von Bilder könnte die Auswirkung haben dass nur wer schon mit The Modelhaus vertraut ist, bestellen würde, also bleibt die Menge an Bestellungen machbar für ein Mini-Geschäft. Aber, ob die Abwesenheit von Bilder denn auch wirklich so gemeint ist, bleibt ein grosses :?: , könnte auch einfach einen verschiedenen Grund dazu haben.

Gruss,

Geert

8

Samstag, 13. August 2011, 19:40

So,erst mal Danke für die zahlreichen Antworten,ihr habt mir ganz gut geholfen.
Sorry daß ich den passenden Link nicht eingesetzt habe;ich dachte Modelhaus wäre hier ausreichend bekannt.
@Graubär:ja genau die meinte ich,danke.

@Gauloi:das mit dem Link hab ich ja oben geschrieben.
Welche Modelle ich genau Suche ?naja eigentlich fast alle die bei Modelhaus im Angebot zu finden sind...?!

@Toyota2000Gt:Danke für deinen Link!Die Bilder sind sehr aufschlussreich.
Ne Menge Station Wagons,find ich cool.Allerdings bezweifel ich Daß ich mit Revell-Monogramm schlechter bedient bin.
Modelhaus hat halt ne unschlagbare Modellvielfalt.

@Scale Automotive:Mit den Bildern wurde mir ja jetzt geholfen.
Und ich muß dir recht geben,das Besondere hatte ja schon immer seinen Preis!
Mal schauen ob n 85er Impala,ein 57er oder72er Cadillac soviel Euros wert sind...?!

Jetzt aber noch ne letzte Frage:Wer weiß ob und wo es einen 57-59 Lincoln 4dr (möglichst als Bausatz in 1:25)gibt?
Meine Frau hat neulich vor einem gestanden und sich verliebt...! Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

Gruß Patrick

9

Samstag, 13. August 2011, 22:36

Hallo Patrick,

na, dann hast du eben Glück dass die Frau schon mit einem Modell zufrieden ist. :)

Da würde mann einen Harzbausatz oder alten AMT Bausatz zum 4-Tür umbauen mussen?

Gruss,

Geert

10

Montag, 12. September 2011, 18:07

Ich suche auch händeringend Teile von Modelhaus und wusste lange nicht, wie ich es anstellen soll... Dann hab ich kürzlich beim Durchstöbern diesen ur-ur-ur-alten thread gefunden.
Vielleicht sollten wir uns mit dem Marcel mal in Verbindung setzen, einen Versuch ist es ja wert :nixweis:

11

Donnerstag, 15. September 2011, 22:26

Hallo Jens,

wo liegt denn das Problem mit direkt bei The Modelhaus kaufen?

Wieso "liefert leider nicht nach Deutschland" (lautens Marcel)? Das würde mich wundern, steht doch nirgendwo bei The Modelhaus so vermeldet?

Gruss,

Geert

12

Montag, 10. Oktober 2011, 19:50

Verfügbarkeit von Modelhaus Produkten

Hallo ihr da draussen,

Ich habe schon einige Teile von Modelhaus kekauft und kann nur sagen TOP QUALITÄT. Passen hervorragend, sind sehr genau verarbeitet und ich finde eigentlich im Verhältnis zu dem was man bekommt nicht zu teuer. Klar Revell - Monogram oder wie sie alle heissen sind billiger aber was kriegt man? - all das was alle machen! Bestellen ist einfach, ebenso die Bezahlung mit Paypal. Man bekommt dann ein mail über die Bestellung und etwa 6 Wochen später ist die Ware versandfertig und erst dann wird über Paypal bezahlt. Hat bis dato alles einwandfrei geklappt.

lg Peter

13

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:36

The Modelhaus

Wie ist die Qualität der bei Modelhaus angebotenen Modelle?

Es scheint eher eine kleine Firma zu sein, ist die Qualität der Bausätze trotzdem garantiert?
und die Produkte scheinen mir mit Revells "SSP"-Modellen vergleichbar zu sein,
da kein Motor /etc in der Beschreibung aufgeführt ist.

https://www.modelhaus.com/index.php?c=0&p=70000
ich wollte gerne diesen Bausatz kaufen, aber irgendwie zweifle ich etwas an der Seriosität... :(

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Anbieter?

mfG,
Daniel

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:58

moin,

habe Deinen Beitrag mal mit einem der Bereits vorhandenen verbunden.
Die Suchfunktion zu nutzen bringt oft auch schon die gesuchten Informationen.

Realname: Heng

• Nachricht senden

15

Samstag, 28. Januar 2012, 13:49

Siehe meine Frage an die US-car spezialiten.
Frage an die US-Car Spezialisten
Ich habe mir ein Modell dort bestellt.
Etwas eigenartig.
Zuerst Kontoangaben (Kreditkarte) dann buchen Sie 1 USD ab...
zum überprüfen der Angaben usw (oder weßhalb sonst?)
dann wird das Teil wahrscheinlich gegossen.
Übrigens sehr sauberer Guss,
manche Teile Verchromt.
alles in allem ein gerungener Bausatz.

Da es keinen (meines Wissens) 57 Mercury Turnpike Cruiser als Kit von den Großen gibt, habe ich trotz Preis und nicht vorhandenen Bildern geordert.
Demnächst Bausatzvorstellung.

Das mit den Bildern könnte an den nicht vorhandenen Lizenzen liegen ? Wie "Streng" sind die Autofirmen ?

Realname: Heng

• Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Februar 2012, 19:34

Habe im besagten Thread ein paar Pics gepostet.

Werbung