Also Thomas und Ronny ihr wolltet es, ihr bekommt es selber schuld
um das hier geht's
Irre wie ich nunmal bin hab ich wieder mal von hinten angefangen und schonmal den Ständer gebaut
sschöne Auswerfermarken, gell
'n bisschen "Schleifarbeit" war auch nötig da wo die beiden Spritzformhälften aufeinandertreffen dürfte aber eh den ganzen Bausatz betreffen
weiter ging's dann mit den Landungstrupp
der Funker mit seinem Kram
Dem musst ich gleich mal den Arm verbiegen im Feindesland ohne Waffe im Anschlag
hier gleich meine erste Frage: soll ich ihm seinen 1911er Colt .45 ACP lassen oder ihm doch lieber 'ne UZI in die hand drücken
der MG-Schütze
da hab ich mich etwas vertan das M-16 mit M204 hätte zum nächsten gehört der Typ kriegt von mir ein M-16 mit Schalldämpfer und Restlichtverstärker (siehe unten)seine Schrotflinte kann er meinetwegen ja als Zweitwaffe mitschleppen
und wie oben schon erwähnt kriegt der 'n M-16 mit M204 - der "Blooper" kommt gleich mal ins Waffenarsenal - dazu war jedoch 'ne kleine Handamputation nötig da ich da noch'n Teil von der "M-16-Family" hab, wo die Hand den Griff umschließt
und hier die soweit fertigen Ja, ich weiss, die Ausrüstung fehlt noch
So, das soll;s fürs erste mal gewesen sein
mfG
Roland
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren
Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
Hallo Roland,
ein schönes Bötchen hast du da. Willst du das wenn es fertig ist irgendwie in Szene setzen?
Dem Funker würde ich den Colt lassen... er ist e beschäfftigt mit quatschen :-)
Bin ja schon auf deine Pinselei gespannt.
LG
Thomas
hier mal die letzten Bilder
Da der MG-Schütze ja normalerweise noch 'ne Pistole hat, im Bausatz aber keine dabei war nich mal ein leerer für den Funker musste ich halt mein Waffenarsenal wieder bemühn da ich aber selber keine Holster hab, musste ich eben einenaus Spachtelmasse machen
Tja, und da Thomas meint ich soll dem Funker die Pistole lassen, werd ich halt noch einen auf des Funkers Schenkel machen müssen - hat ja sonst nirgens mehr Platz
Alsdenn, bis demnächst
Roland
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
Hallo allerseits
Das letzte update für heute
die Einzelteile des Bordschützen
führten zu einem - wie soll ich sagen - verbesserungswürdigen Ergebnis ich hoff halt dass ich ihn richtig zusammengebaut hab aber wenn ich das M-60 schon im Anschlag hab will ich auch zielen deshalb musste der Kopf etwas "umgebaut" werden
Somit fangen wir dann mal mit den ersten Bauabschnitten des Boots an
Die Bauteile der ersten beiden Bauabschnitte
die Sitzbänke
die dann in den Innenraum eingebaut werden
die Bauteile des Rumpfes
was dann im Endeffekt so aussieht - zumindest bei mir
noch ein Blick aufs Heck
bis zum nächsten Mal
Roland
Abend Roland,
na bei dir geht es ja richtig los :-)
Aber jetzt läßt du mich aber auch mal nörgeln :-) bei deinem MG-Schützen mußt du aber noch etwas spachteln...so am Gürtel und zwischen den Beinen :-)
LG
Thomas
Hallo Thomas
Klar lass ich dich nörgeln für das bin nich ja da lass alles raus
Ich hab die nur mal zusammengeklebt, spachteln und schleifen kommt dann vorm Lackiern
wenn ma scho das Heck hier so im Blick ham, mach ma mit dem gleich mal fertig
das wärn die Kleinteile für den Bauabschnitt sowie der Plan dazu
und so siehts dann fertig aus hat mich total an die Konstrukteure in unsrer Firma erinnert und sowas im Urlaub wurscht wie unübersichtlich es is, Hauptsache der gleiche Maßstab
So, dann machma mitn Armaturenbrett weiter
die Einzelteile
und so sieht's dann eingebaut aus der zweite Gashebel war da noch in der Reparatur
Und weiter geht's mit den "Aufbauten"
wieder die Einzelteile
und so fertig wieso die die Klappen beweglich machen, wenns garkeinen Motor im Bausatz gibt ja gut, ich weiss, man kann ja einen in scratch baun aber auch nur wenn man's kann
dann hätt ma noch die Bewaffnung
die M-60, eins zerlegt und eins fertig
und der Granatwerfer
zerlegt
und fertig
und noch drei Koffer oder so was ähnliches
So, gleich geht's weiter
Also, wir hätten da noch den "Piloten" - vom Kopf/Helm her würd's passen
wieder die Einzelteile
und hier hinterm Steuer
irgendwie hat mich der an die "Soldaten" aus dem Film "Supermariobrothers" erinnert, da der Kopf von der Größe nich ganz zum Rest passt
und hier mit dem Bordschützen
der hat von mir auch noch'n Colt erhalten
BIn euch noch den Funker im derzeitgen Endstadium schuldig
wie von Thomas "verlangt" hat er seinen Colt behalten, hab nur seinen Arm etwas verbogen (mit Seitenschneider ARM über Flamme gehalten, in gewünschte Stellung gebracht, abkühlen lassen und dann am Rumpf festgeklebt), dem Funkgerät 'ne Antenne verpasst und aus Spachtelmasse versucht einen Holster zu modelliern
Alsdenn, der Bauteil wär fürs erste mal abgeschlossen
Als nächstes folgt dann spachteln, schleifen und lackiern
mfG
Roland
Hallo allerseits
Es geht mal 'n Stück weiter Wünschte ich könnt euch schon mehr zeigen, hab derzeit aber leider nich soo viel Zeit (und Lust) wie ich gern hätt
Hab ja eigentlich gedacht, die Fotos in der Sonne wärn besser als die mit Blitz, Gegenteil is der Fall
hab ja überlegt ob ich den SEALs auch 'nen Tarnanzug anzieh...
...hab mich aber dann doch dagegen entschieden
Tja, wie schon gesagt, viel is nich
das Beste war ja als ich nach Vollendung mit dem Klarlack drüber bin und der mir die ganze Farbe wieder runtergewischt hat
der Bootsständer
die Bootsbesatzung
der Funker, wie von Thomas verlangt mit schallgedämpfter Pistole
so gleich geht's weiter
der Typ mit den LAWs und dem M-16 mit Restlichtverstärker und Schalldämpfer...
...der MG-Schütze...
...und der mit dem Granatwerfer
So, das solls mal wieder gewesen sein Wünscht, ich könnt euch schon mehr zeigen Hoffe auf Besserung
mfG
Roland
Hallo allerseits
Das Leiden hat ein Ende
Nachdem das das Innenleben mit etwas "Überredungskunst" mit dem Deck verklebt wurde...
...wurde tags darauf nochmal nachlackiert und das Innenleben bestückt. Eines der M60 wurde durch ein M2 aus meinem Waffenlager ersetzt, genauso wie Munitionskisten und Rucksäcke (kam mir so leer vor ).
Keine Ahnung wofür die die Klappen beweglich machen wenn sie keinen Motor einbaun Die amerikanische Botschaft hab ich des Motors wegen nich angerufen, hab keine Zeit (und keine Lust) auf Urlaub auf Kuba War auch zu faul um via google nach dem passenden zu suchen
So Leute, das war's dann. Hoffe ihr hattet etwas Spass
mfG
Roland