Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. August 2011, 20:51

Beleuchtung mit Leitlack anstelle Kabel

Hallo Gemeinde,

für alle die, die nicht wissen wie sie Kabel durch ihre Modelle verlegen sollen hier mal eine Alternative mit Leitlack

Leitlack
LED
Pattex Stabilit Express
Stromquelle (bei mir Labornetzteil)

ich denke mal die Bilder sprechen für sich.
Der Leitlack ist in ein paar Minuten trocken, mit welcher Farbe man ihn überlackieren kann habe ich nicht getestet.

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Montag, 1. August 2011, 20:58

moin,

habe mich auch schon mal damit beschäfftigt und habe es wieder sein lassen das dieser Silber-Leitlack enorm teuer ist.
Ich denke das ist nur was für extrem kleine Stellen wo keine Kabel versteckt bzw. hindurchgeführt werden können.

Bei Conrad gibt es dieses Zeug auch fertig als Stift, ist sicher besser in der Anwendung einfach wie mit einem Edding malen fertig.
Aber dieser Stift mit sage und schreibe 8,5 gramm Inhalt kostet über 42 EUR (zweiundvierzig) :bang: :verrückt:

3

Montag, 1. August 2011, 21:04

Hi Keramh,

da ich noch Slotcars beleuchte und ín den Dingern in 1/32 manchmal nur sehr wenig Platz ist und man noch eine Bremslichtfunktion mit einbauen will, ist es manchmal schon schön wenn man eine Alternative hat.

Zitat

Ich denke das ist nur was für extrem kleine Stellen wo keine Kabel versteckt bzw. hindurchgeführt werden können.

Ja genau dafür ist es gedacht :ok:

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Kammerfeger

unregistriert

4

Mittwoch, 3. August 2011, 23:12

Hi,

hatte diesen Silberleitlack schon vor 30 Jahren in Verwendung. -> Eisenbahn, Kfz-Modellbau (Innendach)

Hier ein Produkt von "Busch" - Eisenbahn-Modellbau:

https://www.amazon.de/Busch-5900-Silber-…12405110&sr=8-1

direkt bei Busch:

https://www.busch-model.com/online/produ…ocs/anl5900.pdf

wenn der Preis von 8,- für das abgebildete Fläschen ist, find ich den nicht zu teuer. ;)

PS: da gibts auch ein Kupferband ( 10 m ) ; allerdings 6 mm breit.

Werbung