Hi Chri
... das mit den Laufflächen ist gar nicht so leicht ... vor allem wenn der Bau so weit vorangeschritten ist
Du hast ja mangels Alternativen dann doch die zweiteiligen Polystyrol-Räder aus dem Bausatz verwenden müssen, richtig ?
.. und von denen ist jetzt die Klebekante mittig sichtbar ...
bei einem einfachen Vinyl- oder Gummireifen könntest du den dort üblichen Grat einfach abschmirgeln ...
aber hier wirds etwas haarig ...
eine Möglichkeit besteht vielleicht im Drybrushen ... ein wenig Geduld mußt du dafür mitbringen
in diesem Fall mit einem dunkleren Grau die erhabenen Profilmusterteile hervorzuheben ...
für meinen Geschmack so dunkel wie möglich und gleichzeitig so hell wie notwendig um einen effektvollen Kontrast zum Schwarz zu haben
in der Hoffnung, daß gleichzeitig der mittige schwarze Streifen optisch weitgehendst verschwindet
daß das in gewisser Weise gemogelt ist ist mir auch klar ...
aber im jetzigen Bauzustand würde ich selbst keine Spachtel- und Schleiforgie mehr anfangen
beim Abschmirgeln von Vinyl- oder Gummireifen passiert ja das Gleiche ...
die aufgerauhte Oberfläche nimmt fürs Auge einen Grauton ähnlich eines echten Autoreifens an ...
und die unbehandelten Profilvertiefungen bleiben schwarz und verschwinden noch mehr in der Tiefe
Hier im Forum hat Günter (mikro) sogar beide Techniken vereint ... die Gummireifen zuerst angeschmirgelt ...
und obendrein auch noch mit Acrylfarbe behandelt ...
ein Wahnsinnseffekt wie ich meine .. (an einem grandiosen GTO)
GUNZE Ferrari 250 GTO in 1/24
Das dritte Bild im Thread zeigt recht gut was ich meine