Hallo Ralf, schön dass er dir soweit schonmal gefällt. Ich geb mein Bestes und werde von Modell zu Modell mehr deiner Tipps umsetzen!
Hier nun die aktuellen Baufortschritte noch hinterhergeschoben:
Die Bodenplatte ist mittlerweile Lackiert, und der Motor begonnen. Als ich mir Bilder angeschaut habe, fiel mir vor allem auf, dass die Blinker der Heckleuchten eigentlich garnicht weiß/klar sind, sondern vielmehr dunkel getönt. Dies habe ich mal versucht, darzustellen. Verwendet habe ich dafür Tamiya Smoke und Tamiya rot klar:
Dabei musste ich sehr vorsichtig sein, denn ein Farbläufer schief, und schon wären die Klargläser futsch gewesen. Hat, geklappt, und ich finde die dunklen Heckleuchten fügen sich prima ins Gesamtbild ein. Sind natürlich noch nicht verklebt, sondern nur fürs Foto mal aufgelegt!
Dann habe ich noch was an der Haube getan. Nach langem Überlegen habe ich mich dagegen entschieden, die Haube zu öffnen. Problem ist, das unmittelbar dahinter direkt eine schwarze Verkleidung auf der Bodenplatte ist, d.H. da scheint kein Licht durch. Deshalb habe ich das untere Gitter grau bemalt, und dann feines schwarzes Maschengitter eingepasst:
Ich habe ein dunkles grau verwendet, um ganz dezent die Gitterwaben hervorzuheben...
So weit bin ich bisher.