Nachdem ich dem Hangar 7 in Salzburg einen Besuch abgestattet habe, war ich von der Idee fasziniert mir die Red Bull Cobra nachzubauen. Red Bull fliegt die Cobra seit 2005 , zuerst mit den Bullen und der Sonne auf der Nase. Seit einiger Zeit allerdings im weitaus spektakulärerem Design, angelehnt am Torro Rosso F-1 Design.
Als Basisimodell nahm ich den Cobra Bausatz von Revvell im Maßstab 1/48.
Die Decals hatte zu diesem Zeitpunkt bereits mein Freund und auch als User EC-135 hier im Forum aktiv, gezeichnet.
Hallo Michael
So gut kenn ich leider die Red-Bull-Cobra leider nich aber die Gatling ham sie - so viel ich weiss - leider nich behalten dürfen is aber nur so 'ne Bemerkung am Rande und ICH hätt sie auch drangelassen
Wenn ich mal davon ausgeh, dass die decals im Handel nich erhältlich sind und ich auch nich weiss wie die Qualität von selbstgemachten is vorausgesetzt natürlich dass es überhaupt welche sind hast die Cobra gut hinbekommen
mfG
Roland
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren
Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
Hallo Michael
Wirklich Ich dacht ich hätt die Cobra mal ohne gesehn aber wenn das nich stimmt is ja gut
Also dann meine Hochachtung und auch an deinen Freund
mfG
Roland
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren
Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
Schaut sehr gut aus deine Cobra. Ich hab auch noch eine im Schrank liegen, aber ne Nummer kleiner und von Hobby Boss. Bei der überleg ich zwischen einer israelischen mit Cobra und einer japanischen. Aber deine hat definitiv ebenfalls echt was
Und die Kanone ist tatsächlich dran, ich hab grad nochmal auf nem Bild nachgeschaut. Die sieht zwar etwas kleiner aus als das Original, wird aber sicher eine entmilitarisierte sein.