Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 9. Mai 2011, 21:03

1/25 US Revell 1969 Dodge Charger No "71"

Sooooo hier zeig ich mal mein letztes Projekt eines 69er Chargers. Der Charger wurde im Wald vergessen stand dann grob gereinigt bei einem Autohändler herum bevor die Cousins Bo und Luke den ehemaligen Richard Petty Racecar entdeckten. Tatsächlich wars aber der allererste General Lee der in der Folge "Repo Men" seinen zweiten Auftritt fand. Ich habe hier versucht so nah wie es mir möglich war, eben diesen Rennwagen nachzubauen. Man möge mir das eine oder andere fehlende Detail verzeihen, aber jetzt lasse ich erstmal die Bilder sprechen. viel Spass beim Betrachten :thumbup:

Über ein paar Kommentare würd ich mich freuen :thumbup:
Gruß Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

Realname: Maximilian

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Mai 2011, 21:07

Boah, was soll ich sagen: Ne olle verranste Kiste :D :D . Jetz aber nich falsch verstehen :!! :D . Ne im ernst, sieht richtig gut aus. Besonders die aalterung gefällt mir sehr sehr gut, haste richtig gut umgesetzt!
Gruß Max

Meine Homepage

DominiksBruder

unregistriert

3

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:49

Stimmt, da kann ich mich daran erinnern! Die Idee finde ich klasse :) Die Umsetzung ist ganz gut und was mir am Besten gefällt ist hauptsächlich die geöffnete Heckklappe und die ganzen Dellen. Sehr gut umgesetzt und nicht so heftig zerstört :ok: Die Frontansicht gefällt mir besonders. Die Idee ist richtig gut.
Bei den Verschmutzungen an der Karosse ist mir das Braun ein wenig zu heftig. Mit weniger Farbe "trockenmalen" wäre hier vielleicht besser gewesen. Es sieht so doch recht matschig aus ;)

Was Du noch ergänzen könntest: die neuen Reifen verdrecken und die Felgen bissi staubig machen ;)

Und eine Frage noch: die Felgen waren so nicht in dem Bausatz dabei, oder?

4

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:40

.....

Und eine Frage noch: die Felgen waren so nicht in dem Bausatz dabei, oder?
Hallo Dominiks Bruder , nein die Felgen waren nicht bei dem Modell dabei sondern stammen von nem anderen Bausatz (keine Ahnung wellchen) die Reifen stammen vom MPC Charger (General Lee) und die Haube ist wie die Heckklappe aus Alufolie nachgeformt und zerdellert worden. Die Zahlen sind alle Freihand entweder mit feinem Pinsel oder per Finelineredding aufgemalt worden. Die Kardanwelle wurde bewusst zerteilt, es sollte die Idee darstellen, daß der Wagen dadurch liegen blieb (--> zuviel Power) und die fehlende Abgasanlage erklärt sich damit, daß der Wagen vorher noch grob geschlachtet wurde. Sicherlich gibts noch ein paar Dinge zu verbessern, aber ok so ganz fertig ist der Wagen ja noch nicht --> Kofferraumausbau mit Tankrohr und evtl Matte fehlt noch ;) . Rostseitig sollte der Eindruck entstehen, daß hier hauptsächlich Flugrost am Fahrzeug "klebt" also noch nichts dramatisch durchgerostet ist. Zu den Reifen: die sind bewusst so gewählt, denn wenn man alte Felgen mit reifen bezieht können die Reifen durchaus sauberer sein als die Felgen es sind ;).

gruß Ralf :wink:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

DominiksBruder

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:11

Aus Alufolie? Kann man die so einfach lackieren?

Kammerfeger

unregistriert

6

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:42

HI, sieht schon mal gut aus....... -> aus der "Ferne " ......

leider sind die angesprochenen Details nur sehr schwer erkennbar. ich sehe zwar ein RIESEN-großes Haus im Hintergrund (das sehr stört) und den sehr hellen weissen "Boden", auf dem das Modell steht.

Würde mich über Detailfotos ( Makros) freuen, damit man bissl mehr sehen kann. die zerdellten Hauben, etc....

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:58

Hiho,

ein schönes Modell. Da bekomme ich doch glatt Lust, die Dukes-Episode wieder anzuschauen :)

Grüßli,
Arcon
Trekdinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30, ACR-Sportcenter in Köln-Rath, Neubrücker Ring 48
Critical Mass Cologne: Immer am letzten Freitag im Monat ab 17:30, Startort ist das Hahnentor am Rudolfplatz

Werbung