Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. März 2011, 18:17

Tamiya F-16 CJ 23rd FS, 52nd TFW Spangdahlem AB

So, nun ist es soweit. Die F-16 ist fertig.
Der Bausatz stamt von Tamiya. In vielen Reviews wurde das Kit als der beste F-16 Bausatz im Maßstab 1:48 angepriesen.
Muß aber jeder selbst wissen. Die Viper von Kinetic scheint ein Klon des Tamiya Kits zu sein, sie sind fast identisch.
Zum Bausatz, die Passgenauigkeit war einsame Spitze. Die Spachteltube konnte eigentlich im Regal bleiben, mit kleinen Ausnahmen die
selbst verschuldet waren. Die 30 Euronen nur für den Bausatz waren bestens investiert.
Nach meiner 20 jährigen Baupause war dies mein drittes Modell. Mein Ziel war es, einiges für mich neues auszuprobieren , und so gut wie
möglich umzusetzen.
Als da wären:

+ Einbau eines Aires Cockpit
+ Einbau und bemalung eines Aires Fahrwerksets
+ Einbau Aires Nozzle
+ Einbau von Staurohren aus Metall
+ Lackierfähigkeit verbessern
+ Erstmalige Nutzung von Future und glänzendem Klarlack, um ein Silbern der Decals zu verhindern.

Zusätzlich habe ich dem ohnehin schon detaillierten Aires Fahrwerksatz zusätzliche Kabel spendiert sowie die im Bausatz fehlenden
Antistatikantennen an den Flügelenden ergänzt.
Der Bau hat einen Wahninnsspass gemacht. Das ist so ein Modell das nochmal gekauft werden muß, beim nächsten mal aus dem Schwestergeschwader,
22nd FS aus Spangdahlem, oder die Kommandeursmaschine.

So, nun aber ein paar Bilder. Leider erstmal nur Indoor Bilder. Heute war so ein bescheidenes Wetter. Soll aber wieder besser werden, dann gönne ich dem
Geflügel etwas Frischluft.

Dies war mein Vorbildfoto, woran ich mich grob orientiert habe. Die SP AF 91-0417 aus Spangdahlem.

Und hier das was ich daraus gemurkst habe:

So siehts obenrum aus, nun die Unterseite:

Das soll erstmal gewesen sein. Wie gesagt, weitere Bilder werden folgen.
Grüße, Patrick

Barmagi

unregistriert

2

Mittwoch, 30. März 2011, 19:14

Hallo Patrick,

Ganz Hervorragend finde ich, rundherum gelungen :hand:

3

Mittwoch, 30. März 2011, 19:28

Hallo Patrick,

ist absolut super geworden! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal tuts auch Klarlack...

Nächstes Modell: F 16 CJ Block 50 - 77th FS 20th FW, Prince Sultan AB

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. März 2011, 19:29

Hallo Patrick.

Ich habs zwar schon erwähnt, aber ich sags nochmal, deine F-16 gefällt mir sehr gut, von vorne bis hinten gut gelungen :ok: :ok:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

5

Mittwoch, 30. März 2011, 19:30

Hallo,

sieht klasse aus der Flieger :ok:
Gruß Dominik

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. März 2011, 19:38

Patrick, Patrick

ist das eine phantastische F-16 geworden. Lackierung inkl. Alterung ein absolutes Highlight :respekt: :dafür:

wunderschön :love: :ok: liebe Grüße Sven :wink:

7

Mittwoch, 30. März 2011, 21:25

Hallo Patrick :wink:

habe ja deinen Baubericht schon verfolgt und was soll ich sagen :nixweis: deine F 16 ist einfach nur g... :sabber: sehr schöne Arbeit und spitze Lackierung Klasse.Ich bin schon neugierig auf weitere Modelle von dir. Mach weiter so :ok:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

8

Donnerstag, 31. März 2011, 00:26

Moin Patrick !

Exellente Arbeit. Ein echts Schmuckstück, was du gezaubert hast.
Mich überzeut deine F-16 in allen Bereichen, vor allem die Alterung sieht sehr gelungen aus.

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Freue mich schon auf mehr von dir.
Wenn ich mich recht entsinne, hast du ja noch eine A-10 am Start. Kannst ja nun Gas geben

Gruß Thorsten

9

Donnerstag, 31. März 2011, 00:45

Ich bin echt begeistert! :ok:
Der Standard im Fliegerforum steigt irgendwie angenehm in letzter Zeit. Nicht nur den alten Hasen macht es Spaß, zuzusehen, auch von den Neuzugängen bekommt man hier echt Hammer Bauberichte präsentiert. Jetzt trau ich mich ja gar nicht mehr ^^
lieben Gruß
Frank

11

Donnerstag, 31. März 2011, 02:20

Hallo Patrick,

absolutes Sahnestück :sabber: , dein BB und auch dein Rollout sind vom Feinsten

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: und nun die A 10 :) büdde büdde :rolleyes: ich mach dann die HB nach deinen Vorgaben ;)

Gruss aus Ahrweiler

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Realname: gregor h.

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. März 2011, 09:34

Hallo Patrick

WAHNSINN echt genial :ok: da bin ich mal auf die nächsten Werke gespannt!

mfg Greg

13

Donnerstag, 31. März 2011, 18:56

Hi,

wie nach dem Baubericht zu erwarten war ein rundum gelungenes, klasse Modell. Die Grundplatte gefällt mir auch super, sehr ansprechend lackiert und die Detailarbeit bei Leitern und Bremsklötzen hat sich definitiv gelohnt. Sowas würde ich auch gern in der Vitrine haben. Ganz viele Daumen nach oben, einfach ganz großes Kino.

Gruß
Mike.

14

Montag, 4. April 2011, 17:54

Da das Wetter heute etwas besser war, noch schnell ein paar Bilder gemacht.

Viel Spass beim gucken.
Grüße, Patrick

15

Donnerstag, 14. April 2011, 19:41

Hi Patrick

SUPER....................DAS...sind Modelle , die man sich GERN anschaut weil einfach Klasse gemacht vom Bau über die verwendeten teile bis Hin Zur sehr realistischen Lackierung. :ok: Da kann sich mal so mancher ne FETTE Scheibe von Abschneiden.

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

16

Freitag, 15. April 2011, 06:37

Wo ist der "Gefällt mir" Button!?

Dem Kommentar von Schützi (Oldstyle) ist nichts hinzuzufügen.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

17

Freitag, 15. April 2011, 17:18

Hallo Patrick
muss dir auch ein grosses Lob aussprechen,der gefällt mir wahnsinnig gut :sabber: dieses Modell ist wirklich eine nahezu perfekte Nachbildung des Originals :ok:
ein absolutes Museumstück :respekt: :respekt: :respekt:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

18

Freitag, 15. April 2011, 18:04

Moin Patrick,
viel fällt mir nicht ein ausser. :dafür: :respekt:

Gruß André

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)