So, nun ist es soweit. Die F-16 ist fertig.
Der Bausatz stamt von Tamiya. In vielen Reviews wurde das Kit als der beste F-16 Bausatz im Maßstab 1:48 angepriesen.
Muß aber jeder selbst wissen. Die Viper von Kinetic scheint ein Klon des Tamiya Kits zu sein, sie sind fast identisch.
Zum Bausatz, die Passgenauigkeit war einsame Spitze. Die Spachteltube konnte eigentlich im Regal bleiben, mit kleinen Ausnahmen die
selbst verschuldet waren. Die 30 Euronen nur für den Bausatz waren bestens investiert.
Nach meiner 20 jährigen Baupause war dies mein drittes Modell. Mein Ziel war es, einiges für mich neues auszuprobieren , und so gut wie
möglich umzusetzen.
Als da wären:
+ Einbau eines Aires Cockpit
+ Einbau und bemalung eines Aires Fahrwerksets
+ Einbau Aires Nozzle
+ Einbau von Staurohren aus Metall
+ Lackierfähigkeit verbessern
+ Erstmalige Nutzung von Future und glänzendem Klarlack, um ein Silbern der Decals zu verhindern.
Zusätzlich habe ich dem ohnehin schon detaillierten Aires Fahrwerksatz zusätzliche Kabel spendiert sowie die im Bausatz fehlenden
Antistatikantennen an den Flügelenden ergänzt.
Der Bau hat einen Wahninnsspass gemacht. Das ist so ein Modell das nochmal gekauft werden muß, beim nächsten mal aus dem Schwestergeschwader,
22nd FS aus Spangdahlem, oder die Kommandeursmaschine.
So, nun aber ein paar Bilder. Leider erstmal nur Indoor Bilder. Heute war so ein bescheidenes Wetter. Soll aber wieder besser werden, dann gönne ich dem
Geflügel etwas Frischluft.
Dies war mein Vorbildfoto, woran ich mich grob orientiert habe. Die SP AF 91-0417 aus Spangdahlem.
Und hier das was ich daraus gemurkst habe:
So siehts obenrum aus, nun die Unterseite:
Das soll erstmal gewesen sein. Wie gesagt, weitere Bilder werden folgen.
Grüße, Patrick