Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 16. März 2011, 14:36

Mazda MX-5 (NB) - 2. Version - von Aoshima - der Zweite im Forum

Hallo,

da ich vorhin wegen der "Klebelogos" gerade beim Fotoshooting war, habe ich den MX-5 auch gleich noch fotografiert. Er erhielt auch 2 "Klebelogos", einen Schriftzug in der Größe hatte ich leider keinen mehr :heul: .

Der Bausatz wurde von mir vor ca. 2 Jahren gebaut und ist recht einfach gehalten. Er wurde mit Autolack von Multona lackiert und ohne Klarlackversiegelung nur aufpoliert. Die Farbe entspricht nicht ganz meiner Vorstellung, ich wollte das originale Mazda "Sambagoldmetallic", das gab es jeoch nicht. Aufgrund der Deckelfarbe dachte ich, dieser Farbton könnte passen, aber weit gefehlt :bang: . Da er bereits vorher schon mal entlackt werden mußte (der 1. Versuch mit den Revell Aquas ging voll in die Hose), muß er jetzt in dem Farbton eben bleiben :will: .

Der Innenraum wurde mit Mattfarben zweifarbig (mache ich recht gerne) gestaltet. Der Glanz am Armaturenbrett kommt vom Blitz!!!

Da der Bausatz doch recht anspruchslos ist, habe ich ein kleines Gimmick eingebaut, aber sucht doch bitte selbst. Wer es findet, darf es behalten :abhau: :abhau: :abhau: .Das letzte Bild bringt die Auflösung, für alle, die leer ausgehen.

So jetzt viel Spaß mit den Bildern und wie immer gilt natürlich: her mit Lob :ok: , Kritik :thumbdown: und Anregungen :verrückt: .

Viele Grüße :wink:

Jörg

Lösung: vergleicht Bild 1 und 2 - Außenspiegel anklappbar! :lol:
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Mittwoch, 16. März 2011, 22:32

Hallo Jörg,

schönen kleinen Flitzer hast du da auf die Räder gestellt. Typisch für Aoshima: er steht etwas hoch und anscheinend gab es auch bei diesem Bausatz keine Linkslenker Version.
Was mich zur kleinen Kritik bringt (ich durfte mir das auch anhören): Warum ein deutsches Kennzeichen wenn es doch eine Rechtslenker Variante ist? Hat mich früher nicht gestört - mittelrweile fällt es etwas auf.

Der ist ist sauber. Passender, schöner Lack. Auch das Kennzeichen als solches sieht gut aus. Stadt Bronneim? Die klappbaren Spiegel sind ganz witzig (hat er das gehabt?). Die Felgen sind Geschmackssachen, passen aber irgendwie zum Modell.
Vielleicht ein kleiner Tipp zum verbessern: die Scheiben wirken noch etwas matt. Vielleicht mal mit Autopolitur drüber gehen - nur ganz leicht - und anschließend mit Wax. Das lässt das Glas noch mehr glänzen.

Aber erklär dochmal bitte, was es heißt wegen "Klebelogos" beim Fotoshooting gewesen zu sein. Das hab ich jetzt nicht ganz kapiert.

3

Donnerstag, 17. März 2011, 00:34

Hallo Gregor,

danke für das Lob :hand: .

Mit dem Kennzeichen hast Du recht, das deutsche passt eigentlich nicht zum Rechtslenker, war aber ein Direktimport aus Japan und wurde über die Zulassungsstelle der Stadt Bronneim zugelassen :baeh: .

Klappbare Spiegel hatte er mit Sicherheit hatte er mit Sicherheit, haben doch alle Autos. Grund diese so darzustellen war daß ich Angst hatte, beim Ankleben die Lackierung zu versauen. Wenn ich die Spiegel mit Weißleim oder Micro Kristall Clear befestige, halten sie nicht besonders und gehen leicht wieder ab.

Bzgl. der Klebelogos siehe

https://cgi.ebay.de/chrome-metal-decals-…=item27b4f55b2a

Ich habe auch meinen anderen MX-5 und den RX-8 und den RX-7 (1.Version) damit ausgestattet. Schade nur, daß die meisten Teile für 1/24 zu groß sind :| und nur 3 kleine Schriftzüge dabei sind.

Jörg

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2011, 00:47

Hallo Jörg.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.

Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen!

5

Donnerstag, 17. März 2011, 08:04

Hallo Micha,

sorry, war ein kleiner Fehler beim Verkleinern, die Regeln sind mir bestens bekannt.

Habe noch Fehler :bang: in den Beiträgen MX-5 (NC) und RX-8 und ändere diese auch sofort.

Jörg

6

Donnerstag, 17. März 2011, 11:11

sieht gut aus
gruß challenger

7

Freitag, 18. März 2011, 13:29

Gefällt mir besonders die Farbe der Lackierung

Gruß

8

Freitag, 18. März 2011, 19:27

Hallo Jörg,

Also erstmal großes Lob für das Auto!!! Der ist wunderschön geworden, und schaut auch in den Details so aus wie in Echt (z.B. im Innenraum). Etwas sauber isser - aber ich glaube, so hat meiner vor 200.000 km auch noch ausgesehen :D

Den Bausatz habe ich auch noch, werde den aber erst auspacken, wenn ich das Lenkrad nach links versetzen kann. Weil, das soll dann meiner werden :love: .
Aber zu 2 Fragen kann ich noch was beisteuern: Zum einen sind die Spiegel wirklich klappbar, und zwar genauso wie in Bild 1 gezeigt. Zum anderen ist der Junge tatsächlich so hochbeinig, das liegt nicht am Bausatz. Hier kann man das ganz gut sehen:

Die Autos wirken sehr nieder, weil sie eben so knapp über die Straße flutschen. Ist aber alles tarnen und täuschen. Auf die Art kann man den Minimini-Kofferraum besser vollpacken :)

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Werbung