Sie sind nicht angemeldet.

hubifreak

Moderator

• »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. März 2011, 13:25

Chrysler PT Cruiser

Bausatzvorstellung: Chrysler PT Cruiser

Modell: Chrysler PT Cruiser
Hersteller: Revell
Modellnr.: 85-1914
Masstab: 1:25
Teile: 35
Spritzlinge: 5
Preis: ca.10€
Herstellungsjahr: 2000
Verfügbarkeit: in diversen Shops, ebay
Besonderheiten: Das Modell stellt das Originalfahrzeug von 2000-2006 (vor dem Facelift) dar.

Wie immer öffnet man den Karton und was sieht man dann? Alle Teile sind super verpackt:

Nachdem wir die Teile rausgeholt haben, finden wir die sehr übersichtliche Bauanleitung:

Nun kommen wir zum Interiour:

Im Detail das "Instrumentenbrett":

Schauen wir doch mal unter den "Rock" :D

Alles sehr detailgetreu und sieht wesentlich sauberer aus als bei meinem Original :D

Das Chassis, die Klarsichtteile und die Achse mit den Schrauben:

Die Chromteile mit den Originalfelgen von Chrysler:

Die Aufkleber:

Fazit: Nicht jeder mag das Auto, hat vielleicht auch was mit dem Retrolook des Wagens zu tun, der bis Ende 2009 auf dem europäischen Markt verfügbar war. Auch ohne große Werbung war und ist das Fahrzeug in Europa und den USA (wird dort immernoch hergestellt, allerdings in Mexiko) ein selbstläufer.
Dies ist mein zweiter Autobausatz, allerdings wird dieser für mich gebaut und nicht, wie der Renault 5 Turbo verschenkt (dieser ging an meinen Vater).
Da es ja von einem POLO 2 keinen Bausatz gibt, wollte ich dann doch schliesslich von meinem zweiten Auto ein Modell haben, deswegen ist dann dieser Bausatz bei mir gelandet. Es ist auch der einzige Bausatz dieses Fahrzeugs. Es handelt sich um einen Snap-Kit und ist daher sehr gut für den Einstieg in den Modellbau geeignet, da hier nicht geklebt werden muss. Auch die Lackierung fällt aus, wenn man ihn in dem Rot lassen möchte. Decals sind keine vorhanden, nur Aufkleber. Ich werde ein paar kleine Umbauten durchführen. Diese Beinhalten einen Heckspoiler, eine Hutablage, die im Modell fehlt und die Antenne die an dem rechten Kotflügel ist wird angebracht. Auch bekommt das Modell die Original Wagenfarbe.

Hier mal das Original, mein PT Cruiser, so soll er dann mal aussehen:

MfG
Flo

Zum Baubericht: Wird vielleicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Pull Pitch, Life is short!

hubifreak

Moderator

• »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. März 2011, 12:59

Hier gehts zur Bildergalerie.
Pull Pitch, Life is short!