Sie sind nicht angemeldet.

• »skkm« ist der Autor dieses Themas

Realname: Julia

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Februar 2011, 10:19

Smileys

Ich denke, dass ich hier meine Frage richtig platzieren.
Ich gehe mit dem Google Chrome als Browser Online. Und ich sehe immer nur diese 3 Smileys :??? :heul: :grins:
Mehr sehe ich nicht. Wenn ich mit dem Firefox online gehe, dann sehe ich alle Smileys, beim erstellen eines Beitrages.
Liegt es an dem google Chrome?
Ich gehe eher mit diesem online da er schneller ist. Wir haben bei uns kein Internet-Anschluss und somit gehe ich immer mit nem Surfstick online und da brauche ich eben einen Browser der auch schnell ist. Firefox und IE haben mit einfach zu lange Ladezeiten.
Hat das Problem noch jemand? Oder liegt es einfach an meinem Rechner?
---
Nachtrag habe eben nen anderen Thread gelesen, Scheint wohl ein allgemeines Problem zu sein. Naja schade. muss ich mir mal vom Firefox die Smileys abgucken :-)
Morgen ist heute schon zu spät

Realname: Axel

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Februar 2011, 10:42

Hallo Julia,

das muss wohl am Browser liegen! Wenn ich mit Google Chrome ins Forum gehe, sehe ich gar keine Smileys ;( , ich habe noch nicht einmal das Button "Antwort" ?(

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

• Nachricht senden

3

Montag, 21. Februar 2011, 10:54

Den Button habe ich wenigstens.
Was ich ja ganz komisch finde, wenn ich auf antworten gehe und dann eben das neue Fenster aufgeht wo man seinen Text eingibt, zeigt der ganz kurz alle Smileys an und dann verschwinden se.
Aber ale Smileys in den einzelnen Beiträgen der anderen kann ich sehen. Alles sehr verwirrend.

4

Montag, 21. Februar 2011, 11:05

Ich gehe mit dem Google Chrome als Browser Online. Und ich sehe immer nur diese 3 Smileys

Kein Wunder, dass er schnell ist, wenn er die Hälfte weg lässt :baeh:

Aber mal im Ernst: Wenn eine Seite komplett, sagen wir jetzt mal einfach, 500kB Daten enthält, dann enthält sie 500kB Daten, die mit deinen Stick übertragen werden müssen. Fertig. Ob du die 500kB mit Chrome oder Firefox oder mit Lynx überträgst, ist Jacke wie Hose: es bleiben 500kB und die Dauer der Übertragung ist allein von der Geschwindigkeit des Anschlusses abhängig, NICHT des Browsers.

Die Zeit, die vergeht, bis du in deinem Fenster etwas zu sehen bekommst, kann man aber natürlich beeinflussen, was mitunter den subjektiven Eindruck erweckt, der Browser sei schneller, z.B. indem man bereits übertragenen Text schon darstellt und die Bilder erst später dazu kommen usw. Auch ein intelligenter Cache hat natürlich Einfluss. Es ist natürlich geschickt, sich z.B. zu merken, welche Seiten häufig aufgerufen werden und deren statischen Elemente länger oder gar für immer im Cache zu halten anstatt plump alles zu löschen, was über die eingestellte Cachegröße hinaus geht.

Eine weitere Möglichkeit, die z.B. das Add-On "Adblock Plus" für den Firefox nutzt: man überträgt bestimmte Elemente einer Seite einfach gar nicht, etwa Werbung. Das verkleinert natürlich die Gesamtdatenmenge, die übertragen werden muss und sorgt so für kürzere Ladezeiten. Vielleicht gibt es da auch noch andere Lösungen.

Ich kenne Google Chrome nicht, da ich keine Dinge auf meinem Rechner haben will, die mein Surfverhalten analysieren und mich sozusagen ausspionieren, auch wenn es (angeblich) "nur" der individuellen Auswahl von Werbung dient. Aber möglicherweise versucht Chrome, die Menge der zu übertragenen Daten durch eine vorherige Analyse der Seitenstruktur oder auch eine Datenbank, die vor der Übertragung der Seite abgefragt wird, zu verringern, indem er entscheidet, was wichtig ist und was nicht. Das weiß ich aber nicht genau, ich würde eher zu geschicktem Cache-Management und deiner subjektiven Wahrnehmung tendieren, denn angesichts der immer schneller werdenden Grundversorgung ist es im Jahre 2011 wohl verschleuderte Arbeitszeit, sich ernsthaft mit komplexen Algorithmen zu beschäftigen, die einen Vorteil bei der Datenmenge bringen würde, über die wir hier reden, zumal das nur einer Hand voll Usern weltweit auffallen würde.
lieben Gruß
Frank

Realname: Johannes

• Nachricht senden

5

Montag, 21. Februar 2011, 11:47

Hallo Julia,

Du kannst mit folgendem sehr einfachen Trick in prinzipiell jedem Browser alle Smileys eingeben:

Jedes Smiley entspricht einem einfachen Code, z. B.:
:thumbup: entspricht : thumpup : (also Daumen hoch)
:trost: entspricht : trost :
:party: entspricht : party :
:wink: entspricht : wink :
Ein Smiley-Code besteht also immer aus einem führenden und einem abschließenden Doppelpunkt, dazwischen sitzt die Bezeichnung des Smileys. Die Leerzeichen musst Du Dir wegdenken.

Am oberen Rand Deines Eingabefensters finden sich links 2 Reiter. Der erste wählt das Editor-Fenster, in dem Du Deinen eingegebenen Text in der endgültigen Form, also mit Smileys, siehst.
Wechslst Du auf den Reiter Quellcode, so kannst Du, vergleichbar zu einem Programmierer, die hinter den Smileys stehenden Codes eingeben. Super simpel.
Jetzt heißt es nur noch sich die Begriffe zu merken. Hierfür kannst Du ja einmalig in IE8 oder FF alle gewünschten Smileys in einen Dummy-Text eintragen, dann auf Quellcode wechseln und Dir die Smiley-Bezeichnung notieren.

Viel Spaß und :wink:
Johannes

• Nachricht senden

6

Montag, 21. Februar 2011, 12:06

Boah dann werde ich mal direkt testen also
:party:
:lol:

juhu. danke für den Tip.
@hati: Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ist sehr interessant und aufschlussreich.

• Nachricht senden

7

Montag, 21. Februar 2011, 12:09

Die Wahl des Party-Smileys mit Bierflasche als allererstem Testobjekt erlaubt trotz minimaler Angaben die Erstellung eines detaillierten 500seitigen Psychogramm-Dossiers Deiner Person...
Sehr aufschlussreich...

• Nachricht senden

8

Montag, 21. Februar 2011, 12:30

aaaaahhhhhhh, ich wurde erwischt. ;)
Es könnte daran liegen, dass ich voll auf Entzug stehe. :saufen: :-)
Habe ein 2 jähriges Kind und war genauso lange schon nicht mehr auf ner Party wo ich mal was getrunken habe.
Also auf ner Party war ich schon öfter wieder, aber auf keiner wo ich dann so etwas passiert ist :party: Ich glaube, wenn ich 2 :prost: Trinke, dann kippe ich schon um oder :cracy:
Aber :party: verrückt war ich noch nie. Wohne viel zu schön und genieße eher meine Freitzeit draußen am Tag und :sleeping: in der Nacht, wenn mein Kind auch :schlaf:

Aber wenn mach ich lieber Party und bleibe nüchtern, damit ich dann später wieder über meinen Partner lästern :hey: kann, weil der beim :schlaf: geschnarcht hat vom Alkohol.
So nun kannste gerne einen 100Seitigen Psychologischen Bericht über mich ablegen :-) aber bitte kein Plagiat :!!

• Nachricht senden

9

Montag, 21. Februar 2011, 13:00

Nochmal hoi Julia,

Ganz offensichtlich hast Du das Tippseln der Smileys in Windeseile perfektioniert. Ich bin Dir so dankbar, dass sich zwischen den Heerscharen von Smileys auch noch vereinzelte Wörter finden.

In Sachen "Picheln" nur so viel: Wir haben 4 kleine Terroristen im Alter von 8, 6, 4 Jahren und 5 Monaten. Dennoch gönnten wir uns die Tage eine Runde mexikanischen Pub und gestern ein feines Dinner beim Italiener.
Man muss halt nur richtig wollen, dann geht so ziemlich alles. Und die Kids sind die ersten, die davon profitieren, weil einfach die Laune der Eltern schlagartig besser ist.
Schockierend war allerdings auch bei mir die Erkenntnis, dass ich bereits nach 2 Weißbier völlig stoned war... Muss wieder härter trainieren!

Hinsichtlich Deiner Plagiat-Sorgen in meinen Texten kann ich Dich beruhigen: Mit meinem Maß an Alzheimer ist die Chance sich irgendwelcher Dinge Dritter zu erinnern gleich null.
Ansonsten mal die ketzerische Frage: Wie wäre es eigentlich, wenn sich die, die wir gewählt haben und bezahlen, damit sie sich um uns und unser Land kümmern, jetzt endlich einmal ihren bloody Job machen statt ausnahmslos sich immer nur gegenseitig zu diffamieren, denunzieren, diskreditieren oder zu bepissen??? Ich hab so die Schnauze voll von diesem Kabarett auf Kosten der Bürger.
Nebenbei: Praktisch jeder kann sich für ein paar müde Kröten einen Dr. phil. in UK kaufen. Quäkt da jemals einer rum? Die Italiener lachen sich über uns kaputt hinsichtlich der Inhalte, die uns Sorgen machen.

Als saublöde und zynische Bemerkung im Sinne eines Brückenschlags: Wieso bist Du eigentlich als junge Mutter nicht in einer Vorstandsposition? Wäre das nicht viel besser, wenn Du per Quote jeden Tag 60 Stunden arbeiten dürftest, jede zweite Woche auf Geschäftsreise wärest, jeden dritten Abend bis Mitternacht Business Dinner hättest und sich Dein Mann um Euer Kind kümmern würde? Wenn Dich dann nach wenigen Wochen Dein Kind mit "Sie" anredet, dann hast Du ja auch gleich den gewünschten Respekt gewonnen...

Im Köl'sche sagt man so schön: Et jrößte Leed is wat der Mensch sich selbst andeit...

• Nachricht senden

10

Montag, 21. Februar 2011, 13:21

Ganz offensichtlich hast Du das Tippseln der Smileys in Windeseile perfektioniert. Ich bin Dir so dankbar, dass sich zwischen den Heerscharen von Smileys auch noch vereinzelte Wörter finden.
Öhm, ääähhhhhhmmmm. Ne habe mir eben den Firefox zur hilfe genommen und geschaut was wie geschrieben werden muss. :grins:
In Sachen "Picheln" nur so viel: Wir haben 4 kleine Terroristen im Alter von 8, 6, 4 Jahren und 5 Monaten. Dennoch gönnten wir uns die Tage eine Runde mexikanischen Pub und gestern ein feines Dinner beim Italiener.
Man muss halt nur richtig wollen, dann geht so ziemlich alles. Und die Kids sind die ersten, die davon profitieren, weil einfach die Laune der Eltern schlagartig besser ist.
Schockierend war allerdings auch bei mir die Erkenntnis, dass ich bereits nach 2 Weißbier völlig stoned war... Muss wieder härter trainieren!
Wir gönnen uns auch ab und an was. Nur wir haben immer noch keinen richtigen Babysitter gefunden. Es sind leider keine Omas und Opas in Reichweite. Und so lange kommt der kleine Mann eben immer mit. Ist aber auch sehr lieb. Oder wir gehen eben einzeln weg. So was muss man ja so oder so auch mal haben.
Hinsichtlich Deiner Plagiat-Sorgen in meinen Texten kann ich Dich beruhigen: Mit meinem Maß an Alzheimer ist die Chance sich irgendwelcher Dinge Dritter zu erinnern gleich null.
Ansonsten mal die ketzerische Frage: Wie wäre es eigentlich, wenn sich die, die wir gewählt haben und bezahlen, damit sie sich um uns und unser Land kümmern, jetzt endlich einmal ihren bloody Job machen statt ausnahmslos sich immer nur gegenseitig zu diffamieren, denunzieren, diskreditieren oder zu bepissen??? Ich hab so die Schnauze voll von diesem Kabarett auf Kosten der Bürger.
Nebenbei: Praktisch jeder kann sich für ein paar müde Kröten einen Dr. phil. in UK kaufen. Quäkt da jemals einer rum? Die Italiener lachen sich über uns kaputt hinsichtlich der Inhalte, die uns Sorgen machen.
dazu brauche ich nix sagen. Stimme voll zu
Als saublöde und zynische Bemerkung im Sinne eines Brückenschlags: Wieso bist Du eigentlich als junge Mutter nicht in einer Vorstandsposition? Wäre das nicht viel besser, wenn Du per Quote jeden Tag 60 Stunden arbeiten dürftest, jede zweite Woche auf Geschäftsreise wärest, jeden dritten Abend bis Mitternacht Business Dinner hättest und sich Dein Mann um Euer Kind kümmern würde? Wenn Dich dann nach wenigen Wochen Dein Kind mit "Sie" anredet, dann hast Du ja auch gleich den gewünschten Respekt gewonnen...
Ich muss schmunzeln, aber mir ist meine Freizeit viel wichtiger als der Job. Ich hätte vor der SS die Chance gehabt die Stellvertretung meines Chefs zu machen, aber ich wollte nicht. Wenn Du da wohnst wo ich wohne, dann lernt man wie wichtig Freizeit für einen ist und Arbeit ist für mich nicht alles. Gibt wichtigeres als Geld wie Heu zu haben :-) Es reicht dass mein Partner ne sehr hohe Position hat und da schon wenig Zeit für unseren Sohn hat. Ich genieße lieber den See vor der Haustüre die Leute um uns herum und die Freizeitmöglichkeiten hier. Und vor allem ist mir meine Gesundheit wichtiger, als der Stress den ich immer wieder bei anderen sehe, welchen sich viele selber machen. Erlebe es fast jeden Tag hier zu Hause.
Im Köl'sche sagt man so schön: Et jrößte Leed is wat der Mensch sich selbst andeit...
Ja so isset :-)

Werbung