Sie sind nicht angemeldet.

• »bobsen« ist der Autor dieses Themas

Realname: Werner Egewarth

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:19

Welche alternativen Klarlacke gibt es zu Gunze Top Coat, Revell Klarlack Nr.01,im Verhältnis zu den Revell Aqua-Color Farben?.

Hi.
Habe sehr gute Erfahrung mit dem Gunze Top Coat im Zusammenhang mit den Revell Aqua Color Farben gemacht.
Wenn ich mehrere Modelle in Zukunft bauen will, geht dass mit dem Gunze ins Geld.
Welche Alternativen gibt es , und wurden diese auch ausprobiert?. (Baumarkt).
MfG
bobsen :!: :)

Realname: Wolfgang P.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 20:43

zum zweiten Teil Deiner Frage "im Verhältnis zu..." kann ich nicht viel sagen, ich kenne da noch Vallejo- und Alclad-Grundierungen, aber mit Revell Aqua Color...? Leider keine Ahnung. Die kosten jedenfalls auch ihren Teil.

(War wohl nicht sehr hilfreich, oder?)
Gruß,
Lupo

Realname: Thomas Handrick

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Februar 2011, 09:21

Hallo Wenn du ein gutes Ergebnis haben willst denke ich wirst du an Top Coat nicht vorbeikommen. Tamiya TS 13 funktioniert mit Revell nicht.
Und eine andere Möglichkeit wäre der Klarlack von Zero Paints. Aber ob er sich mit Revell Lacken verträgt weiss ich nicht.
Mfg Hannibanni

4

Montag, 14. Februar 2011, 09:28

In einigen Baumärkten gibt es Produkte der preiswerten Firma Renovo. Die haben eine aromatenfreie Serie, dazu einen aromatenfreier Verdünner. Auch in der hohen Verdünnung für die Gun hat das Zeug hervorragende Fließeigenschaften. Klarlack ist in matt, seidenmatt und hochglanz zu haben, auch in kleinen Dosen. Teste die mal. Wenn die Dosen einmal geöffnet sind, halten die allerdings nur etwa ein Jahr, dann werden sie langsam bräunlich. Was aber preislich gesehen sch*** egal ist ;)
lieben Gruß
Frank

Realname: Wolfgang P.

• Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:01

@Hannibanni: was ist Top Coat, resp. wie heißt der Erzeuger oder die Marke?
Danke,
Lupo

6

Freitag, 18. Februar 2011, 13:22

Hallo Bobsen,

ich benutzte die Enamel Klarlacke von Revell (den im Glas Auslaufmodell), und den von Humbrol aus der kleinen Dose.
Der Lack wird 3:1 bis 1:1 verdünnt mit "Verdünnung für Nitro und Kunstharzlacke" aus dem Baumarkt + ca.10%-20% SÜDWEST "Schnellhärter" (Trocknungsbeschleuniger für Kunstharzlacke) ca. 8-10€ 250ml (das Ganze ist nach ca 12Std. schleif und polierbar)
Das heisst pro Modell ca. 1 Dose Humbrol Klarlack ca.1,5€, der Rest hällt ewig.

mfg
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Realname: Thomas Handrick

• Nachricht senden

7

Freitag, 18. Februar 2011, 14:42

Lupo
Gunze ist der Hersteller.
Gib das mal bei Google ein und dann haste gleich auch Anbieter die das verkaufen.
Mfg Hannibanni

8

Freitag, 18. Februar 2011, 21:03

Für mich ist der Klarlack von mipa immer noch die Nr.1

Werbung