Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Februar 2011, 15:45

1941 Ford Woody

Hi zusammen,

der Bausatz ist von AMT,ein Custom Shop,das heißt alle Teile sind lackiert und man kann sofort mit bauen anfangen.

Das war Entspannung pur,da man mit der Farbe nix am Hut hat,solche Bausätze sollte es häufiger geben.........

Gruß Jan :prost:

:kaffee:

Realname: Klaus

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Februar 2011, 17:14

Hallo Jan

Schön der Woody. Hab da auch ein Paar von gebaut von den Pro shop modellen. Eigentlich eine schöne Sache.
Und es ist auch mal angehnem nicht ewig aufs Trocknen zu warten. :D Hab da grade einen 58 Plymouth belvedere von Fertig gebaut. Ist nur jede menge Bmf bei draufgegangen da mir der Silberchrom von AMT nicht gefallen hat.

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. Februar 2011, 19:26

moin,

ein schönes Teil, so für Zwischendurch sicherlich auch mal was zur Entspannung.
Die Holzvertäfelung mag mir persönlich so garnoicht gefallen, die Struktur sieht deutlich aufgedruckt aus.
Sind das Aufkleber? An der Fahrertür scheint dieser abzugehen.

Kammerfeger

unregistriert

4

Montag, 14. Februar 2011, 01:42

mir haben diese Holz-Kfz schoni mmer gefallen.

So auch dieser. :ok:

Dezent und doch auffallend.

:wink:

5

Montag, 14. Februar 2011, 11:05

sieht richtig gut aus der woody sauber und schön gebaut

marc
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

Realname: Johannes

• Nachricht senden

6

Montag, 14. Februar 2011, 11:17

Hi Jan,
ein ganz tolles Modell, macht richtig was her!

Allerdings bietet es auch Raum für Träume - und bei deren Umsetzung wärst Du doch wieder weit entfernt von der soeben genossenen "Schnellbau-Wohltat".

Aufgrund der fast ebenen Flächen bietet sich das Einkleben sehr dünnen Echtholz-Furniers an. Hierbei könnte man die vorhandenen Sticker prima als Schablonen nehmen. Ich denke es wäre gar nich mal soooo viel Arbeit, würde aber natürlich den Knackpunkt dieser Autos, sprich den Holz-Charakter massiv puschen.

Und wenn Du dann noch einen draufsetzen wolltest, gäbe es die Möglichkeit die Zargen, also die Türrahmen etc., die meines Wissens ja auch aus Holz waren, über etwas Ölfarbe in Holzoptik zu versetzen.
Hierzu finden sich bei den Bauberichten der historischen Segler tolle Anleitungen, wie man aus Plastik-Spritzguss-Decks echt wirkende Holzdecks zaubert.

Bitte das alles nicht als Kritik verstehen, sondern als Ideen, wie man aus einem klasse Modell, weil es einem so gut gefällt, noch mehr herausholen könnte.

Gruß,
Johannes

7

Montag, 14. Februar 2011, 11:17

Hi,

der ist schön! Der ist so richtig schön!! :) Ich bau ja auch gerade was zur Entspannung, und ab und zu braucht es das einfach, dass man sich keine Gedanken um Lackierung machen muss. :ok:

Wo bekommt man bitte diese Custom Shop-Bausätze? Ich hab die noch nie (bewusst) gesehen.

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

8

Montag, 14. Februar 2011, 11:52

Hi Jan. :wink: Schöner Woody. Das ist ein Modell voll nach meinem Geschmack.Könnte mir auch gefallen,Nur zusammen Bauen,ohne Lackieren.Mit der Holzverkleidung,das hat mir auch schon immer gefallen. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Gruss Heiko. :wink:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Toretto

unregistriert

9

Donnerstag, 17. Februar 2011, 01:21

Hallo Jan,

Schöner Woody, allerdings solltest du noch etwas BMF anbringen.
Das Holz ist wirklich nicht sonderlich realistisch.
Das lässt sich mit etwas Schleifpapier und Farbe ganz einfach viel besser darstellen.
Siehe dazu mein Fred Feuerstein Auto.

Gruß Kai

10

Montag, 21. Februar 2011, 13:15

Hi zusammen,

danke für eure Beiträge und Anregungen,werde mir das Modell noch mal vornehmen.

@LittleMole: die Custom oder Pro Shop Kits gibt es bei uns selten,liegen so bei 25,00 E ,Auswahl hast du bei Ebay USA,ab $ 15,00 ca 20 verschieden Modelle.

Gruß Jan :prost:

11

Freitag, 18. März 2011, 17:40

sehr schön
gruß challenger