Fast parallel zum Ford F250 entstand dieser Chevy. Ebenfalls schon vor Monaten angefangen, wurde er letztes Wochenende fertig. Und unterwegs durch die Landen kam der Chevy mit auf Reisen und dank
Sonnenschein konnte ich heute auch mal wunderbare Fotos machen.
Zum Bausatz, es handelt sich um den '60 Chevy Fleetside von AMT. Der Bau verlief ohne große Probleme, einzig die Haube und die Hochzeit brauchte Überzeugungsarbeit. Verfeinert wurde mit Kabeln für den Motor, einen Holzaufbau und Schrott für den Autofriedhof.
Basislack ist ein Farbton aus der Duplicolorspraydosenpalette und wurde so ähnlich 1960 bei GM verwendet.
Das wäre der Bausatz, was mir sofort aufgefallen ist, der Chevy macht in der Nähe des Radkastens einen leichten Knick nach oben. Das sieht so aus, als ob das Teil frontal an die Wand geknallt wäre. Scheint bei jedem Modell so zu sein aber das Problem war leicht zu beseitigen. Ebenso wie der falsche Sitz der Frontachse.
Genug gelabert, hier sind die Bilder.
Da es für diesen Bausatz meines Wissens keine Fotoätzteile gibt, musste ich irgendwie improvisieren. Also wurde wenigstens der Grill durchbrochen.
Der Truck wurde insgesamt ca 2-3 mm höher gelegt.
Und die Lenkung wurde gangbar gemacht. Bei diesem Modell eine leichte Übung.
Die Ladefläche bekam eine "neue" Beplankung aus Balsaholz, ebenso wie die Reling.
Felgen und Reifen stammen aus der Restekiste.
Die Heckklappenschlösser habe ich aus Draht nachgefertigt, da die aus dem Bausatz nur grob wiedergegeben wurden.
Einzig bei der Motorhaube war ein großer Eingriff notwendig. Die war ganze 2mm zu breit. Leider war mein Schnitt eher unpräzise, daher musste ich tricksen.
Wie auch beim Ford hat dieser Aufbau riesen Spaß gemacht, und durch die Verschmutzung wirkt das Modell absolut authentisch.