Sie sind nicht angemeldet.

• »RossoRabbit« ist der Autor dieses Themas

Realname: Luca

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. Januar 2011, 18:00

Wie funktioniert das mit den Luftgittern bei Modellen?

Liebe Modellbauer,

ich sitze hier von meinem Ferrari F430 Spider von Revell und zerbrech mir den Kopf! >.<
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man diese mitgelieferten "Luftgitter" verarbeitet?
Im Plan ist angegeben das es 1:1 Übernommen werden muss? Könntet ihr mir helfen?

Wie funktioniert das?

Vielen Dank und Schönes Wochenende (:

2

Samstag, 22. Januar 2011, 19:45

Hallo Luca :wink:
wie im Bauplan schon angegeben ist die Grösse der schwarzen Teile auf dem Raster 1:1 schneide die schwarzen Einzelteile aus dem Bauplanraster
mit einem scharfen Skalpell aus und dann legts du sie so auf das mitgelieferte Gitter wie abgebildet,schneide nun Stück für Stück die Konturen mit
dem Skalpell oder einer kleinen Schere aus ,du musst ein bisschen mit dem Finger draufhalten das es nicht verrutscht,oder du schneidest dir das
rechteckige raster aus dem Bauplan und klebst es mit Sprühkleber (vorher leicht antrocknen lassen damit später das Gitter nicht versaut ist) auf
das Gitter und schneidest alle schwarzen Teile raus,musst du dann halt am Modell schauen wo was hingehört.Ich hoffe das war einigermassen
verständlich .ist gar nicht soleicht alles zu schreiben was mann sagen will :cracy: ich habe den selber auch mal gebaut,guckst du FERRARI F430/Revell
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

• »RossoRabbit« ist der Autor dieses Themas

Realname: Luca

• Nachricht senden

3

Samstag, 29. Januar 2011, 19:00

Danke

Danke für die ausführliche Antwort, hat geklappt;)

RossoRabbit

4

Samstag, 29. Januar 2011, 19:17

Hallo Luca,
freut mich das du damit etwas anfangen konntest, dann werd ich ja bald deinen Flitzer hier sehen
:wink: Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

Werbung