Sie sind nicht angemeldet.

31

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:17

Hallo,

ich werde mich heute Nacht mal der C-Säule annehmen.

Es stimmt, da die fortlaufenden Leisten fehlen hinkt der Gesamteindruck ein wenig hinterher.

Das Dach beim Vorbild ist schon heftig gechoppt ( so der ausdruck fürs tiefersetzen des Dachs ). Mein Body ist, wie man anfangs des Threads sehen kann auch schon 12mm in der Dachhöhe beraubt. Halt nicht so extrem und keilförmig wie das Vorbild.

Ich möchte von diesem Body den ich jetzt baue später einen Abguss erstellen, und diesen dann weiter choppen.

Reifen und Rahmen kann ich mal dazustellen wenn ich es soweit habe, die Felgen allerdings müssen in Eigenregie entstehen,.. :nixweis:

Thorsten
Modellbau ist Leidenschaft.....

32

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:19

Hab mal was für die Proportionen getan,

ich finde nun ist es besser, die C-Säule ist breiter geworden und die Zierleiste ist in Arbeit

was meint ihr??

Thorsten

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:23

... was meint ihr??...

moin,

JA, viel besser!
das ist es... jetzt noch die obere Zierleiste / Dachkante und das Fenster wirkt nochmal ganz anders.

thinkbig

unregistriert

34

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:21

Hi Thorsten,

das chopping sieht schon mal sehr gut aus. Reicht auch...versuche mal die Karo zu channelen,(feile die karosserie ein, um den rahmen aufzunehmen)um die Karre tiefer zu bringen. Das horizontale Verkürzen (sectioning) geht selten gut, man bringt da selten eine gerade linie auf den weg.
Cheers
Michael

Realname: Dominik

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 3. Februar 2011, 22:22

Hallo Thorsten,

interessanter Umbau, den ich schon zu anfangs verfolge. Du hast schon eine irre Idee....erst gechoppt, was echt gut aussah...und dann? Zum Sedan weiter gebaut :verrückt: !

Die geänderte C-Säule passt viiiiel besser ins Gesamtbild :ok:
Ich kuck Dir weiter zu

Kammerfeger

unregistriert

36

Freitag, 4. Februar 2011, 10:34

:ok: passt. ;)

So gefällt mir das auch gleich viel besser.

Weitermachen.. :ok:

:wink:

37

Samstag, 5. Februar 2011, 10:58

Hallo,

vielen Dank für die Posts, ich finde auch das es jetzt gleich viel besser aussieht.

Der Body wird auf jeden Fall gechannelt und über den Rahmen gestülpt. Das hatte ich von Angang an vor.

Die nächsten Tage steht erstmal der Umbau der anderen Seite des Bodys an, damit alle Löcher gestopft sind und ich das Ding sinnvoll in die Hände nehmen kann.
Mit der ersten Felge habe ich auch schon angefangen, aber dazu später mehr...

Thorsten

DominiksBruder

unregistriert

38

Samstag, 5. Februar 2011, 11:51

Eine breitere C-Säule würde dem heißen Ofen sicher gut stehen.

39

Samstag, 5. Februar 2011, 12:13

bevor ich jetzt sage das das der häßlichste Düsi ist den ich je gesehen habe.

Deucenberg ist nicht Duesenberg oder? Weil für mich ist das n Düsi https://www.pbase.com/dw_thomas/image/113091929

Du baust nen Ford oder?
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

40

Samstag, 5. Februar 2011, 16:05

moin.
also zwischen Duesenberg und einem Ford Deuce ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ist aber hier eine nette Anspielung.

41

Samstag, 5. Februar 2011, 20:50

Na dann bin ich ja beruhigt...

Thorsten, der braucht Selbstmördertüren und nen dicken Blower :dafür:
:pfeif: Meine Freundin findet an meinem Modellbau toll das ich rosa Klebeband habe :pfeif: