Sie sind nicht angemeldet.

• »the-crow« ist der Autor dieses Themas

Realname: Klaus

• Nachricht senden

1

Samstag, 25. Dezember 2010, 22:45

Altlastenabbau Teil 2 : 1941 Plymouth Coupe

Hallo!

Das ist mit Abstand eine meiner ältesten "Ex-Leichen" :rolleyes:. Irgendwann in den 90ern in meinen Besitz gelangt und mich nur geärgert X( . Zwischendurch immer mal wieder vorgekrammt, etwas weiter gemacht, aber so richtig hat es nie hingehauen. Dazu noch jede Menge defekter Teile. Absolut katastrophale Spritzlinge und (AMT-Kenner wissen wovon ich Rede, es war noch ein weisser Karton) dann noch als Höhepunkt eine defekte Verglasung und er wanderte nach ganz unten. :thumbdown: Irgendwann kam auch hier ein ebenfalls angefangener Bausatz aus der E-Bucht als Teilespender. Aber seht selbst :)

Lackiert mit der Spraydose in dunkelgrünmet. Die Innenaustattung ist saharabeige auch damals mit der Spraydose lackiert. :D
Leider ist das Kit nicht so das Detailwunder und nach fast 12 Jahren hin und her im Karton hat auch die Lackierung und die BMF-Arbeiten etwas gelitten. Ich habe erst überlegt das auszubessern ;) , aber irgendwie gehöhrt das zur Geschichte, deshalb bleibt er so wie er ist.

Vorne habe ich noch für ordentlich Tiefgang gesorgt. Die Whiteline-Reifen sind aus der großen Teilekiste.

Der Motor hat noch ein paar Kabel nachträglich bekommen, da der Bausatz wie gesagt nicht viel hergibt. :(

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Dezember 2010, 01:45

Hallo Klaus :wink:

also mir gefällt der Plym gut! Die Farbe steht ihm, die Räder im Vergleich zu den Serienreifen besser und vorne der Tiefgag ist auch excellent anzusehen.
Kleine Mängel ahb ich jetzt nicht gesucht, große schnitzer nicht aufgefallen. Also ist Dein "Senior" rundum gelungen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Apropos:
Den selben hab ich auch und ich kann nicht zählen, wieoft mir der auseinander gepurzelt ist...nun ist er etwas verratzt und steht auf meinem Schrottplatz als ausgedienter Dirttrack-Racer herum

DominiksBruder

unregistriert

3

Montag, 27. Dezember 2010, 08:56

Ha! Da ist er ja! Habe den hübschen Plymouth in dem Delray-Bericht gesehen und machte mich auf die Suche. Anscheinend ist es besser, nachts ins Forum zu gehen als früh Abends. Weil da mehr Bewegung statt findet ;)

Was mir gefällt ist die vordere Tieferlegung und den Chormschnickschnack, welcher meiner gänzlich vermissen lässt. Das wird sich aber ändern, nachdem ich mit BMF nun umzugehen weiß ;) Das Amaturenbrett sieht ja sagenhaft aus! Toll gemacht. Bei den Reifen hast Du mir ja die Antwort gegeben - die aus dem Bausatz sind einfach nur breit. Sieht cool aus, passt aber nicht zu einem Serienfahrzeug. Nichtsdestotrotz hat sie meiner drauf (Restekiste? Damals? Fremdwort). Mein Bausatz ist auch der mit weißer Verpackung und grünem Auto drauf
AMT #6583

Das ist definitiv kein Modell für Anfänger und gehörte bei mir zu meinen Anfangszeiten. Vielleicht liegt es also daran, dass ich AMT gegenüber abgestumpft bin, die Qualität als normal empfinde und Tamiya / Fujimi als perfekt erachte? Wahrscheinlich ;)

Wenn ich noch eben zwei Bilder von meinem Modell zeigen darf. Vorher:

Nachher / aktuell wie Ende 2009 überarbeitet: