Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. Dezember 2010, 19:33

Rennteam Diorama , oder so ähnlich mit Alfa 155 und Golf R32

Hallo nach langem Stillem Mitlesen habe ich mich nun auch mal angemeldet und stelle euch eines meiner Projekte vor,da ich erst seid ca 2 jahren meine modelle eher ich sag mal Detailiert mache ,ist die basis naja ich sag mal nicht sooooooo toll ,da kommt jede menge arbeit auf mich zu :) .
Kurz zu mir ich heisse Benjamin (Bennj) bin 26 und komme aus dem schönen Saarland :und: :)

Ist wird wohl eine Art Diorame eines Rennteams ,und zwar meins bzw das einiger Kollegen genauer gesgagt sind wir 4 Leute mit 3 Autos

Die Modell werden ein Alfa 155 V6 und ein Golf 4 R32 Der Alfa ist das Rundstreckenfahrzeug eines Kollegen welches er auf der Rundstrecke aber auch bei Bergrennen einsetzt (Basis Tamiy Alfa Romeo 155 Team Corso und der Golf ist mir und eher auf Viertelmeile ausgelegt motor 3,2VR6 mit Turbo Umbau in der Realität aber auch durchaus Nürburgring Tauglich :)
beide werden in Teamfarben und Beklebung nachgebaut
das ganze soll platz auf einem Havy Duty hänger (umbau) von Revell und einem MB Actros von Italeri gezogen werden ( haben wa natürlich im Original leider nicht ;( ) ...

ich hoffe das ich das mit den Bildern Richtig mache ;) falls nicht sorry wusste nicht wie sonst
LG

Ps Original Bilder Folgen auf Wunsch auch gerne

DominiksBruder

unregistriert

2

Dienstag, 21. Dezember 2010, 21:09

ich hoffe das ich das mit den Bildern Richtig mache ;)
Wenn Du die Vorschau nutzen würdest, hättest Du gesehen, dass es mit den Bildern nichts war! Oder vielleicht solltest Du nach dem Absenden des Beitrags noch einmal einen Blick drauf werfen??
sorry wusste nicht wie sonst
Suche hilft! Hierfür gibt es Anleitungen.... Aber einfach den Thread so stehen lasse ist Mist! Dann schreibe lieber nichts.

Realname: Martin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Dezember 2010, 21:45

Hallo realnameloser R32,

beschäftige dich einfach ein paar Minuten mit dem Thema. Man kann hier sehr oft nachlesen wie das gemacht wird.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und eine gute Zeit!

PS: Namen eintragen, vorstellen und alles wirkt etwas freundlicher.

Schöne Weihnachtsgrüße,
Martin :wink:

4

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:04

Hallo Benni,

erstmal Herzlich Willkommen hier.

guckst du hier Hilfe da wird Dir geholfen.

Gruß
Winni

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:10

Hallo R32.

Du mußt deine Bilder zuerst in die richtige Größe 800 x 600 Pixel umwandeln.
Danach nach Arcor hoch laden und in einen passenden Ordner ( z.B. PKW - Modell ) einfügen.
Dann die Grafikadresse kopieren und in der oberen Reihe über dem Textfeld das fünfte Icon (Sonnenuntergang) von links anklicken.
Guck mal hier.
Jetzt die rechte Maustaste drücken und die Grafikadresse einfügen.
Guck mal hier.
Noch den Timecode entfernen und fertig.

Zum Thema Bildergröße.

Guck mal hier nach, da steht alles.

Oder benutze gleich dieses Programm.
Damit kannst du alle Bilder mit einem mal in die richtige Größe umwandeln. :)

Hier findest Du noch eine Software mit der Du die Bilder ganz leicht hoch laden kannst.
Die benutze ich auch immer.

Das andere hat Martin ja bereits erwähnt. :)

Gruß Michael.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

6

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:14

Hallo danke dür die vielen Infos und die Tipps ,hoffe nur jetzt klappt es auch :thumbsup:

Vorstellung von mir ist im andern Bereich schon ;) ,Name,Ort ,Bild usw kommt am WE wenn ich mehr zeit habe :D

sooo nun nochmal Bilder die 2.
der Alfa wird wohl jede menge Arbeit werden :roll: vorallem Käfig,Felgen,Innenausstattung werden Knifflig ,
beim R32 geht es grade noch soooooo da wird das schwerste der Turbo Umbau mit Ladeluftkühler,ölkühler,usw denk ich mal der bekommt aber wie in echt auch,noch einen Käfig Sparco Vollschalensitze,Laptop .

Der Actros und Hänger bekommen auch nen Baubericht im dazugehörigen bereich is ja klar

Ps Bessere Bilder kommen auch noch die woche wenn die Cam wieder Fit ist ;)

Bei Fragen, Fragen

Grüße Bennj :wink:

Realname: Dennis

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:38

Hi Benni,

was man bisher erkennen kann sieht schon ganz schick aus :ok:

Allerdings sind die Bilder sehr klein. Du hast wahrscheinlich die Vorschaubilder verlinkt, du musst jedoch jedes Bild einmal großklicken und dann verlinken. Um ganz sicher zu gehen, geh mit einem Rechtsklick auf das Bild, gehe auf Eigenschaften und seh dir die Größe an. Hier im Forum sind 800x600 als Maximum erlaubt.

Gruß,
Dennis

Veritas Aequitas

8

Samstag, 25. Dezember 2010, 09:07

Hey Danke hoffe aber es wird noch besser grade der Alfa hat es echt nötig ^^ grade da ich ihn mit Offenen Ansaugtrichtern haben will und ohne die Abdeckung ,beim Golf wird das Problem nen Passend großen Turbo zu finden in echt hat er einen GT38 + Turbolader ,aber alle die ich finde sind zu klein
werde wohl einen von nen LKW holen (Kenwort w900 )

zu den Bilder ja hab sie extra nicht groß verlinkt hab die müssen mit dem Iphone machen und da ist die kamara echt net sooo gut ;(

Neue Bilder folgen aber heute Abend,oder Morgen Früh

Viele grüße
und Frohe Weihnachten

Werbung