Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Dezember 2010, 18:08

1949 Mercury - Modern Pro Street Custom

Und noch ein Projekt, weils so schön ist :-)

Ein 1949er Mercury Prostreet - Custom - geändertes Chassis mit höhergelegter Achse und Eigenbau Chassis im Heck zur Aufnahme von den Pro Street Walzen, Benzintank und Batterie, komplettes Cleaning der Karosserie, Umbau zu einteiligen Scheiben, Eigenbau Heck mit Eigenbau Leuchten, Eigenbau Kühlergrill, Aussenspiegel vom 1993er Chevy Caprice, Cleaning des Motorraums, Motor von einem Monte Carlo SS mit Ansaugbrücke, Eigenbau Auspuffanlage und.... komplettes 1984er Corvette Cockpit mit Gestühl :-)

Gruss

Frank

DominiksBruder

unregistriert

2

Freitag, 17. Dezember 2010, 20:47

Und den Kofferraum hast Du auch geöffnet ;) Der Mercury ist der klassiker zum rumbasteln. Die Form schreit förmlich zumindest nach einem Topchop. Den finde ich gut!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. Dezember 2010, 23:10

nd den Kofferraum hast Du auch geöffnet ;)

Einspruch! *Klugscheißmodus an* Der Kofferraum geht bei dem Bausatz auf *und aus* :D

Servus Frank :wink:
Also das Umbaupaket "ProStreet" paßt ja saustark auf den Mercury! Hoho...der kommt gewaltig mit den Puschen daher. Da bleibe ich doch mal dran und schon gespannt, was Du Dir wieder für ein Lackdesign aussuchst :)

Realname: Dennis

• Nachricht senden

4

Samstag, 18. Dezember 2010, 01:43

Moinsen Frank,

sehr geile Idee für einen Umbau :)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, zu dem Wagen passt das Pro Street-Thema perfekt.

Ich werde gespannt dran bleiben!

Gruß,
Dennis

Veritas Aequitas

DominiksBruder

unregistriert

5

Samstag, 18. Dezember 2010, 13:19

Einspruch! *Klugscheißmodus an* Der Kofferraum geht bei dem Bausatz auf *und aus* :D
Achja? Ich habe den Bausatz noch nie besessen und dachte nur... Ja, ich dachte! Auch wenn Du das nicht für möglich hälst ;)

• Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Dezember 2010, 01:31

Achja? Ich habe den Bausatz noch nie besessen und dachte nur... Ja, ich dachte! Auch wenn Du das nicht für möglich hälst ;)

Wiejetzt? Ein Bausatz, den Du noch nie besessen hast :tanz: Oha!

Tschuldige Frank für das Offtopic. :smilie:

7

Montag, 20. Dezember 2010, 09:10

Moin,

jupp der Kofferraum ist schon geöffnet und da ist auch ein Scharnier dabei. Ist nur noch nicht angeklebt.

Bin mir noch nicht sicher wegen der Farbe. Am besten einfarbig wegen der Karosserielinien.

Gruss

Frank

8

Samstag, 22. Oktober 2011, 09:24

Moin

so hier gehts auch weiter

nachdem der Wagen nun seine Basisfarbe hatte...

habe ich die seitlichen Grafiks gemacht, abgeklebt...

mit der Schablone gebrusht...

sieht schon ganz gut aus, fehlt aber noch was...

eine zusätzliche Linie, erst weiss grundieren

dann die Endfarbe der Linie...

na also schaut doch ganz gut aus

NA TOLL war dann wieder zu ungeduldigt, Lack ist mit abgegangen beim Klebegand abziehen so das ich alles wieder abgeschliffen habe deshalb sieht er jetzt wieder so aus !

Heute abend gibts den 2. Versuch :D Ich fand die Proportionen sowieso nicht ganz stimmig, wollte euch aber mal den Arbeitsvorgang zeigen ^^

Gruss

Frank

9

Samstag, 22. Oktober 2011, 12:48

Hallo Frank

Toller Umbau, was das konstruktive betrifft. Bin echt begeistert.

Von dem bisherigen Lackdesign bin ich aber nicht so begeistert. Ich finde, es stört die flache Linie der Karrosserie. Wie wäre eine 2-Farbenlackierung: Dach und A-B-C-Säulen in einer anderen Farbe wie der Rest des Bodies. Wenn Du Grafiken machst, dann sollten die in die Länge gezogen werden, wieder zugunsten der flachen Linie. Sowas wie das hier:

Ist natürlich Geschmacksache. Es muss Dir gefallen. Die technische Umsetzung ist eh schon top :ok:

Gruss

Dani

10

Samstag, 22. Oktober 2011, 12:56

Danke Dani,

dein Design ist sehr interessant, ich denke ich werde Teile davon übernehmen !

Gruss

Frank

DominiksBruder

unregistriert

11

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:23

Ohne den Zacken in der Seitenline hätte er mir besser gefallen ;) Der Vorschlag von Dani ist aber auch nicht ohne! Da bin ich mal weiter gespannt, wo er hin geht.

12

Samstag, 22. Oktober 2011, 23:01

Und es geht weiter :)

Heute nen neuen Versuch und so passt, so bleibt er und ohne gelben Zacken - Perfekt

Gruss

Frank

DominiksBruder

unregistriert

13

Sonntag, 23. Oktober 2011, 13:20

Daumen hoch! Mir gefällt der Lack bzw. das Lackdesign so :ok:

14

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:28

Cool, um Längen besser als das vorherige Design.
Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruss. Dani

15

Montag, 24. Oktober 2011, 09:14

jo, danke für die Komments,

jetzt ist Klarlack an der Reihe und dann mach ich mich an die Innenausstattung wärend das dann Trocknet. Oder mach an ner anderen Baustelle weiter :D

Gruss

Frank

• Nachricht senden

16

Dienstag, 25. Oktober 2011, 14:31

Oder mach an ner anderen Baustelle weiter

Nö! Hier gebleiebn Freundchen :!!

Der sieht so gut aus. Tolles Blau und Karodesign! Da m u s s t du dran bleiben. Ich finde schon die Pro-Street Idee kommt richtig gut zu dem Merc.

Weiter machen :hey:

17

Dienstag, 25. Oktober 2011, 22:02

Na logen gehts weiter. :) :) :)

aber ich tu erst Klarlacken wenn ich alle 5 aktuellen Autos lackiert habe. So brauche ich nur einmal die Airbrush sauberzumachen. Das ist nämlich immer Mords Arbeit mit dem Klarlack.

Gruss

Frank

18

Freitag, 24. August 2012, 22:29

sooo hier gehts mal nach langer Haus-Kauf-und-Umbau-Phase weiter

das Lackdesign ist dann doch noch mal anders geworden und geklarlackt ist er nu auch schon.

Hier mal zwei Zwischenbilder zum zwischendurch sabbern.

greetz

Frank

19

Sonntag, 30. September 2012, 23:29

Hi Frank,
deine ganzen Modelle mit den Umbauten sind der Wahnsinn, und den Mercury, den hab ich auch gerade beim Wickel. Deiner sieht top aus, wann gehts denn weiter mit dem Kahn? :cracy: :ok: :ok: :ok: :respekt:
Viele Grüße

Sascha :P