Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:12

Western Star 4700

Hallo forengemeinde,

hier stelle ich das Western Star 4700 Australia aus dem bekanten und seit langen erhältlich Bausatz aus dem hause Italeri vor.

Ich habe ein Paar kleine Verbesserungen im Modell gemacht und viel weniger Chromteile verwendet. In dieser Arbeitstiere gefallen mir die glanzenden Teile nicht so sehr.
Dazu sagen, dass das Model zu Bauen, hat wirklich spass gemacht.
Hier die Bilder. Es es bei uns eher noch Herbst!. Ich hoffe dass es Euch gefallen.

Ich habe ein Nagelneues Homepage zum Thema LKW's gemacht. Ihr koennt es hier besuchen:
www.universdecamions.co.cc

Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:28

Hallo,

Hm. Ich weiß nicht recht wie ich es Dir schonend beibringen soll.
Aber, ist das mit den Mängeln so gewollt? Oder hast den mal schnell in ner Stunde zusammen gebaut?
Ich will Dich sicher nicht beleidigen. Besonders toll is er nich.
Andererseits, Motor super Gebrauchsspuren, vergammeltes Bordwerkzeug, echt Klasse.
Der Gesammteindruck. Hm. Ich sag mal so. Ne Restauration könnt vielleicht nicht schaden.

Mfg Jens
Hobbys! Des einen Segen, des anderen Fluch!

DominiksBruder

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 06:51

Ich habe mir den Western Star gestern schon angesehen und überlegt, was ich schreiben soll. Ich habe nicht so hohe Ansprüche wie manch anderer hier (wie ich meine) und darum sage ich Dir: supercoole Optik! Der sieht wie ein Arbeitstier aus. Super abgerockt!
Die Lackierung ist nicht perfekt (vor allem wenn man das Bild von hinten sieht) und er ist einfach verbraucht. Das gefällt mir. Ohne Chrom wirkt das Gerät total anders.

Was mir nicht gefällt sind die Auftritte an den Tanks. Die hätte ich zumindest ausgerichtet angebracht. Das war das Erste, was mir auffiel und stört mich wirklich. Dass die seitlichen Zierstreifen bei dem Übergang Motorhaube <> Fahrerkabine nicht fluchten mag auch unschön wirken. Von mir aus. Ich könnte mir dem Western Star so leben - wenn die Tritte ausgerichtet wären ;)

4

Freitag, 10. Dezember 2010, 22:13

Hallo

Ich will jetzt nicht sagen daß nur schlecht ist.
Er hat schon was so föllig ohne Chrom.
Auch die Art der Verschmutzungen Felgen, Tankränder einfach super.
Aber wie du so sagtest "Abgerockt" sieht einfach anders aus.
Lack und Zierstreifen sehen einfach so lustlos angebracht aus.
Vielleicht noch mehr so richtig "einsauen" (Wochenlang Schlamm und Dreck und keine Waschanlage in der Nähe)
Dann käms besser.
Weißt was ich mein. So passt der Gesammteindruck nicht richtig.
Hobbys! Des einen Segen, des anderen Fluch!

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 23:40

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Kommentare. Trotz alle die "Fehler" wo ich eigentlich zustimme, bin ich stolz auf meinem Modell. Wenn ich die Bilder noch mal schaue, das Truck macht einem mächtigen eindruck.

Christian. Mit dem Auftritte an den Tanks, bin ich leider nicht klar gekomenn. Zwei mal versucht und immer hoffnungsloss schif!.

An Jens.
Du hast wirklich entdeckt, was hier passisert ist: Ich wollte von Anfang an ein wirklich schmutziges Modell bauen (zum ersten mal bei mir). Darum wurde alles "ohne Lust" lackiert, da ich wusste, es wird keine das sehen koennen. Das Rahmen und Motor wurden echt verschmutzt, aber das Fahrerhaus nicht. Ich stimme zu, dass passt irgedwie nicht zusammen.
Vielleicht nehme ich das Airbrush und die Pastelkreiden und bringe ich das Fehlenden Schmutzigkeit darauf. Bis jezt, habe ich mich nicht zugetraut. :idee:
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

Realname: Martin

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 00:05

Hallo Jaume,

also ich finde das Modell eigentlich ganz OK.
Klar, es hat hier und da ein paar Mängel, aber was solls?!?

Ich bin gespannt wie deine weiteren Modelle aussehen.

PS: Schöne Homepage, die Modelle gefallen mir. Sind die alle von dir oder auch von anderen Leuten?
Also wenn das alles deine Modelle sein sollten dann war dieses Modell hier wohl nur ein "Ausrutscher".

Mich stört eigentlich nur das der Lack so dick aussieht und das die Zierstreifen von Motorhaube und Kabine nicht ganz miteinander passen, aber der Gesamteindruck ist OK.

PS an Scirocco Freak: föllig? So fühl ich mich auch manchmal. Dann bin ich völlig föllig...

MfG

7

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:32

Hallo Jaume, :wink:

Mir gefällt dein Modell ganz gut auch die Alterrung ist dir gut gelungen so wie der Motor mit den Farben. :ok: :ok:

Gruß Klaus :wink:

8

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:34

Grüße,

bin ja hier so gut wie gar nicht unterwegs, da ich mich eher mit Cars beschäftige. Was mir an deinem Modell gut gefällt, er kommt gänzlich ohne Chrom und das sieht man bei den alten US-Trucks so gut wie nie :ok: . Ok, Lackierung, Decals und die Auftritte wurden ja bereits angesprochen. Die Fotos jedoch sind absolut stimmig bei dem Licht-und Schattenspielen und auch der Hintergrund ist absolut passend. Was nützt denn ein schönes Modell, wenns einfach nur schlecht in Szene gesetzt wurde? Da kann es noch so perfekt gebaut sein. Schlechte Bilder machen das alles kaputt. Bei dir jedoch top. Was du noch machen könntes, mit der AirGun den Truck schön "einstauben", Straßendreck und Co würden hier noch einiges wett machen.

:wink:
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

9

Samstag, 15. Januar 2011, 10:57

Also................ soooooooooooo schlecht find ich den Truck gar nicht :ok:
Lackierung und Decals nicht ganz perfekt, aber wer ist das schon ??? :nixweis:
Meine Meinung: im allgemeinen ein schöner Truck, weiter so :thumbsup: