Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. Oktober 2010, 22:53

Chi-Chi-Chi - Le-Le-Le

Hallo liebe Modellbau-Freunde,

die Rettung der chilenischen Bergleute war einer der bewegensten
Momente für mich seit vielen Jahren.

Und der Mann, der als erster heruntergefahren ist und dann als letzter
wieder hochgeholt wurde - das ist für mich ein echter Held.

Habe selber 1987 vier Menschen von einem sinkenden Schiff geholt.
12 Meter hohe See, und vor meinen Augen vier Menschen ertrunken.
Rettungsmedallie und großer Bahnhof in New York ...

Beitrag editiert,
"Warmduscher" einer Nationalität und "gesocks" einer Anderen haben in so einem Beitrag nichts verloren.
Gruß keramh

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:15

Alles klar,

danke für die Belehrung.

:five:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:32

moin Kai,

ich gebe Dir in Deinem Beitrag vollkommen Recht,
auch ich war von der Leistung des Helfers der freiwillig als Letzter unten blieb begeistert.
Was aber hat das mit Beleidigungen anderer Glaubensrichtungen / Nationalitäten oder angeblichen Popstars zu tun?

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 23:44

Beitrag überdacht, als nicht passend für dieses Forum befunden
und entfernt.

:prost:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 10:35

moin Kai,

ich gebe Dir in Deinem Beitrag vollkommen Recht,
auch ich war von der Leistung des Helfers der freiwillig als Letzter unten blieb begeistert.
Was aber hat das mit Beleidigungen anderer Glaubensrichtungen / Nationalitäten oder angeblichen Popstars zu tun?

Hallo Kai,
die Leistung der Chilenen unterstreiche ich vollkommen und ziehe vor allem für das Durchhalteverögen den HUt davor!

Jedoch, da gebe ich Marek recht, gehört eine persönliche Meinung, wie Du sie im Ausgangsthread geschrieben hast, nicht hier her. Es ist heute sehr einfach, jemanden wegen Fremdenhaß / Rassismus (!) anzuzeigen. Dein ungeschminkter Beitrag (ich habe ihn gelesen gehabt und als denkwürdig eingestuft!) ist über dieser Toleranzgrenze hinaus gegangen! Der Standpunkt "Deutsch zu sein" verstehe ich, teile ich. Aber es gibt in unserem Land nicht das Recht, rassistische Meinungen offen Kund zu tun! Ist leider so und hat - wenn es einer böse mein - rechtliche Konsequenzen. Deshalb ist Dein Beitrag auch zu recht zensiert worden.

DominiksBruder

unregistriert

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 11:02

Ich finde die Chilenensache absolut beachtlich und sowas von gut, dass ich meinen Hut ziehe. Sie haben nicht aufgegeben - 70 Tage lang. Das ist genial und freut mich wanhsinnig, dass es gut ausgegangen ist. Super!

Zensur?
Es kann nicht angehen, dass man andere Völker, Ansichtweisen oder Lebensstile anmacht. Es ist Rasissmus. Da kannst Du dich auf den Kopf stellen oder solange die Luft anhalten, bis Du blau anläufst. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun sondern beginnt bei Beleidigung und endet im Strafgesetzbuch! Denk erst mal nach, bevor Du schreibst.

@Queequeg
:heul: Tschüss! Wandere am Besten auf eine einsame Insel aus, wenn Du mit 'Multi-Kulti' nicht klar kommst. Denn das findest Du überall.

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

7

Samstag, 16. Oktober 2010, 11:12

Hallo,

jeder User hier im Forum hat sich bei der Registrieung mit den Regeln hier im Forum einverstanden erklärt. Diese Regeln sind auf jeder Forumsseite ganz unten unter dem Link "Nutzungsbestimmungen" zu finden.

Hier nochmal für alle:

Zitat

Nutzungsbestimmungen
Die Registrierung und Benutzung von »Das Wettringer Modellbauforum« ist völlig kostenlos. Sie müssen jedoch die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen.

Die Administratoren und Moderatoren von »Das Wettringer Modellbauforum« versuchen, unerwünschte Beiträge von dieser Website fernzuhalten, es ist jedoch unmöglich, alle Inhalte manuell zu überprüfen. Alle Beiträge drücken ausschließlich die Ansichten der Autoren selbst aus. Die Eigentümer von »Das Wettringer Modellbauforum« oder die WoltLab GmbH (Entwickler der verwendeten Software) können nicht für den Inhalt einzelner Beiträge verantwortlich gemacht werden.

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, diese Website nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda, (extreme) politische Ansichten oder (verbale) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen. Alle Beitragsinhalte, insbesondere die Bilder, sind bzw.werden Eigentum des Wettringer-Modellbauforum.de /der IG Wettringer-Modellbauforum. Mit der Anmeldung im Forum übertragen Sie daher dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge und bereitgestellten Bilder. Dieses Recht bleibt auch bestehen, wenn der Account ruht, bzw. erlischt.

Beiträge und Benutzerkonten können durch Moderatoren und Administratoren dieser Website, u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen die guten Sitten, ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden. Personenbezogene Angaben werden, sofern vorhanden, auf Wunsch entfernt.

Viel Spaß beim Nutzen von »Das Wettringer Modellbauforum«!

Ich denke, in diesen Regeln ist klar formuliert wie dieses Forum von uns geführt ist.

Im Laufe der Jahre wurde immer wieder mal das Argument der "Freien Meinungsäußerung" vorgebracht. Damit hat unsererseits niemand ein Problem, so lange es sich um sachliche Inhalte handelt. Unsachliche Dinge wurden und werden entsprechend von uns entfernt. Das war immer so und wird auch immer so bleiben. Damit dürfte die Thematik ausreichend kommentiert sein.

@Queequeg:

Komm erst mal wieder runter und lass mal sacken, danach sieht man vielleicht wieder klarer um was es hier geht.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

8

Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:09

@Wettringer:

Hast Recht - habe meine Beiträge entsprechend geändert.
Manchmal packt einen die Wut, und dann sollte man den
PC besser auslassen und es für sich behalten. Also nur noch
Modellbau und basta.

:lieb:

@DominiksBruder:
Nur zur Info, daß wir uns nicht falsch verstehen.
Das besagte Schiff, was im Februar 1987 im
Nordatlantik unterging und von dem wir viele
Menschen gerettet haben, hieß Bora Isik.
Und nun rate mal, aus welchem Land das kam ... :abhau:

Werbung