Hallo Zusammen!
Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder. Heute zeige ich euch meinen Audi R10 TDI. Nachdem ich schon einige gebaute Modelle gesehen hatte, wollte ich mal schauen, was ich aus dem Bausatz machen kann.
Der Bausatz selber ist wirklich eine Katastrophe und ist in der geöffneten Version nicht zu bauen. Die Haube paßt von der Form nicht auf die Karosserie und von unten drückt der Motor dagegen, mal davon abgesehen, das bei dem Motor wichtige Teile fehlen. Deswegen habe ich mich dazu entschieden die Motorhaube anzukleben und den nicht vorhandenen Konturübergang beizuspachteln.
Ebenso scheint es bei Revell zur schönen Angewohnheit geworden zu sein, das die Vorderräder viel zu hoch in den Radkästen liegen. Hier habe ich mit einem Stück Draht die Räder in Position gebracht.
Mit dem Endresultat bin aber trotzallem recht zufrieden, wenn ich mir überlege, das der Bausatz mich gerade mal 16 Euro gekostet hat.
Andersrum aber, wenn ein ungeübter Basteller mit so einem Modell anfängt, dann hat er mit Sicherheit so die Schnauze voll, das er doch lieber seine Zeit wieder vor dem PC absitzt, statt sich seine Zeit mit Modelle zu vertreiben.
Danke Revell.
So genug geärgert, Bilder....
Gruß Sascha