Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. September 2010, 13:46

staubige Sache?!?

hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr mit dem thema "verstauben" umgeht? :P

und zwar bin ich grade fleissig am bau, meiner 1:35 dora! nun hab ich aber noch etwas bauchweh bezüglich meiner vitriene usw... weiß nämlich noch nicht wie ich eine 2m große vitriene bewerkstelligen/bauen soll! :(

jedenfalls hab ich es bisher immer so gehandhabt, dass modell weitgehend vormontiert, die vitriene gebaut, das modell lackiert und ab in die vitriene damit^^ nun ist das ja mit der dora nicht ganz so einfach, wegen der größe usw... wird das lackieren sehr lange dauern und in vielen segmenten bestehn, und zwangsläufig staubt das modell ein. hab sogar schon überlegt die vitriene wegzulassen? :will:

im hinblick auf mein nächstes geplantes modell, hms victory 1:100 von heller, kann man wohl schlecht "vormontieren" und am ende erst lackieren!! :roll: denn da herrscht ein ständiger wechsel zwischen bauen und lackieren... und die victory in eine vitriene stellen??!

also wie entstaubt ihr eure modelle während zwischenlackierten bauphasen und nach der fertigstellung? speziell bei schiffen die takellage?? verwendet ihr immer vitrienen?

gruzzz kalle :pfeif:
im Bau:

Eisenbahngeschütz "DORA" 1:35 SOAR ART

fertig:

Mörser "Thor" eisenbahnverladen 1:35

"Thor"

2

Dienstag, 14. September 2010, 14:55

Moin,
also ich benutze immer einen Pinsel oder wenn es ein wenig enger ist, dann wird die Druckluft vom Kompressor verwendet, natürlich nur gaaaanz wenig Druck;-) Ist bis jetzt so gut wie nichts bei zu Bruch gegangen...

MfG
Was die Sahne auf der Torte ist der Scania für Transporte.

Werbung