Sie sind nicht angemeldet.

• »Glomox« ist der Autor dieses Themas

Realname: Jens

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. September 2010, 17:38

Made in Wettringen...

Hallo zusammen.
Der ein oder andere hier im Forum wird dieses Phänomen hier sicherlich kennen:
Zwar akkzeptiert mein Frauchen die Tatsache, dass ich viel Zeit mit dem Modelle bauen verbringe
(sie ist sogar einigermaßen selbst daran interessiert - und hat's sogar schon selbst versucht :) ),
hat aber eine gewisse Phobie gegen diesen netten hellblauen Bildschirm, vor dem ich sitz und guck was es neues im WMF gibt,
wenn ich nicht grad am bauen bin... :whistling:

Seit kurzem haben wir jetzt nen neuen Duschvorhang.
Was das mit Modellbau bzw. dem WMF zu tun hat?
Ganz einfach. Als sie heut morgen duschen war, war plötzlich ein lautes "Aaaaarrrrgggghhh!!!" aus der Dusche zu vernehmen.
Auf die besorgte Frage was da jetzt genau passiert ist bekam ich zur Antwort:
:schrei: "Haste gesehen von wo unser neuer Duschvorhang her is? Also wo der "gebaut" wurde?"
Hatte ich natürlich nicht :doof: und verneinte dies also auch wahrheitsgemäß :nixweis: .
Durch die Zähne kam dann als Antwort: :schrei: "In WETTRINGEN. Aaaaarrrrgggghhh!!!" :bang:

Ihr könnt sicherlich nachvollziehen, dass ich mich daraufhin ein wenig kaputt lachen musste... :grins:
Aber keine Angst - der Haussegen hängt nicht schief, sie nimmt's inzwischen selbst mit Humor...
Ich befürchte nur, dass duschen gehen ab sofort zum Running-Gag wird - frei nach dem Motto "Ich geh dann mal nach Wettringen..."

So - ich hoffe der ein oder andere konnte da genauso drüber lachen wie wir 2 hier...

In diesem Sinne - frohes werkeln

Gruß

Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. September 2010, 17:47

100 Extrastylepunkte von mir, wenn der Duschvorhang jetzt auch noch babyblau is! :lol:

Cute and cuddly, boys!!!

3

Samstag, 11. September 2010, 17:49

hi glomox,

:lol::abhau: :abhau: :lol:
zufälle gibts.

es ist immer wieder schön zu hören wie die frauchen auf modellbau, das forum und alles was damit zu tun hat reagieren.

mfg stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Samstag, 18. September 2010, 17:09

moin,

wo gibts den, das brauch ich noch, einen hellblauen wettringer Duschvorhang.
Zum Glück bin ich mit meinen jungs allein, kein Frauchen was mir bei der Deko dazwischenredet.

• Nachricht senden

5

Montag, 20. September 2010, 13:20

Hallo Marek.
Da ich's Dir nicht sagen kann, wo mein Frauchen den her hatte, hab ich sie eben mal danach gefragt.
Der war wohl vor ein paar Wochen bei Aldi (Süd) im Angebot.
Unserer ist zwar grau, aber Frauchen meinte, dass es den auch in blau gegeben hat.
Allerdings nicht im "richtigen WMF-Blau, sondern mehr so wie das "W" oben links im Logo aussieht" (Original-Ton!).

Gruß

Jens

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

6

Montag, 6. Dezember 2010, 21:07

wie geil is das den??

da muss ich ja mal meinen bruder jens ( brushless ) der auch hier im forum is fragen der kann bestimmt infos besorgen der kommt aus wettringen!!!! :baeh:
Was ist Gelb und kann nicht schwimmen??? :idee:
nen Bagger!!! :lol:
und warum nicht??? :(
weil er nur einen Arm hat!!!! :bang:

:tanz:

7

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 08:05

Hallo Jens,

ich habe herzlich gelacht, als ich deine *Geschichte* gelesen habe. :abhau: Das muss für deine Frau ein richtiger Schock gewesen sein. :abhau: Aber jetzt weiß ich wieder, warum es so schön ist, Single zu sein. Da ist niemand, der einem in's Hobby reinreden kann. :tanz:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:26

Hallo zusammen :wink:

@KaeferModelle:
Also da muss ich mein Frauchen jetzt mal in Schutz nehmen - sie "redet mir nicht rein!"
Ganz im Gegenteil - sie toleriert's komplett und sitzt regelmäßig fasziniert daneben.
Einen Satz, den ich mindestens genauso oft zu hören bekommen wie "Du bist verrückt" oder "WMF - die/ihr sind/seid doch alle nicht ausgelastet"
ist folgender:"Ich würd's ja auch versuchen, wenn ich nicht genau wüsst, dass ich die Hälfte der Teile verlier und die andere ruinier..."

Aber jetzt was anderes.

@all:
Die Geschichte geht mit "Made in Wettringen - reloaded" weiter.

Heute kam Frauchen heim und hat in einem der Discounter um's Eck diesen -mehr oder weniger- (form)schönen Satz Topflappen erstanden:

Der ist nicht nur genauso HELLBLAU wie unser heißgeliebtes Wettringer Forum, sondern kommt von wo?
Genau! Wettringen!
Und hier der Beweis:

In diesem Sinne frohes werkeln

Gruß

Jens

Realname: Johannes

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:35

Hi Jens,
schau doch mal sehr akribisch nach, ob Du nicht in der Bügelfalte oder anderswo kleine Mikrokameras oder Wanzen findest.
Ich werd nämlich das Gefühl nicht los, dass es sich hierbei um eine ganz subtile Übernahme der Konktrollfunktion in verbreiteten Modellbauhaushalten handelt - mit zentraler Steuerung aus Wettringen.
Ab und an flackert nämlich auch meine WEB-Cam so merkwürdig auf, wenn die Forenseite geöffnet ist...
Big brother is watching you und so.
Gruß,
Johannes

Realname: Dominik

• Nachricht senden

10

Samstag, 8. Januar 2011, 00:28

Ohoh...ich glaube, so einen Duschvorhang hab ich bei Ali D auch abgegriffen. Da muß ich doch mal nach schauen...

Übrigens:
Ganz im Gegenteil - sie toleriert's komplett und sitzt regelmäßig fasziniert daneben.
Einen Satz, den ich mindestens genauso oft zu hören bekommen wie "Du bist verrückt" oder "WMF - die/ihr sind/seid doch alle nicht ausgelastet"

10 Punkte - DAS kenne ich irgendwoher ^^ Daneben sitzen tut meine Liebste nicht - ich hab mein "Reich" im Keller - Einliegerwohnung - Gästezimmer...wie man es auch nennt. Jedenfalls ein Separater Wohnbereich mit meinem Bastelzimmer dabei.

11

Samstag, 8. Januar 2011, 01:11

@KaeferModelle:
Also da muss ich mein Frauchen jetzt mal in Schutz nehmen - sie "redet mir nicht rein!"
ist folgender:"Ich würd's ja auch versuchen, wenn ich nicht genau wüsst, dass ich die Hälfte der Teile verlier und die andere ruinier..."
Hallo Jens,

es gibt keinen Grund, deine Frau in Schutz nehmen zu müssen, weil meine Bemerkung nur spaßig gemeint war. ;) Aber es freut mich für dich, dass du eine so tolerante Partnerin hast. :ok:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

Werbung