Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. September 2010, 19:17

fifty Cruiser, fresh assembly Line

Hey Leute, zum Freitag Abend gibts noch ein kleinen Leckerbissen, der so eben das Produktionsband verlassen hat.

Gebaut aus dem aktuellen Revell Kit von 2010. Lackiert mit Duplicolor
Mint auf K.H. Basis, Innenraum S/W. Wie immer Flocking, Fotoätz und
Kabel. Sehr guter Bausatz, der nur wenig Nacharbeit benötigt. Einzig die
Tür und KofferaumSiken musste ich nachgravieren.

Rock'n Roll pur, fehlt nur noch Elvis, Autokino und n Drive In.

Das Modell erhielt eine extra Fotoätz-Grill mit der damals angebotenen Goldedition.

Das kleine Schmuckstück wurde mit insgesamt 34 Fotoätzteilen von ModellCarGarage verfeinert, wenn ich richtig gezählt habe.

Auch wenn der Bel Air Sedan mit B-Säule nicht ganz so beliebt war wie
das Sport Coupe, hat er doch eine wunderbare Form und eine der
schönsten Flanken der 50er.

Die Kotflügel wurden komplett plangefeilt und die Falze mit gezogenem Gußsheet neu aufgebaut. Genau an dieser Stelle befinden sich die Formschlüsse. Meiner Meinung nach eine unpassende Stelle, denn dadurch sehen die Falze nicht perfetk aus. Beim 1/12 Modell hat Revell genau den gleichen "Fehler" gemacht

Auch die Flankenverkleidung sind Fotoätzteile, nur recht schwierig
anzubringen und dann noch die kleinen Schriftzüge und Ornamente... :verrückt: .

Die Spinners auf den Radkappen waren damals eine Stylingoption und sind
nicht im Bausatz enthalten. Auch die Fotoätzteile des Detailsets sind
für den Maßstab viel zu groß. Deswegen musste die Wühlkiste herhalten.

Frisch von Chevy-Dealer muß der Käufer, er kommt aus Ohio und hat die
Kennzeichen gleich mitgebracht, erst einmal die beiliegenden Manuals
durchblättern. Die kleinen Schnipsel habe ich im Internet gefunden (es
handelt sich um originale Chevy Manuals und Werbeprospekte),
runtergerechnet und ausgedruckt.

Abgehoben.

283 gegen 180 PS.

Der blau/schwarze Nomad steht schon in den Startlöchern. Wenn ich nur wüsste, wie, wann und wo ich das alles bauen werde, ohne überhaupt an die Platzprobleme zu denken ;( :rolleyes: . Aber bei den 55er und 56er Kombis gribbelst mir schon sehr in den Fingern, sind die doch so selten, Kit wie 1:1.

Bis dahin.
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

DominiksBruder

unregistriert

2

Freitag, 3. September 2010, 21:54

Das ist ein wunderschönes Modell (am Ende der Renner auch)! Der Grill und die Flanken sehen sagenhaft aus. Das möchte ich herausheben, weil es mir am Besten am Modell gefällt. Die Farbe mag ich besonders gut leiden. Bei manchen Bildern muss man schon genau hin schauen um ein Modell auszumachen.

Sehr sehr schön!

Realname: Klaus

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2010, 23:37

Hallo Fabian.

Na da hast du ja mal wieder ein echtes sahneteilchen auf die Steelies gestellt. :ok:
Die Farbe steht im echt sau gut, sieht fast aus wie das orginale türkis.
Sauber gebaut :respekt: :dafür: schöne Details (hab das Kit auch noch hier liegen , wo kriegst du immer die ätzteile her ?)
gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

4

Samstag, 4. September 2010, 13:15

Hallo Fabian,

:respekt: :dafür: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: , mal wieder sauberste Arbeit geleistet :)
:wink:
Gruß Andreas

5

Samstag, 4. September 2010, 15:36

Grüße,

Klaus, hier mal n Link, wo du die Sets auch ohne Angabe einer Kreditkartennummer kaufen kannst. Dauert zwar n Monat aber die Qualli ist gut. Aber leider auch sauteuer, ich habe für diesen Bel Air und für mein nächstes Projekt, 56er Nomad Resto, insg. 43 Dollar bezahlt. Mein netter Bruder hatte vor einiger Zeit bei ModelCarGarage welche bestellt, die Preise sind jedoch überall gleich. Ich glaube auch zu wissen, das es hier in Deutschland keine Firma gibt, die solche Sets anbietet. Also bleibt nur die USA als Anlaufpunkt.

Hier habe ich schon bestellt.

https://stores.scaledreams.com/-strse-Mo…/Categories.bok.

oder dann hier:

https://www.modelcargarage.com/store/pc/home.asp

oder hier:

https://www.modelroundup.com/mrcategory1072.htm

Übrigens gibts eine 4 Türerversion des 55er Bel Airs als Modell, hier mal ein weiterer Link

https://www.resinrealm.net/-MCM/CHEVROLE…belair4dr1.html

sehr schöm, sowas fehlt mir noch, ich hatte auch schon an die Möglichkeit gedacht, den selbst nach zubauen. Ich habe noch 2 55er von AMT, da werd ich glaube mal in den nächsten Tagen einn Baubericht für den Umbau von 2 auf 4 Türen starten, dürfte spannend werden.

https://www.resinrealm.net/GALLERIES/MCMgallery/

Grüße und schön, das er gefällt.

6

Sonntag, 5. September 2010, 00:45

Hör mir auf :!: Den Wagen hast du ja sowas von gut hinbekommen :respekt:
Vielleicht noch einen schwarzen Punkt in die Auspuffenden? Oder hab ich da nicht richtig hingeschaut?

Für weiteres fehlen mir einfach die Worte.
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

DominiksBruder

unregistriert

7

Sonntag, 5. September 2010, 12:21

Mensch, so ein 4dr ist genau das, was ich mir auch noch bauen mag. Hmm. Warum nicht die Karosse kaufen *grübel*? Wenn Du den Umbau startest hast Du mich sicher auf Deiner Seite :)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Sonntag, 5. September 2010, 17:35

Fabian, Fabian....was soll ich sagen?

:respekt: Ein Augenschmauß! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Was etwas ungewohnt ist:

Die Zierleiste an der Kofferraumkante. Das macht ein ganz anderes Bild aus - hat was!

9

Sonntag, 5. September 2010, 19:32

Hi Dominik,

da geb ich dir voll recht, das macht das Heck irgendwie flacher. Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher, obs die Option bei diesem Karosserietyp überhaupt gab. Ich bilde mit sogar ein, das das Detailset für den alten AMT Kit des 57er Sport Coupes gedacht war. Den Kit habe ich auch noch rumliegen und da passen die Zierleiste und die Flankebleche besser. Was solls, der kommt irgend wann auch noch dran. Was auf dem vorletzten Bild hinter den fertigen Modellen steht, ist die 57er Bel Air Karosse des Ende der 90er komplett neu aufgelegten AMT Kits, aber der hat eine plumpe Dach-Proportion, beim alten AMT Kit sind dafür die Zierleisten der Flanken schlecht wieder gegeben. Die machen son komischen Knick im Bereich der Türklinke.

:wink:

Toretto

unregistriert

10

Mittwoch, 22. September 2010, 19:53

Hallo Fabian,

Ein Traum!!!!
Wenn du dehnmal nicht mehr haben willst, nehm ich ihn sofort.
Wenn ich jetzt anfange alles aufzuzählen was mir gefällt, schreibe ich morgen früh noch.
Daher mache ich einfach mal :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Kai

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. September 2010, 15:48

:wink: Servus Fabian,

die Heckzierleiste steht ihm perfect! Egal, ob es das gab oder nicht :D
man....der ist aber auch schön :love: