Sie sind nicht angemeldet.

• »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dominik

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. August 2010, 23:33

77er Dodge Monaco

Hallo zusammen,

heute möchte ich Euch den ersten Neuankömmling aus den Staaten vorstellen: :P
Angekommen...

...war er so. Keine Sorge, der Versender hat die losen Teile ordentlich mit eingepackt :ok:

Nach glücklichem zerlegen und flottem Umbau in eine zivile "Bullenkiste", darf ich Euch das Ergebnis präsentieren:

Einen 77er Dodge Monaco 1/25

Geändert hab ich:

- Detailierung des Innenraum mit: Trenngitter und Funkgerät, Lenkradschalt- und Blinkerhebel, Innenspiegel und Pollizeizubehördonuts, Thermoskanne und Schlagstock
- Karosserie geklarlackt, Scheibengummis geschwärzt, Suchleuchte und Außenspiegel gebaut und angebracht
- Motorraum: verkabelt, Kühlerschlauch, Hauptbremszylinder Abgaskrümmer (!) und Endrohr ergänzt

Ich glaube, ich hab nix vergessen.
Ach doch, das Kennzeichen ;) Ein 77er Monaco des Cops aus der Serie Hunter hatte so eins. Da hamse unzählige von den Limos über den Jordan gejagt :( ... Und extra das Hintere schräg angebracht :bang:

Bilder dazu ^^

Ein Blick in den Innenraum...

...auf ein offensichtliches Erkennungsmerkmal für zivile Strolche :!! ...

...und die Maschine...

Zuletzt noch einen Blick auf sein Schwestermodell - dem 77er Monaco Coupe (Promomodell)

Realname: Klaus

• Nachricht senden

2

Montag, 30. August 2010, 01:48

Hallo Dominik.

Schaut doch mal echt gut aus was du aus dem häßlichen Entlein gezaubert hast. Und 4 türer sind echt selten. :)
Doch kommt gut daher ! Auch die Details im Innenraum ! Sehr schöne Arbeit. :ok: :ok: :ok:

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

DominiksBruder

unregistriert

3

Montag, 30. August 2010, 07:49

Ich steh auf diese Amikisten :) So unauffällig und keiner will sie (im echten Autoleben) haben.

Die Felgen sind nicht so mein Geschmack. Vielleicht magst Du sie noch mit Tamiya Smoke abdunkeln (in den Speichen)?

Schönes Modell - wobei mir das Coupe auch gefällt. Ich finde die Idee zur zivilen "Bullenkiste" hervorragend. Was sonst soll man daraus machen? Er schreit doch förmlich danach! Rosco aus Orange County oder Joker aus Gotham City ist ja auch darauf abgefahren ;)
Damals müssen eh viele Serien und Filme von der Chrysler Cooperation gesponsert worden sein. Was da alles kaputt gemacht wurde...

Schönes Ding!

4

Montag, 30. August 2010, 19:37

Da schau mal einer Guck 8o

Ein toller Wagen was ich aus eigener Erfahrung jetzt auch sagen kann. Aber ist das jetzt der Bausatz von MPC (Roscos Polizeiwagen) gewesen oder gibt es davon noch andere Bausätze? Ich hatte jedenfalls die Polizeiversion aber daraus hatte ja ein normales Straßenfahrzeug gemacht. Bei Roscos Wagen sind jedenfalls auch noch schön viele Ausstattungsgesgenstände wie Gewehre und Verbandskästen dabei. Nur die Räder gefallen mir bei deinem auch noch nicht so. Die Zivilpolizei hat ja meist wie man in den Filmen auch oft sieht die schwarzen Felgen mit diser kleinen Chromkappe in der Mitte.

Bei meinen Dodge lagen ebend solche mit dabei aber ich hatte auch andere draufgetan. Aber ein Abguss des Reifens liegt bei meinem Dio +klick+ neben dem Stiefel und die sind ziehmlich breit.
Die Rückleuchten würd ich bei deinem auch noch mit Silber oder so hintermalen.

Ansonsten .....toll was sonst

Gruß Ludwig

• Nachricht senden

5

Montag, 30. August 2010, 23:52

Servus zusammen :wink:

Danke fürs Feedback. :ok: In der Tat, an die Felgen muß ich ran. Die Räder sind (leider) keine Steckachsen, dann hätte ich Stahräder aufziehen können. Die sind jedoch bombig an das Chassis ran geklebt. So werd ich sie noch überarbeiten - ts, :( vergessen... :(

6

Dienstag, 31. August 2010, 08:16

Moin Dominik,

aus dem "Teilpuzzle" haste noch ne schöne "Bullenkarre" gemacht :ok: :ok: :ok: , einige Sachen wurden bereits angesprochen :) , schade das mit den Sicken und Kanten, daß da das weiß (Grundierung :nixweis: ) durchschimmert :will: .

:wink:
Gruß Andreas

7

Mittwoch, 1. September 2010, 10:37

Hallo Dominik :wink: ,

coole Kiste die du da hast und sehr gut umgesetzt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

hab den erst kürzlich in der Bucht geschossen und freu mich schon drauf, ich find die Kiste einfach klasse.

Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. September 2010, 11:19

Servus Ihr beiden :wink:

@Andreas: die Farbe gefiel mir und vor allem Steffi - deswegen hab ich "nur" einenklaren drauf gezogen. Aber ich kann damit leben :D

@michi: Die 70er Limousine ist cool - da bin ich schon gespannt, wie Du ihn dann baust. Ist ein angenehmes Modell, wo man schon etwas raus holen kann :ok:

9

Mittwoch, 1. September 2010, 16:35

Hallo Dominik,

deine Dodge Modelle gefallen mir beide sehr gut :ok: :ok: :ok: ,den 4 - türer hast du schön veredelt..........

Gruß Jan :prost:

10

Donnerstag, 2. September 2010, 10:57

Hi Dominik :wink: ,

ich hab da schon ganz konkrete Vorstellungen wie meiner mal aussehen soll :pfeif: ,

schwarzer Lack, fette Reifen auf Stahlfelge, hinten etwas höher, vorne dafür tiefer, ne Lufthutze und ein 426er HEMI 8) .

Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

11

Donnerstag, 2. September 2010, 23:18

Cooles Teil 8) ,aber ich kauf ihm das mit dem Zivilbullenausto nicht so ganz ab.
Den Suchscheinwerfer und das Gitter erkennt man doch sofort bei jeder Verfolgung und die schwarzen Fensterrahmen auch.

Aber da ist dir schon eine coole Kiste in die Hände gefallen, 4 Türer sieht man nicht so häufig :thumbup:

Der Silberne kommt auch gut!
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Toretto

unregistriert

12

Mittwoch, 22. September 2010, 19:36

Hi Dominik,

Den Monaco hab ich auch noch hier liegen.
Deiner ist fast perfekt umgesetzt.
Wie oben schon angesprochen würde ich die Felgen noch bearbeiten und die Rücklichter würde ich mit scharzen linien und noch ner Lage Clear red aufpimpen.

Sonst wie immer :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Kai

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. November 2011, 13:23

Oha 404 Tage fürs Update des Dodge... :rot: ...Schande über mich... :rot:

Hier die "aktuellsten" Bilder:

14

Dienstag, 1. November 2011, 15:44

Hallo Dominik

Die Überarbeitung hat Deiner Bullenschaukel gut getan, obwohl ich glaube das kein Zivil-Polizeiauto so schicke Felgen hatte.

Hat sich unter der Haube auch was getan? Ich meine wegen der Batterie, da fehlen (fehlten) die Anschlusskabel. So kommt die Kutsche nie ans laufen.

:five:

Grüsse - Bernd

Werbung