Sie sind nicht angemeldet.

31

Montag, 13. September 2010, 12:29

Hi,

Ferrari ist ja nicht so mein Ding, deshalb gucke ich hier nicht immer sofort rein. Aber etwas hat dann doch meine Aufmerksamkeit erregt. Wie hast du den Teppich hinbekommen? Der sieht gut aus.

Grüße

Gregor

32

Montag, 13. September 2010, 13:12

Hallo :wink:

@ Daniel - Dankeschön :ok: Ja das mit dem Alcantra hatte ich mir auch schon überlegt .... mal sehen Original ist es auch Carbon mal gucken was es wird ?(

@ Gregor - Teppich ..... eigentlich recht einfach gemacht :)

Zutaten:
Untergrundfrabe (in meinem Fall Schwarz)
Ein kleines Küchensieb
Einen Pinsel etwas Dicker .... (ich benutze meistens einen 1mm)
Ein Platt Papier gefalten in der Mitte
Viskoseflocken (in meinem Fall von Anfatman - Farbe Schwarz)

Zubereitung:
Das Modell auf das Papier legen
Stellenweise "nicht komplett!!" die Bereiche wo Beflockt werden soll mit einer Farbe ich benutze Tamiya X Farben etwas dicker bepinseln
Danach Flocken ins Sieb schütten
Über die Nassen Farbbereiche gleichmäßig die Flocken verteilen ... ruhig ein kleines Häufchen werden lassen lieber ein bischen mehr als zu wenig :!:
Kurz warten ... (Ich warte ca. immer ne Minute) Den überschüssigen Rest in das Papier fallen lassen oder leicht ausklopfen und dann das Bauteil leicht auspusten
Das so lange wiederholen bis der gewünschte Bereich komplett mit Teppich beflockt ist
Alles was danach im Papier liegt wieder zurück in die Tüte für das nächste Modell :ok:

Ich hoffe ich konnte die ein wenig weiter helfen

Grüße Simon

33

Montag, 13. September 2010, 13:23

Die Viskoseflocken habe ich auch,aber bei siehts nicht so gut aus. Vielleicht liegt es daran, dass ich Holzleim verdünnt mit Wasser nehme. Das ist vielleicht doch nicht so gut geeignet.

34

Montag, 13. September 2010, 19:40

Zitat

Hi Simon :wink:

:lol: bei dem Bild dachte ich zuerst... "oooohh neeeeeeeee jetzt kommt Lila" :lol:

Endlich gehts weiter, sehr verwunderlich ist das Fujimi die Färbung vom Plastik geändert hat... der Grund würde mich ja mal interessieren!
Ob es nur fertigungsbedingt ist oder ob sonst was dahinter steckt.

Der Innenraum sieht bis jetzt gut aus :ok: Die Sitze gefallen mir immer noch :ok:

Bin gespannt wie es weiter geht...

Gruß Peer

35

Dienstag, 14. September 2010, 12:53

Hallo Modellbauer :wink:

@ Peer .... Lila ? .... mhhh..... so gesehen ne gute Idee :abhau: :abhau: ... Die Sitze sind aber noch lange net fertig ....

So weiter gehts ... das gestern Abend Update

Folgende Bauteile sollten bearbeitet werden

Falls es einmal eine Platte geben sollte wo er drauf steht .. schon mal das passende Schildchen :ok:

Danach ging es an den Luftsammler und Luftfilterkästen halt einfach alles was dahinten drinn steckt :lol:

Nach Stundenlangen Weichmacher Orgien sah dann alles erst mal so aus

Die Feinarbeit kommt noch .... aber schade das man davon nicht mehr so viel sieht wenn der Deckel drauf ist ;(

So das wars auch schon wieder ... bis die Tage

Grüße Simon

36

Sonntag, 19. September 2010, 18:46

Tach :wink: :wink:

Mini Update vom Suderia :)

Der Motor ist erst mal soweit fertig und wurde fürs Foto mal zusammengesteckt.

Es wurde noch ein wenig mit BMF und Ätzteile gearbeitet. Zwei Kabel wurden auch noch ergänzt ... diese werden aber erst verlegt wenn er dann endgültig zusammengesteckt wird.

Es fehlt noch ein Emblem in der Mitte ... das trocknet gerade noch :lol:

Der Auspuff wurde wieder mit dem Stift gemacht und die Schwarze Verkleidung bekam noch im Innenraum ein wenig Teppich verpasst

Auf der Mittelkonsole wurde weiter beflockt und die Ätzmatten wurden auch angebracht.

Noch ein kurzer Blick unter die Felgen mit der neuen Bremse .....

Front ... und die Höhe sollte auch passen

Heck .. Ich glaube das passt soweit mit der Frabe der Scheiben.

So nun kommt wieder Ihr :ok:

Grüße Simon

37

Sonntag, 19. September 2010, 19:12

Hey Simon :wink: ,
gefällt mir ausgesprochen gut was ich da sehe :ok: .
Habe zwar noch nie mit solchen Flocken gearbeitet,aber ich denke die werden sich verarbeiten lassen wie MicroBalls,oder :nixweis: .
Mach weiter so,freue mich auf Fortschritte.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

38

Montag, 20. September 2010, 02:06

Hey Simon,

dein Motor schaut extrem geil aus! Das Carbon sieht sehr sauber verarbeitet aus und auch der Rest ist stimmig. Der Innenraum ist ebenfalls sehr schick geworden.

Doch ich habe einen Punkt der Kritik gefunden..... du hast noch kein Bild vom carbonisierten Diffusor gemacht :grins:

Ich bleib auf jeden fall weiterhin dran und werd dich beim Bau dieses Schmuckstücks verfolgen.

Gruß Daniel

39

Montag, 20. September 2010, 21:05

Hallo Miteinander :wink: :wink:

@ Marcel Danke für das Lob :ok: und ich werde mir weiterhin auch Mühe geben da ich den selber richtig goil finde.. wegen den Flocken : Ja ... das gleiche wie die Bälle aber etwas einfacher :lol:

@ Daniel auch Dir ein Dankeschön .... jo das Carbon ist auch ganz gut geworden ... kommt aber in echt ... bzw... am Modell selber deutlich besser raus .... :ok: mmhhh..... wegen dem Diffusor hinten .... :idee: ach ja .... der ist noch net ganz fertig ..... weiß noch nicht ....muss mir erst Baldrian oder so was besorgen damit der endlich fertig wird .... 20% fehlen noch ... Bilder werden nach Fertigstellung ich denke mal so 2099 nachgereicht :lol: :lol:

Grüße Simon

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:35

Hallo Simon

Sieht bisher super aus dein f430 scuderia :respekt: :dafür:

Ich wolte mal fragen ob es schon was neues zu sehen gibt von den ferrari.

Gruß Tobias

41

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:11

Hallo guten Abend allerseits :hand:

Ich hatte vor ja auch was zu beenden also hier der Rest

Innenraum wurde fertig gestellt

Gearbeitet wurde mit Carbon - Flocken - Ätzteilen und Micro Balls

Karosse wurde gelackt in Rapsgelb von Standox und mit allen Bauteilen versehen

Der ferige Scuderia

Baubericht somit beendet weil fertig :grins:

Fragen - Kritik - und andere Sachen sind erwünscht

Grüße Simon

42

Dienstag, 21. Dezember 2010, 22:24

Sauber gemacht, gefällt mir :ok:

Gruß
Micha

43

Dienstag, 21. Dezember 2010, 23:08

Hi Simon :wink:

Klasse ist er geworden :respekt:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Kammerfeger

unregistriert

44

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 00:29

Hi und ....

UPS, irgendwie ist der BB an mir vorübergegangen. :nixweis: :pfeif:

:ok: Klasse Modell geworden.

:wink:

45

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 18:44

Hey Simon,
absoluten :respekt: dafür,

Gruß Marcel

46

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:10

Lecker lecker..........Verdammt lecker........................

und erst diese Bremsen............wer keine Kohle hatt sollte auch kein Ferrari fahren

Dein Innenraum.........OBERHAMMERGEIL

Micro Balls? auf den Sitzen oder dem A-Bett............. die Sitzfläche schaut Richtig Geil aus.wie eine Textur
Gruß Casper

47

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:20

Hallo miteinander :wink:

@ Micha - Marcel - Volker .... :lieb: Danke schön das freut mich das er euch gefällt :ok: :ok:

@ Kammerfeger .... war schon ein bischen älter aber nun isser fertig und auch dir Danke !

@ Casper ..... Überall :grins: auf den Sitzen A. Brett und Türverkleidungen ... Die Mitte der Sitze ist ohne Bälle nur matt gelackt

Bis dann

Grüße Simon

gallardo

unregistriert

48

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:44

hi simon
sieht wie immer erste sahne aus.

mfg marcel

Werbung