Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Juli 2010, 14:40

Reale Maße von Wehrmachtskisten, Orientierungsschildern?

Hi, hat jemand von euch reale Maße von Wehrmachtskisten? oder einen Link hiezu?

folgende Kisten-Maße würde ich benötigen (Länge x Breite x Höhe; Holz oder Metall)

Munitionskisten 7,62 mm
Stielhandgranaten
Tellerminen

Detto auch von Orientierungsschildern:

Wegweisern (Pfeilform)
Wegweiser (rechteckig, quadratisch)

Jahrgang sollte so sein ab Mai 1943

Danke vorab
LG, Rohri

2

Montag, 5. Juli 2010, 14:55

Moin Christian,

google doch mal nach Forum der Wehrmacht. Da gibt es einige Threads zu dem Thema.
Eine direkte Verlinkung habe ich jetzt mal unterlassen, da ich das Forum nicht kenne und gerade in dem Bereich "Wehrmacht" sehr misstrauisch und vorsichtig bin
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

3

Montag, 5. Juli 2010, 15:02

Manfred, danke, ja ich habe von gestern auf heute die halbenacht gegooglet. gibt da ne super seite, allerdings alles in französisch.

dachte vielleicht hat da jemand was in Deutsch.

4

Montag, 5. Juli 2010, 18:57

Hm, ...

15 Stielhandgranaten 24 - Kistenmaß 54 x 39 x 17 Holz
15 Stielhandgranaten 24 - Kistenmaß 48 x 38 x 13 Metall

15 Stielhandgranaten 43 - Kistenmaß 49,5 x 39 x 14 Holz

Meinst du das in der Form?
Ist zwar französisch, aber man kann sich damit helfen

Wehrmachtskisten
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

5

Montag, 5. Juli 2010, 19:01

@Manfred

ja , danke diese seite meinte ich.

hab allerdings vergessen, das ich auch die Ma?e des Inhaltes benötige. sorry.

von der 7,62 mm muni hab´s

von der grantate nur zum teil, und von den minen gar nix ( durchmesser)

6

Montag, 5. Juli 2010, 20:12

Sorry Christian,
aber irgendwie habe ich das Gefühl das ich dich nicht richtig verstehe - oder wir reden aneinander vorbei.
Kann auch sein das mir das Wetter auf´s Gemüt schlägt und :doof:
Auf "Lexikon der Wehrmacht" findest du doch das meiste was du suchst.

Zitat

(...)Tellermine 29, auch T.Mi. 29. Sie hatte einen Durchmesser von 255 mm, einen Sprengstoffanteil von 4 kg und ein Gesamtgewicht von 6 kg. (...)
(...)Eine Verbesserung stellte die T.Mi. 35 dar, Sie hatte einen Sprengstoffanteil von 5 kg bei einem Gesamtgewicht von 9,4 kg. Der Durchmesser betrug 320 mm, die Höhe mit Zünder 110 mm.(...)
(...)Ab August 1942 ging die T.Mi. 42 in Produktion. Diese Mine hatte einen Durchmesser von 313 mm und eine Höhe mit Zünder von 91 mm. Der Sprengstoffanteil betrug 5 kg, das Gesamtgewicht 9,8 kg. Der Auslösedruck betrug auch hier 210 kg. Dadurch wurde gewährleistet, daß die Panzerkette ganz auf der Mine stand, wenn diese explodierte.(...)

Quelle: Lexikon der Wehrmacht

Oder schreib mir halt mal via PN was du genau brauchst, - aber dann bitte Idioten ähm, Friesensicher

7

Montag, 5. Juli 2010, 22:19

Ups,

JA, sorry, Das Lexikon der Wehrmacht hatte ich noch nicht entdeckt.

Hab grad geguckt, da ist alles was ich brauch.

DAAANKEEE

LG, Rohri

Thema kann geschlossen werden

Werbung