Original von Lanzelot
Airbrush? Hab ja noch nicht mal ein Bastelzimmer geschweige den einen Keller
Huhu!
Heute möcht ich mich auch mal zu Wort melden!
O.g. Zitat sowie das Thema Zeit sehe ich ein wenig anders, denn auch im Wohnzimmer auf dem Boden und in hoher Geschwindigkeit lassen sich durchaus schöne modelle bauen!
ABER
Ich würde deinen Truck jetzt nicht zum "Murks" zählen, ganz im gegenteil. Das die Fotos ziemlich unscharf sind und viele Dinge unsauber lackiert/entgratet/gebaut sind, ist denke ich mal klar, dennoch gefällt mir die idee, und auch das Endergebnis ist durchaus OK. man lernt ja mit jedem Modell und wird immer besser!
Ich hätte ein paar Vorschläge für dich!
1. Bei Fotografieren die Makrofunktion nutzen. Wenns die nicht gibt bei deiner kamera, bekommst du auch für kleines Geld eine Kamera mit eben dieser Funktion, und die ist GOLD wert!
2. Ich nutze im Moment auch kein Airbrush! Aber silber gepinselte Stellen wie dein Tank sehen einfach nicht gut aus und stören das Gesamtbild. Ich empfehle dir Tamiya-Sprühfarbe in silber auf Acryl-Basis! Ultraleicht zu verarbeiten und ein sehr schönes Endergebnis! Wenns das nicht sein soll, dann nimm Revell Aqua 99 silber und male in 2-3 DÜNNEN Schichten in gleichmäßigen Pinselbewegungen in EINE Richtung, das dürfe zur Not auch schon nach was aussehn!
3. Zum Thema Schmutzfänger: Vasili (Tarner) hat hier mal einen tollen Trick mit bemaltem Leukoplast o.Ä. gezeigt, sah auch verdammt geil aus, zur Not tuns aber auch 0,5er Poly-Platten! (70 Cent die Platte im Internetshop)
4. Klarsichtteile nicht mit Kleber einkleben, wenns nicht unbedingt sein muss! Lieber acrylbasierten Klarlack als Kleber verwenden! Das sind Teile, auf die man als erstes schaut, ärgerlich, wenn die milchig sind!
So, nicht ärgern, wie gesagt im Ganzen stimmig, vor allem das Farbzusammenspiel. 2 Dinge finde ich wirklich besonders gelungen!
1. Die Australien-Flagge, denn dieser Effekt springt sofort ins Auge!
2. Das silberne Dekor auf dem Fahrerhaus. Das sieht sauber lackiert aus, ist das ein Decal?