Sie sind nicht angemeldet.

• »Sniper« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dennis

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:03

ELW/KdoW Designstudien

Hallo zusammen,

ich habe mir heute zum abkühlen bei dieser schwülen Hitze den VW T5 und den VW Passat Variant, beide von Wiking und beide in Feuerwehroptik, zur Brust genommen.

Dabei habe ich auch das erste mal den Lux DLE 90 getestet - sagenhaftes Zeug. Und 100 ml nur 8,50€, jeden Cent wert ;)

So, als erstes zum T5.

So sah er mal aus:

Und so schaut er jetzt aus:

Und jetzt zum Passat.

Vorher:

Nachher:

Ich bin mit den beiden VWs ziemlich zufrieden, vor allem da ich auf diesem Gebiet totaler Anfänger bin.
Ich habe ein Diorama mit Feuerwache im Sinn, wo im Rahmen eines Feuerwehrfestes verschiedene neue Designstudien vorgestellt werden. Deshalb habe ich mich beim Design so richtig ausgetobt und nicht großartig auf einen realen Bezug geachtet.

Und nu, Feuer frei ;)

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:19

Hallo Dennis.

Also der T4 da gibt es ja nichts zu meckern. :ok:
Aber der Passat der geht ja nun gar nicht.

Wenn Du die Schrift in Leuchtrot gewählt hättest wäre es in Ordnung, ich kann mir aber keine gelbe Schrift auf einem weißen Fahrzeug bei der Feuerwehr vorstellen. :(

Bitte nicht böse sein :cracy:, aber ein Fahradkurier ist auffälliger und wenn es auch nur an der Fahrweise liegt.

Mit Leuchtrotem Gruß Michael.

Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juni 2010, 14:14

Huhu!

Schön zu sehn, dass du an die kleinen mit so viel Kreativität rangehst! Ich möchte dir gerne ein wenig Feedback dazu geben:

Zum T5:

Das Design ist durchaus ansehnlich, mich persönlich stört der Kontrast der geschwungenen Flammen zu den eckigen unterbrochenen Linien unter der Dachpartie.
Zudem stören die schwarzen Felgen das Gesamtbild. Hier hätte ich mit roten oder gar gelben Felgen experimentiert, um das Augenmerk auf die Decals zu ziehen. Auch weiße Felgen, dann aber mit Stoßstangen ebenfalls in weiß hätte durchaus was für sich gehabt.

Zum Passat:

Designstudie hin oder her, auf deutschlands Straßen dürfte der nie fahren! :(
Das gelb ist auf dem weiß nur sehr schwer zu erkennen, da beides helle Farbtöne sind. Da hätte ich evtl. rote Beschriftung gewählt, und damit experimentiert!?!
Auch hier wieder Streifen UND Flammen, beides harmoniert zusammen nicht so wirklich!

Nich hauen, is nur MEINE Meinung dazu! mach bitte weiter, freut mich dass du im bereich 1:87 so viel Freude hast! :)

Mach weiter so!!!! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

• Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juni 2010, 14:39

Moin ihr zwei,

vielen Dank für eure Kritik! Da kann man viel für weitere Projekte mitnehmen ;)

Ich denke, ich werde die beiden so belassen, um auch später noch vor Augen zu haben wie man mal angefangen hat.

Zu dem Passat:
Ich suche seit gestern schon wie ein blöder, ich habe mal in einer Doku einen Kdow in dem gleichen Design, sprich gelb auf weiß gesehen....ich bin mir da jedenfalls ziemlich sicher :nixweis:
Seis drum, vielen Dank für eure ehrliche und konstruktive Meinung ;)

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

5

Freitag, 11. Juni 2010, 14:51

Zitat

Original von Sniper

Zu dem Passat:
Ich suche seit gestern schon wie ein blöder, ich habe mal in einer Doku einen Kdow in dem gleichen Design, sprich gelb auf weiß gesehen....ich bin mir da jedenfalls ziemlich sicher :nixweis:

könnte es ein ausländisches Fahrzeug gewesen sein?

Natürlich bleiben die modelle so!!!!!

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

6

Freitag, 11. Juni 2010, 15:05

RE: ELW/KdoW Designstudien

moin,

zu den Modellen möcht ich hier nichts sagen da dies absolut nicht mein Ding ist aber

Zitat

Original von Sniper
... Dabei habe ich auch das erste mal den Lux DLE 90 getestet - sagenhaftes Zeug. Und 100 ml nur 8,50€, jeden Cent wert...

Von was redest Du hier? Was ist der LUX DLE 90?

• Nachricht senden

7

Freitag, 11. Juni 2010, 15:14

Hi Marek,
das ist der Druck- und Lackentferner von Lux-Modellbau. Man macht ein paar Tropfen auf das bedruckte Modell und wischt es nach einer kurzen Einwirkzeit wieder ab. Danach sehen die Modelle aus wie noch nie bedruckt und das farbige Plastik glänzt trotzdem noch.

Hier mal der Link zum Hersteller.

Ich habe einfach eine E-Mail hingeschrieben und hatte zwei Tage später das Fläschchen. Man kriegt allerdings keine Bestätigungs-E-mail, also nicht wundern ;)

@Denny:
Das kann natürlich auch sein. Ich meine sogar ich hätte die Doku auf meinem Rechner.... :pc:....ich such mal :D

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

Realname: Lars

• Nachricht senden

8

Freitag, 11. Juni 2010, 17:57

Moin Moin Dennis :ok:

Ich kann nur sagen :ok: :respekt: :respekt:

Zum T5 kann ich dir sagen, dass er mit sehr gut gefällt!

Zum Passat, es kann ja sein, das ein ausländisches Fahrzeug zum Vergleich beschafft worden ist. Ich mag Passat außerdem gerne (meine Eltern hatten 6 stück)

Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, wie du das schafft, die so gut zu bauen, aber dass muss ich auch bei anderen Bauten im Forum sagen!

Viele Grüße

Lars
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

• Nachricht senden

9

Freitag, 11. Juni 2010, 18:14

Moin Lars,

danke für die Blumen ;)

Stimmt, dann kommt der Passat halt auuuus....Österreich. Oder so. :lol:

Zitat

Original von der schlaue Ratgeber
....Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, wie du das schafft, die so gut zu bauen....

Ach, das ist eigentlich ziemlich simpel. Ich entlacke das Modell, reinige es mit Isopropanol aus der Apotheke und bringe die Decals auf. Ich habe mir jetzt aber Tagesleuchtrot und Tagesleuchthellrot bestellt, dann werde ich die Modelle komplett neu lackieren und mit Klarlack versiegeln.

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

Werbung