Sie sind nicht angemeldet.

Revell: Bugatti EB 110

1

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:46

Bugatti EB 110

Bausatzvorstellung: Bugatti EB 110

Modell: Bugatti EB 110
Hersteller: Revell
Modellnr.: 7353
Masstab: 1:24
Teile: 150
Spritzlinge: 7
Preis: damals 29,95 DM laut Kartonaufkleber
Herstellungsjahr: 1992
Verfügbarkeit: "Bucht"
Besonderheiten: Front- und Heckklappe zum Öffnen, kpl. Motornachbildung, Instrumente als Relief gespritzt

Der Zusatzzettel gibt Auskunft darüber, daß man die Turbolader und die hinteren Stoßdämpfer oben, sowie Auspuffrohre links/rechts tauschen soll. Beim letzten Hinweis meinten sie das bestimmt auch, jedoch würde nach dieser Variante der Scheibenwischer als rechter Aussenspiegel fungieren und umgekehrt. :abhau: :abhau: (116 und 116A zu tauschen ist richtig)

Fazit: Bausatz macht trotz des Alters und der teilweise starken "Formtrennnähte/Fischhäuten" (speziell Karosserieteile) einen ersten guten Eindruck.
Auch das Front- und Heckklappe schon vereinzelt sind, ist positiv.
Motor scheint auch kpl. mit allen Nebenaggregaten und 4 Turboladern vollständig.
Kühlwasserbehälter und Batterie sind einzeln, Bremsscheiben und Sattel eine Einheit, Innenraum ist ausreichend mit Einzelteilen und "Prägungen" detailiert.
Vorderachse nicht lenkbar.
Einzig die Reifen sind "für die Tonne", partiell verwaschenens Profil und an den Rückseitenflanken "komsich fransig".
Ich denke der wird ein schönes Slotcar abgeben ;) :smilie:

:wink:
Gruß Andreas

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (20. Mai 2010, 19:54)

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:23

Den hab ich auch gebaut. Allerdings schon vor laaaanger Zeit. An diesen Zusatzzettel kann ich mich nicht erinnern. Aber die vorderen Räder sind lenkbar (ohne das ich Tricks anwenden musste).
Die Reifen sehen bei mir wesentlich besser aus.
Meine Schachtel sah zwar vom Motiv her gleich aus, war jedoch schon einer dieser Kartons, welche an den Seiten die Öffnungen, also keinen Deckel, haben.
Bilder möcht ich hier keinem von diesem Trauerspiel antuen...

Gruß Vinc
Grüße Vinc

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 08:51

Moin Vinc,

Du hast recht :) :) , habe beim Überfliegen der Bauanleitung die Vorder - mit der Hinterachse verwechselt :bang: :bang: :will:.

:schrei: Achtung : "Die Vorderachse ist lenkbar, kann ich leider nicht mehr editieren".

Danke Vinc, bis denn
:wink:
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (10. Juni 2010, 08:52)

Werbung