Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. April 2010, 17:00

Frage zu Contacta Liquid Special Kleber 39606 von 2003

Hallo zusammen, :wink:

kann mir jemand sagen ob man mit dem --
Contacta Liquid Special Kleber 39606 von 2003
auch normale Modelle kleben kann, denn da steht drauf -->

--- SPEZIELL -- entwickelt für die Verklebung von Chromteilen bei Plastik- Modellbausätzen.

--- UNIVERSELL --- geeignet für Verbindungen von Polystyrol mit Metall, Holz, Papier, Textilien, Leder, Glas und andere Materialien - auch untereinander.

Ich kenne nur den normalen Revell Modellbaukleber von früher der die Teile leicht anlöste und dann die Verbindung, ne art Verschweißung einging.

Nicht das mir die Modelle zum schmelzen anfangen.

Danke im Vorraus

Günni (Tater)
"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden.
Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen"
von
(Professor Dr. Ing. h.c. Ferdinand Porsche)

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. April 2010, 18:26

Hi Günni.

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Liquid Special so eine Art Superkleber, zumindest vom Verarbeiten her.

Die Teile löst er glaube ich nicht an, würde ja auch der Beschreibung ein wenig wiedersprechen, da er für die Verbindung von Polystyrol mit anderen Materialien gedacht ist.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

3

Samstag, 17. April 2010, 21:39

Zitat

Original von alfisti
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Liquid Special so eine Art Superkleber, zumindest vom Verarbeiten her.

Ne, der ist eine Mischung aus "UHU" und Modellbaukleber, und ist FURCHTBAR zu verarbeiten. Zäh ohne Ende, zieht Fäden... einfach nur gruselig.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

4

Samstag, 17. April 2010, 21:51

Hallo,

also eher was für die Tonne ?? :nixweis:

Was gibt es heute für Kleber zum normalen Modellbau Kleber auser dem von Faller ?? :pfeif:

Danke Günni (Tater)
"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden.
Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen"
von
(Professor Dr. Ing. h.c. Ferdinand Porsche)

5

Montag, 19. April 2010, 09:44

Zitat

Original von Tater
Hallo,

also eher was für die Tonne ?? :nixweis:

Was gibt es heute für Kleber zum normalen Modellbau Kleber auser dem von Faller ?? :pfeif:

Danke Günni (Tater)

Yep, eher für die Tonne.

Normale Klebstoffe? Reichlich! Eine Auswahl:

Revell Contacta Liquid (oder in der Tube)

Vollmer "Superzement"

Faller

Tenax 7-R

Ambroid Pro Weld

Auch von UHU und PATTEX gibt es mittlerweise flüssige Kleber für Polysterol.
"Just glue it" - Callamon ("The Baseman")

6

Montag, 19. April 2010, 18:55

Der UHU-Plastikkleber (weinrote Flasche) ist etwas dickflüssiger als der Flüssige von Revell, zieht auch keine Fäden. Ich verwende beide, jenachdem ob es gerade etwas dünner oder dicker sein soll.

Hagen

Verwendete Tags

Kleben

Werbung