Sie sind nicht angemeldet.

• »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Juni 2006, 22:13

Dupli Color Silber ... wirft Falten

Hallo,
joa baue ja nun schon seit gut 2 Jahren an meinem Mercedes Actros Racing Trailer... Die Zugmaschine iss ja nun schon fertig... Ich habe mich mal dafür entschieden alles mit Spraydosen zu lackieren aber das war wohl nicht so der Hit...
Habe mir für die Grundierung weiß matt besorgt und auch so lackiert... Bis dahin lief es super... Dann habe ich das Modell bestimmt ne gute Woche trocknen lassen um dann das Silber aufzubringen...
Kurz nach dem aufbringen warf die Farbe Risse... als wenn sie sich auch noch mit dem Untergrund verbinden würde...
Es war bei der Zugmaschine auch ne ziemliche Tortour das einigermaßen vernünftig hinzubekommen... Habe sie glaube 2 mal lackiert... Der Trailer soll nun mind. seine 3 Schicht bekommen... Habe sie natürlich immer schön wieder angeschliffen... Die Farben zweier gleicher Hersteller beißen sich ja wohl nicht, oder?
Das Weiß wird ja wohl nach einer Woche trocken sein oder? Naja einmal probiere ich es noch... Habt ihr vll. schon mal ne Idee was mir helfen könnte? Schleife wieder alles schön glatt... Soll ich dann vll. mal die Grundierung weglassen? Muss das Silber wohl komplett runtergeschliffen werden? Würde das DIng ja nun doch endlich mal fertig bekommen... Möchte gern mal ein anderes Modell starten aber das schließe ich vorher ab...

Gruß,
der Schalli
:ahoi:

2

Montag, 5. Juni 2006, 22:20

Nimmst du denn richtigen Grundierlack oder einfache weiße Farbe ?
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

3

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:47

Zitat

Die Farben zweier gleicher Hersteller beißen sich ja wohl nicht, oder?

:idee: Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen :idee:
Solche Probleme kommen manchmal auch bei mir auf :!!
Warum, Keine Ahnung :idee:
Denke das liegt an der Verdünnung in den Farben, die lösen wahrscheinlich den Grundlack wieder an :idee:

4

Donnerstag, 8. Juni 2006, 14:51

Das is auch ne gute möglichkeit, das problem hatte ich auch bei meinen Space Shuttle das das Mausgrau risse bekam!
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

• »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. Juni 2006, 21:25

soo also mmh habe bisher einfach mit weiß matt von dupli lackiert bei dem modell.. naja nächster versuch dann vll. einfach mal ohne untergrund... kaufe mir aber das silber auch nochmal neu... vll. finde ich dann ja auch ne grundierung...
:ahoi:

Werbung