Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 F-14A Tomcat

1

Donnerstag, 4. März 2010, 14:16

F-14A Tomcat

Hallo an alle,

ich hab mal wieder einen Ausflug in die Welt der Flieger unternommen und rausgekommen ist dabei eine F-14 der VF-41 Black Aces.
Der Bausatz ist von Revell im Maßstab 1/72. Gebaut wurde iegentlich alles oob. Das Einzige was ich etwas abgeändert habe ist die Lackierung in einigen Details. Da hab ich mich dann lieber auf Originalfotos gestützt als auf die Bauanleitung.
Dazu gab es dann noch eine "natürliche" Umgebung für die Mieze und gut war.

Jetzt aber Bilder:

So, nun euer Lob und eure Kritik.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maßstabsgeschädigter« (4. März 2010, 14:28)

2

Donnerstag, 4. März 2010, 14:58

ooohhh, die gefällt mir sääähr gut...
vor allem auch die Landebahn! Die Decals sind perfekt, nix zu sehen, was glänzen könnte, die Alterung ist fair, die Gravuren deutlich, ohne auszusehen, als habe jemand einen Edding durchgezogen, schön gefiltert... genau mein Ding...

bevor ich das jetzt als Kritik bringe, Frage: was ist das auf der rechten Seite für ein blauer Schmier unter der Kanzel und warum sieht die Gravur darunter aus, als hänge da Spachtel drin? Liegt das am Foto oder hast du da was nachgearbeitet? Sieht so aus wie etwas, was seltsam wäre, angesichts der restlichen Arbeit...
lieben Gruß
Frank

3

Donnerstag, 4. März 2010, 20:39

Hallo Frank,

ich danke Dir für die positive Kritik!

Und ja Fotos können so gemein sein!!! :bang: Unter der Kanzel musste ich wirklich etwas ausbessern und dies natürlich kurz vorm Abschluss und ich hab den Farbton nicht mehr hinbekommen. :pfeif:

Die "Spachtelmasse" in der Gravur ist das Pulver mit dem ich etwas gealtert habe. Ich hab das jetzt schon mal noch etwas entfernt. Man muss aber auch sagen, dass das Blitzlicht den Effekt noch massiv verstärkt.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

4

Donnerstag, 4. März 2010, 22:44

Zitat

Original von Maßstabsgeschädigter
Und ja Fotos können so gemein sein!!!

Ooooh, jaaa.... [SIZE=7]das ist der Hauptgrund, warum ich keine Bauberichte mehr mache, pssst[/SIZE] ;)

Nimm keinen Blitz! Für Tage wie diese bringt es eine Tageslichtröhre und ein Taschenstativ für 5 Euro fast genauso gut rüber wie das natürliche Licht vor der Tür. Ich hab mir eine unters Regal geschraubt. Abgesehen davon, dass sie schön hell ist zum bauen, gibt sie auch die Farben richtig wieder. Zugegeben, ein gemütliches Licht ist es eher nicht.

Jetzt war ich so auf den Fleck und die weißen Gravuren konzentriert, da habe ich doch glatt jetzt erst die nose art und das Schild am Rollfeld entdeckt... :rot:
lieben Gruß
Frank

Realname: Rene

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. März 2010, 13:25

Hallo Ingo,

sieht für meine Begriffe,ist ja nicht so meine Sparte,richtig fein aus.

Wie erwähnt hab ich da nicht so die Ahnung, aber mit dem Rollfeld hast Du dein Modell richtig stark in Szene gesetzt.

Werde sie mir ja nächste Woche auch Life anschauen können.

Bis die Tage

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

6

Freitag, 5. März 2010, 13:49

Moin Ingo

Das Teil ist Topp :ok: . Sauber gebaut, die Decals liegen perfeckt an, die Lackierung gefällt mir gut und zusammen mit der kleinen Dio-Platte ein echter Hingucker. Ich freu mich auf deine nächsten Flieger.

Gruß, Torsten

Realname: Wanja

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. April 2010, 00:08

hallo ingo!

ich bin einfach nur schwer beeindruckt! gefällt mir echt super deine katze. habe selbst schon eine in 1:144 gebaut. allerdings die schwarze. da hatte ich zunächst die kanzel versaut (unsauber abgeklebt) und hatte sie mir nochmal gekauft. die versaute kanzel hab ich heute wieder in schuss gebracht und werde die maschine nochmal bauen. dann allerdings in grau. wenn ich dann mal die ein oder andere frage habe kann ich mich ja sicher an dich wenden! :ok:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Juli 2011, 07:53

Eine schöne F-14 hast Du da gebaut Ingo :ok: :ok: :ok: :ok:
Gefällt mirsehr gut. Eins meiner Lieblingsflugzeuge überhaupt.

Werbung