Ein Bekannter von mir hat bei Amazon mal sehr viel Glück gehabt.
Eine Canon mit Zubehör Neuwert etwa 1700,- hat er für 1100 gekriegt.
Was war geschehen?
Ein junger Familienvater hat sich 2 Kameras von Canon, verschiedene Modelle, bestellt um zu sehen welche ihm mehr liegt und die andere dann zurück zu schicken. Hat beide ausgepackt, jeweils 2 Fotos geschossen und sich dann für das günstigere Modell entschieden.
Soweit ja kein Problem, nur hätte er seine kleine Tochte nicht mit dem Karton der Kamera alleine lassen sollen. Den hat sie nämlich wunderbar in handliche kleine Stücke gerissen.
Somit war der Umtausch etwas problematisch und Amazon hat die Kamera, weil nicht mehr originalverpackt sehr viel günstiger angeboten.
Natürlich wurde die Kamera vor dem Verkauf noch mal eingeschickt um zu sehen ob wirklich alles in Ordnung ist. Canon war so nett, der Kamera wieder eine Originalverpackung zu spendieren. Amazon hätte also durchaus den vollen Preis nehmen können, aber da mein Kollege schon zugeschlagen hat, hatte Amazon hier das Nachsehen.
Also man kann durchaus ziemliche Schnäppchen machen im Netz, allerdings sollte man bei Seiten die man nicht kennt durchaus etwas vorsichtiger sein und gerade dieses Angebot das hier angesprochen wurde war ja schon seeehr auffällig.
Ich hoffe, das nicht zu viele darauf hereingefallen sind