Sie sind nicht angemeldet.

• »timothee« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tim Kästner

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. März 2010, 17:02

Canon problem

Hallo Leute,
Ich wollte mir bald mal eine Spiegelreflex zulegen..

Und mich für die
Canon 50D entschieden.

Doch nun zum Problem:
Normalerweise kostet die mit standart Objektiv so um die 800€ doch schaut mal hier:
Canon

Was sagt ihr dazu???

Hallo da sind zwei Objektive dabei!!!!!

Kann das mit rechten Dingen zu gehen???

Eure Meinungen sind gefragt.

Gruß tim

hubifreak

Moderator

Realname: Florian

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. März 2010, 17:17

Hi Tim,

es gibt immermal wieder einige Angebote, bei denen Kameras günstig im Set angeboten werden.

Zu Canon selber kann ich nichts sagen, da ich stolzer Besitzer einer Nikon bin ;)
Ich persönlich finde Nikon auch besser als Canon, aber dass musst du entscheiden. Sicherlich ist es ein verlockendes Angebot, aber wieso sollte man nicht auch einmal Glück haben?

MfG

Flo
Pull Pitch, Life is short!

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. März 2010, 17:27

Habe gerade herrausgefunden das es sich bei der Seite um Betrug handelt!!!!

Betrug

Also niemals dort kaufen!!!!

Hat Jemand Erfahrungen mit dieser Kamera???

Und wie schauts eigentlich mit Objektiven aus????

welche brauch der Einsteiger???

Gruß tim

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »timothee« (3. März 2010, 17:43)

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. März 2010, 17:54

Hallo ,
Die 50D ist sicher ne gute Wahl und wie Du schon schreibst recht teuer .
Das die Seite ,wo sie angeboten wird ,Betrug zu seien scheint , sieht man allein schon an dem mit angebotenen Zubehör. 359,-€ für die kamera wäre ja noch einigermassen glaubwürdig ,aber mit den 2 IS ( Image Stabilisator) Objektiven---- nö nö .
Für das Geld bekommste nicht mal ein IS-Objektiv....

Für nen Spiegelreflexeinsteiger ist von Canon die EOS 450D oder die 500D ne sehr gute Wahl .Ich selbst hab seit ca nen Jahr die 450D und ca 10000 Fotos damit gemacht und sehr zufrieden !!!

Gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

5

Freitag, 5. März 2010, 22:42

Wolt ihr wissen was das Set normalerweise kostet. ;)
Dann guckt ihr hier: https://www.eg-electronics.com/product_i…-is-usm-p-11431
Soviel zum Tehma kosten einer Canon.

Gruß Maeks

• Nachricht senden

6

Samstag, 6. März 2010, 09:59

Is ja der Hammer!!!!!
Ich werde mich wohl für die D500 entscheiden.

Gruß Tim :wink:

7

Dienstag, 9. März 2010, 01:06

Moin ihr Lieben,

der Klassiker: Vor lauter Schnäppchengeilheit in die Abzockfalle getaumelt - Geiz ist eben nicht geil, sondern verklebt die Hirnwindungen!
Nicht bei Tim, aber beinahe!

Wenn mir einer eine 1000 Euro Knipskiste für knappe 350 Euro anbietet, dann ist der Verkäufer entweder a) ein Trottel oder b) ein Hehler oder c) ein Menschenfreund, der Gutes tun will oder eben d) ein böser Mensch, der anderer Leute Geiz für seine persönliche Bereicherung ausnutzt. Ein interessantes Geschäftsmodell übrigens!
Auf alle Fälle werde ich hellhöhrig und lass die Finger davon.
Das Netz ist voller Fallstricke und schon so manch gutgläubiger, aber naiver Mensch zappelte in einer Abmahnfalle oder ward um seiner Arbeit Lohn betrogen...
Hatten wir nicht unlängst auch hier im Forum einen jugendlichen Verkäufer, der seltene Raritäten recht günstig zum Verkauf anbot?
Und wieviele Schnäppchenjäger sind auf ihn reingefallen?
Also: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und gerade im worldweitNetz gilt: Obacht!

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der Lingener« (9. März 2010, 01:09)

8

Dienstag, 9. März 2010, 09:41

Das merkt man bei der Seite übrigens auch sehr deutlich an den Preisen anderer Produkte.....
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

9

Dienstag, 9. März 2010, 11:47

Ein Bekannter von mir hat bei Amazon mal sehr viel Glück gehabt.
Eine Canon mit Zubehör Neuwert etwa 1700,- hat er für 1100 gekriegt.
Was war geschehen?
Ein junger Familienvater hat sich 2 Kameras von Canon, verschiedene Modelle, bestellt um zu sehen welche ihm mehr liegt und die andere dann zurück zu schicken. Hat beide ausgepackt, jeweils 2 Fotos geschossen und sich dann für das günstigere Modell entschieden.
Soweit ja kein Problem, nur hätte er seine kleine Tochte nicht mit dem Karton der Kamera alleine lassen sollen. Den hat sie nämlich wunderbar in handliche kleine Stücke gerissen.
Somit war der Umtausch etwas problematisch und Amazon hat die Kamera, weil nicht mehr originalverpackt sehr viel günstiger angeboten.
Natürlich wurde die Kamera vor dem Verkauf noch mal eingeschickt um zu sehen ob wirklich alles in Ordnung ist. Canon war so nett, der Kamera wieder eine Originalverpackung zu spendieren. Amazon hätte also durchaus den vollen Preis nehmen können, aber da mein Kollege schon zugeschlagen hat, hatte Amazon hier das Nachsehen.

Also man kann durchaus ziemliche Schnäppchen machen im Netz, allerdings sollte man bei Seiten die man nicht kennt durchaus etwas vorsichtiger sein und gerade dieses Angebot das hier angesprochen wurde war ja schon seeehr auffällig.

Ich hoffe, das nicht zu viele darauf hereingefallen sind
Audentes Fortuna Iuvat

Realname: Danny

• Nachricht senden

10

Dienstag, 9. März 2010, 13:41

Hallo alle!

Also merkwürdigerweise fällt mir ebenfalls eine kleine Parallele zu besagtem betrügerischen User auf:

Das Warenangebot der Internetseite geht einmal quer durch den Gemüsegarten. Nichts halbes und nichts Ganzes. Mir scheint's als ob gerade solche Artikel angeboten werden, die normalerweise hohe Preise erzielen und bei denen man umso mehr nach einem Schnäppchen sucht.

Ähnlich besagtem Forenuser: Hier mal ein teurer und seltener 1:12er, da mal ein Flugzeug in 1:48, ein LKW-Auflieger in 1:25 usw. usf.
Gerade das, wo Schnäppchen selten sind.

Danny.

11

Dienstag, 9. März 2010, 13:54

Moin,

also ich habe mir letztes Jahr beim "Ausverkauf" von Nikon bei meinem örtlichen Me....Ma... eine Nikon D40Kit geleistet. Als "normaler" Hobbyfotograf und gelegenheitsknipser mit 6,3Mio. Pixel völlig ausreichend. Und bei 249€ sagt man(n) nicht nein. Würde dir so was nicht auch erstmal zum einstieg reichen?? Ich weiß ja nun nicht, wie Fit du schon bist in Sachen Fotografie. ;)

Gruß

• Nachricht senden

12

Dienstag, 9. März 2010, 21:42

Gute Frage, also ich habe mit der alten Canon (analog+Film) von meinem Paps schon mächtig geübt und möchte nun entlich Landschaftsaufnahmen machen
Ich würde mich denke ich mal als fortgeschrittenen ,,Knipser" bezeichnen...

Ich kaufe mir einmal ne Spiegelrefleks und dann sollte es auch eine gute sein so dass ich nicht in einem Jahr schon wieder ne neue brauche weil die dann nicht mehr ausreicht. :verrückt:

Also wenn dann :idee:

Werde sie mir dann wohl im Sommer kaufen....

Bis denne Tim

Werbung