Hallo zusammen,
ich wage mich mal in neue Gefilde, da ich im Moment bei meinen Schiffen einen kleinen Motivationseinbruch habe, habe ich mir mir überlegt ich fang mal ein Auto an. Ich sag es direkt vorweg, das ist mein aller erstes Modellauto das ich baue, also hoffe ich wirklich auf eure Hilfe und Tips.
Ich hab mich entschieden den Z3 zu bauen, da er zum einen vom skill-level nicht besonders schwer ist und zum anderen um die verschiedensten Techniken zu lernen, ausserdem steh ich auf den Wagen, da ich ihn selber in 1:1 habe

(nur eine Nummer kleiner, kein m!)
Den "Hardcore-Modellbauern" (absolut positiv gemeint!!) unter euch, wird dieses Modell bestimmt zu "billig" sein, aber wie gesagt, ich muss hier noch viel lernen und hab eine Menge Fragen.
Gebaut wird oob, da die Haube eh nicht aufgeht, wurde der Motor auch nur von unten angedeutet.
Und los gehts.
Vorab mal ein Bild vom Bausatz
und hier jetzt mal die in metallic-grau (ich hab noch nie metallic lackiert, also gebt es mir ruhig richtig...lol) lackierte Karosserie...
so und hier noch die mit alclad (white aluminium) lackierten Felgen
So viel weiter bin ich auch noch gar nicht, aber ich habe direkt noch ein paar Fragen.
1. Wie stelle ich am besten die weißen Seitenblinker und die weißen vorderen Positionsleuchten dar? Mit bmf?

2. Bei dem Modell sind keine wirklichen decals bei, sondern richtige Aufkleber, mir geht es im detail um die BMW-Embleme, sollen/müssen/dürfen die vor der ersten Klarlackschicht drauf oder erst ganz zum schluss, hier bin ich mir echt nicht sicher.
Und zuletzt, hab ich die Seitenkiemen mit alclad chrome lackiert. Auch hier die Frage, vor oder nach dem Klarlack einbauen?
So ich hoffe ihr könnt mir helfen und spart nicht an Anregungen, Verbesserungen und Tips, wie gesagt ich bin absolute Jungfrau auf dem Gebiet.
Also frei nach BMW´s Motto beim Z3: love it or leave it.....
Gruß
Martin
und noch mal edit:
Eins fällt mir noch ein, wann montiert ihr die Außenspiegel? Ganz zum Schluss oder auch vor dem Klarlack? Wenn ich sie jetzt montier bekomm ich spätestens dann Probleme wenn ich die "Türdichtungen" schwarz nachziehen möchte, da es hinter den Spiegeln verdammt eng wird.
So das wars jetzt aber, genug genervt