Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Februar 2010, 11:54

Achtung!

Moin jungs! hier mal ne kleine warnung, die seite www. topsoftware: com ist nicht sauber mit betreten schliesst ihr nen 100 euro vertrag ab..... :bang:
hab mein veto eingelegt :!! :!! :!! die sollen sich mal mucken!! :motz:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:
5 Zylinder,4 Ringe, Das Maß Aller Dinge!

2

Montag, 1. Februar 2010, 12:05

Hi,

aber hieß die Seite nicht immer Top-of-Software.de ?? Hat die nur ihren Namen geändert?

Beim surfen immer Brain einschalten, das ist der beste Schutz.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

3

Montag, 1. Februar 2010, 21:19

das selbe ist mir bei www.abcload.de passiert die wollen 60€ für freeware und drohen schon mit anwalt und so

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2010, 21:39

moin,
ist mir blöderweise selber vor gut einem halben Jahr auf win-loads.net passiert.
Wollte mein Antivir aktualisieren und habe nicht weiter drauf geachtet.
Plötzlich kam eine Rechnung per Mail über 96 EUR für Freewarenutzung.
Habe trotz einiger Drohungen (letzte 07.12.09) bislang nicht reagiert, werde ich auch nicht.
Bei Recherchen im Netz habe ich erfahren das man das auch so machen soll, die können einem wohl nichts, die versuchens halt.

5

Montag, 1. Februar 2010, 22:05

exakt der glaiche betrag wie bei mir! ich hab die mail einfach gelöscht! :baeh:
das kuriose ist ja eigentlich, ich hab die seite über so ne art doppellink betreten,ich hab nen neuen pc und hab mir nen treiber für meine grafikkarte runterladen wollen,aber statt auf der seite zu landen die ich angeklickt habe, gings eins weiter auf besagte betrugsseite,ich hab die sofort wieder geschlossen! ist ja klar so doof war ich dann doch nicht^^
solche leute könnt ich echt :!! :bang: :motz:
nein ich sags nicht wir wollen ja sachlich bleiben und den umgangston auf menschlich tragbarer ebene halten :ok: :prost:

Zitat

Bei Recherchen im Netz habe ich erfahren das man das auch so machen soll, die können einem wohl nichts, die versuchens halt.

ist klar irgendein dummer findet sich immer! will gar nicht wissen wieviel schon drauf reingefallen sind!
fakt ist,ich werd auch weitere mails von dieser seite löschen bzw ignorieren, sollen sie doch ruhig versuchen mich anzuklagen, ich hab auch sowas wie nen anwalt :baeh:
Gruß Matze :wink:
:verrückt:..beim S1 bist du im grunde zum denken schon zu langsam! Und auf dein Gefühl kannste pfeifen!! Den wenn du bei dem Auto was spürst,bist du bereits abgeflogen und dann ist es zu spät!!! (Zitat Walter Röhrl San Remo 1985 ) :verrückt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Quattromatze« (1. Februar 2010, 22:08)

keramh

Moderator

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Februar 2010, 22:20

moin,

war bei mir auch so, bin über einen Link bei Chip-online auf deren Seite gelandet.
Habe mich schon bei Chip-online beschwert, da kommt aber auch nichts.

7

Montag, 8. Februar 2010, 13:54

Hallo zusammen,

auch ich habe eine Mahnung von Win-Loads bekommen. Wir haben uns dabei nichts weiter gedacht und im Internet darüber recherchiert. Meist haben diese Firmen nur ein postfach in deutschland, da sie sich sonst Strafbar machen würden. Deshalb ist der Sitz meist in der Schweiz.

Naja nach einem Monat kam dann eine drohung von Inkassobüro ( ebenfalls aus der Schweiz) mit einer Rechnung von nun schon 172 Euro. Wir haben wieder nicht reagiert und jetzt nach 5 Monaten ca ist immer noch nichts gekommen. Das beste ist, einfach eine falsche Adresse und eine Trash-mail E-mailadresse anzugeben, odert garnicht erst dort runterladen.

Gruß Christoph :wink:

8

Montag, 8. Februar 2010, 16:16

Zitat

Original von keramh
moin,
ist mir blöderweise selber vor gut einem halben Jahr auf win-loads.net passiert.
Wollte mein Antivir aktualisieren und habe nicht weiter drauf geachtet.
Plötzlich kam eine Rechnung per Mail über 96 EUR für Freewarenutzung.
Habe trotz einiger Drohungen (letzte 07.12.09) bislang nicht reagiert, werde ich auch nicht.

Ich bin auch vor ein paar Monaten auf die Seite reingefallen. :roll:

2 Rechnungen per Mail, ich hab gesagt das ich nicht zahlen werde und seitdem höre ich nichts mehr von denen :idee:

Aber draus gelernt hab ich auf jeden Fall, zumindest eine Gute Sache :hey:

Chris :wink:

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

9

Montag, 8. Februar 2010, 20:45

Klärt mich bitte mal auf! Kommt mit dem BETRETEN der Seite für die bereits dieser Pseudo-Vertrag zustande, oder erst wenn ich da irgendwas ausfülle etc?

Zitat: "topsoftware: com ist nicht sauber mit betreten schliesst ihr nen 100 euro vertrag ab.."

Darf sowas sein? Wo wohnen die? :!!

Cute and cuddly, boys!!!

10

Montag, 8. Februar 2010, 21:19

Zitat

Original von hasi
Klärt mich bitte mal auf! Kommt mit dem BETRETEN der Seite für die bereits dieser Pseudo-Vertrag zustande, oder erst wenn ich da irgendwas ausfülle etc?

Wuerde mich auch mal interessieren. Ist einem bekannten passiert. Der weiss jedoch nichts mehr.

Gruss
Thomas

keramh

Moderator

• Nachricht senden

11

Montag, 8. Februar 2010, 21:28

moin,

rein beim Betreten dieser Seiten passiert garnichts.
Da ich mein Antivir aktualisieren wollte und dieses ja kostenfrei ist dachte ich mir nichts als ich nach meinen Daten gefragt wurde.
Tja so leicht ist man reinzulegen und dabei dachte ich, ich bin schon sehr kritisch mit dem Internet.

12

Montag, 8. Februar 2010, 22:28

heute kam die mail vom inkassounternehmen nach der ersten mahnung von abcload im werte von 99, nochwas
bin einfach mal zur verbraucherschutzzentrale brief geschrieben und wenn in 11 tagen keine antwort kommt soll ich da wieder hin
naja schau ma ma

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:06

Also Leute, ich kann euch nur empfehlen nicht zu zahlen, das ist nämlich genau das was diese Unternehmen wollen ;)
Ich kann euch nur empfehlen, auf der Internetseite von Computer Bild den Computer Bild Abzock Schutz runter zu laden.
Das ist ein Addon für euren Browser, das Informationen über diverse Abzockseiten enthält.
Wenn ihr nun auf einer solchen Seite landet, schlägt der Alarm.

Gruß Dennis

14

Freitag, 12. Februar 2010, 21:42

heut kam auch bei mir die erste mahnug! ich werd nicht reagieren es sei denn sie gehen den nächsten schritt und wollen den anwalt schicken oder so, dann gibts zunder kann ich euch nur sagen.... :!!
güße vom wiederstand :lol: :verrückt:

15

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:07

gestern kam post vom anwalt dieser dubiosen seite..140 euro wolln se haben!
Säcke!! sagt euch der name olaf tank was? :!! :motz:
:ok:

16

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:52

Hallo,
bin zwar nicht betroffen hab aber grad DAS gefunden.

Da ist auch im Video die Rede von einem Olaf Tank.

Gruß Alex

keramh

Moderator

• Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:43

moin,

mit dem hatte ich auch schon zu tun, wollte ihn immer anrufen um die Sache zu klären aber telefonisch erreicht man da niemanden.
Einfach nicht reagieren, nach der 3. Mahnung erfolgte ca. 6 Monate später erneut die Rechnung und das Spiel ging von vorn los. dann kam erneut eine 1. und 2. Mahnung und nun kommt nix mehr.

18

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:21

Hallo,

so was ähnliches ist mir letztes Jahr auch passert. Hatte auch mit dem Olaf Tank zu tun.

Am meisten "Spaß" macht es, wenn man einfach mal bei der Kripo anruft und sich informiert. Habe dann der Firma ein Einschreiben geschickt, daß wenn weitere Briefe kommen, es zu einer Anzeige kommen kann. Nach dem Brief vom Anwalt Tank habe ich ihm auch ein Einschreiben geschickt, mit dem Hinweis, daß ich die Firma wegen Betrugs und ihn selbst wegen Beihilfe zum Betruges anzeigen werde und die Kripo schon eingeschaltet wurde.

Was ein paar Zeilen dieser Art für Wunder wirken können.

Gruß Jürgen

19

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:49

Hallo!

Hatte auch schon die Erfahrung mit Opendownload.de gemacht, bin auch erschrocken nach der Mahnung ( Dazu muß ich sagen, daß ich die AGB s nicht mal akzeptiert habe) , aber nach meinen Recherchen im WWW war ich wieder ganz ich selbst :abhau: ! Einfach nicht reagieren und gut is! Ein Inkassoverfahren wird nie zustande kommen, da für die Verbrecher keine rechtliche Handhabe besteht! :motz:

Aber es gibt halt genug Dumme, wie z.B. meinen Arbeitskollegen, das hat umgehend bezahlt! :bang: :bang: :bang: So macht man Geschäfte! :lol:

Goggelt mal im Inet nach "Olaf Tank"! Hihihi! :baeh:

Oder guggst du hier https://www.youtube.com/watch?v=_omweSyg5Pk

Viel spaß!^^

MfG

Gunner
Im Bau:

Eigentlich viel zu viel, und im Gegensatz dazu viel zu wenig Zeit......

und unter anderem 88mm Flak von Tamiya und AFV

Ein Hoch auf den Sockelshop, Hicks!!!:ok: :D :grins:
Und wo ich bin, herscht Chaos, aber ich kann ja net überall sein! :bang:

20

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:49

Oh man es ist wirklich erschreckend wo sich die Menschheit hin entwickelt und was alles moeglich ist.

Dem Bekannten von mir hat dieser Thread aber geholfen. Er haette sonst auch bezahlt. Vielen Dank Euch.

Gruss
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tterm« (24. Februar 2010, 09:50)

21

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:42

Moin,

was auch gegen solche Abzockerseiten hilft, ist WOT
Als installiertes AddOn für Firefox sehr nützlich. :ok: Dadurch werden bei mir diese Seiten geblockt.

Gruß

22

Freitag, 26. Februar 2010, 21:03

Zitat

Original von Little Bandit
Ich kann euch nur empfehlen, auf der Internetseite von Computer Bild den Computer Bild Abzock Schutz runter zu laden.

Der beste Abzockschutz: Hirn einschalten. ;-) Dafür brauche ich kein Computer-"Fachblatt".....

Werbung