Hallo liebe Mithobbyisten!
Da ich ja derzeit umzugsbedingt Airbrush-freie und somit auch Ladder-Chief und DLK-freie Zeit habe, habe ich mich an die Figuren gemacht, die Michas brennendes Wohnhaus-Diorama auf den Wettringer Modellbautagen zieren sollen. Natürlich muss da zunächst mal ein Design her, und vorab habe ich dafür einmal einen "Prototypen" bemalt, welchen ich aus der Firefighter-Setbox von Revell entnommen habe. Da diese Figur noch "just for fun" entstanden ist, wollte ich eine besondere Farbwahl treffen. Durch Zufall habe ich alte Bilder von früheren Lehrgängen gefunden. Darauf zu sehen war ein Kamerad der benachbarten Wehr, welcher aus Kostenersparnisgründen bis zum erfolgreichen Abschluss der Grundlehrgänge noch mit "altem Material" ausgestattet war. Unter anderem auch noch mit einer dieser speckig glänzenden, eklig gummiartigen knallorangenen Einsatzjacken. Vielen "alten Feuerwehrhasen" dürften die noch bekannt sein, denn vor der Einführung der "Hupf-Klamotten" waren die Dinger noch sehr weit verbreitet! Also dacht ich mir: "Hey, warum nicht?" und habe mir Revell Orange glänzend besorgt. Das Ergebnis findet ihr hier:
Das Base stammt von Citadel aus der Warhammer Tabletop-Reihe. Zuerst wollte ich es begrasen, aber 1. war diese Straße leichter und schneller darzustellen und 2. Wollt ich mal schaun, wie das wirkt...
Viele Wehren haben noch immer diesen "roten streifen" auf der Uniformhose, auch wenns langsam doch eher blau in blau wird! Auch die Lackschühchen durften unserem "Cheffe de catastrophe" nicht fehlen!
Hier nochmal mit Haspel und Lichtmast. Der Lichtmast war mal eine spontane Aktion aus Langeweile, weil die DLK im Trockenraum lag. Entstanden ist er aus Resteteilen des HLF, Gussästen und Draht!
So, das wärs mal wieder von mir! Ich hoffe euch gefällt die "Generalprobe", lasst euch mal überraschen, was Micha und ich so fürs Diorama aushecken. Evtl. werden die Figuren ja sogar beleuchtet, wer weiß wer weiß...