Heute habe ich den Mörser "Karl" Gerät 040 "ADAM" und die beiden Transportfahrzeuge samt Trägerbrücken fertig gestellt, die abschließende Schicht Klarlack ist aufgetragen und das Modell fertig.
Bevor ich alle Wagons zusammen kuppeln werde, habe ich nochmals vom "Karl" selbst ein paar Bilder geschossen. Also seht erstmals selbst:
Der fertige "ADAM":
Ich hoffe, er gefällt Euch soweit. Bilder vom Gespann folgen, sobald die Grundplatte fertig gestellt ist.
Wie bereits angekündigt wird es kein Diorama geben. Stattdessen habe ich die Bausatzteile zusammengesetzt, die Schwellen eingeklebt und das ganze auf einem Regalboden befestigt. Leider wird die Kunststoffbasis von Trumpeter netter Weise aus einzelnen Segmenten, die auf den Außenseiten stumpf aneinander gesetzt werden, zusammengebaut (alle, die schon mal Eisenbahnwagons / Loks von Trumpeter gebaut haben, kennen die tollen Teile). Egal wieviel mal schleift, spachtelt und schuftet, diese Übergänge bekommt man generell nicht weg. Also was tun? Kurzerhand habe ich Holzleisten um die Kunststoffbasis herum gebaut, passend zugesäht, verleimt und verschliffen. Das ganze wird anschließend noch in Dunkelbraun lasiert. Den Schotter habe ich erst in Schwarz grundiert, darauf ein Grau mit einigen Brauntönen aufgetragen. Nach dem Trocknen folgt Trockenmalen, Farbnuancen, Rost, etc. etc. etc.....
So schaut die Basis bisher aus:
Ich hoffe, es gefällt soweit.
Weitere Bilder gibts
hier.
LG
Micha