Zu den Autos kann ich dir nichts sagen - aber vielleicht hilft meine Erfahrung mit Gunze Sangyo weiter (Tamyia hatte ja jeder von uns schon mal in der Hand).
Ich hatte mal eine Phase wo ich alle Sturmgeschütze die es gab bauen wollte - darunter gab es auch ein sogenanntes "Multimedia - Kit" von Gunze. Hörte sich zwar gut, aber beim Blick in die Schachtel stellte sich heraus, das vieles auch zu kompliziert gemacht wurde - Teile die man in Spritzguss sehr detailiert aus einem Stück bekommt waren da plötzlich 5-teilig. Die Ätzteile waren eher dünne Stahlblechblatten, die auch noch zurückfederten. Und die Teile die aus Plastik waren, sind einfach von einem Tamiya Bausatz entnommen werden. Einige Modellbaukollegen/händler meinten, das sei bei Gunze eine üblich Vorgangsweise. Man nehme einen guten Spritzgussbausatz eines namhaften Herstellers und ergänze diesen mit allerlei Zubehör (welches aber nicht zwangsläufig gut ist).
Sollte es sich aber bei den von dir genannten um reine Spritzgussbausätze handeln und die Preise nicht zu stark variieren, würd ich vom Gefühl her sagen kannst du auch bei Gunze zugreifen - weil zu 99,9% ein Bausatz von Tamyia, Trumpeter oder Dragon drinnen ist. (Wobei ich Dragon eher ausschliesse).