Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:12 Honda RS 1000

• »mumm« ist der Autor dieses Themas

Realname: Peter Justus

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 15:10

Honda RS 1000

hallo Leute

wie schon angedroht, hier ein paar Bilder meines letzen Baus.

Der Bausatz ist von Tamiya, Maßstab 1:12 und oob gebaut.
Lediglich die Rücklichter habe ich abgeschnitten aus klarem Gußast passende aufgeklebt und mit klar Rot gepinselt.
Lackiert wurde mit Italien-Red von Modell Master, alle metallischen Teile mit diversen Modell Master Farbtönen wie Alu, Edelstahl etc.

die Bilder sind nicht so wahnsinnig toll, sobald mal besseres Wetter ist, mach ich neue (falls gewünscht)

danke für´s schauen

Peter :wink:

2

Freitag, 18. Dezember 2009, 12:36

Hallo Peter,

also wenn sich hier niemand dazu äußern möchte, dann mach ich halt mal den Anfang.

Der Bausatz is natürlich nich so schwierig (hab den auch noch), aber du hast das Moped schon richtig sauber gebaut! Gefällt mir! :ok:

Einziges Problem sind ein wenig die Bilder, denn man erkennt zB. von deinen Metallizerfarben nicht viel und auch das Rot kommt zumeist etwas komisch rüber.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:21

Tach Ingo,

schön, das du dich meldest, ich dachte schon das liegt an mir :abhau:

Na ja, ich weiß schon, das das kein High-End-Bausatz ist, für mich ist er aber trotzdem (oder gerade dewegen) so schön baubar, bin ja bekennender aus-der-Schachtel-Bauer.

Die Bilder werde ich, wenn denn mal die Sonne sich zeigt und man ohne 12 Lagen Fell wieder 2 Minuten im Freien verbringen kann, nochmal neu knipsen und austauschen, dann wird´s hoffentlich besser...

bis dann und einen schönen 4ten Advent

Peter

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:26

moin,

also mir gefällt das Bike soweit allerdings hätt ich mir, weil du Dein selbstgebautes Rücklich erwähnt hast, dieses auch gern angesehen ;)

Wäre schön wenn Du nochmal ein paar Bilder bei Tageslicht im Freien machen könntest.

5

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:06

Hallo Peter,saubere Arbeit die du uns hier zeigst.So gefallen mir Rennmoppeds-wenn man den Motor unsd alles andere noch sehen kann.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Dezember 2009, 06:20

hallo Jungs,

schön, wenn euch mein Geklebsel gefällt.

@Rudi mit gefallen diese auf Neudeutsch "Nackedbikes" auch besser, als manche vollverschalte Joguhrtbecher, habe noch eine CB750F in 1:1 in der Garage :ok:

@keramh dein Wunsch ist mir Befehl.
Habe allerdings vergessen zu erwähnen, das die Bezeichnung "Rücklicht" vielleicht etwas irreführend ist. Zu der Einsatzzeit der Honda waren die noch etwas sparsamer mit solchen Sachen

dafür gab´s dann aber an jeder Seite eins :abhau:
ist das kleine runde rote Ding unter der Halteschraube des Höckers, ziemlich Bildmitte...

7

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:55

Hallo Peter,da ich die 900F2 von Nagano noch auf Halde zu bauen habe könnte es sein das ich dich bei bedarf mal um Bilder bitten würde wenns recht ist.Motormässig unterscheiden die sich äusserlich ja nur durch eine zusätzliche Kühlrippe.Schön zu lesen das auch du nicht gerade ein Freund der Vollschale bist :ok:,das interessanteste am Mopped ist schliesslich der Motor,dann gehört der auch geziegt.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

• Nachricht senden

8

Montag, 21. Dezember 2009, 18:13

Moin Rudi,

kein Thema mit Fotos, sach einfach, was du brauchst...

Werbung