Hallo alle zusammen,
Ich habe mir überlegt hier ein paar einfache Sachen nach und nach reinzustellen in denen einfache Grundtechniken gezeigt werden mit der man sein Modell günstig und einfach Aufwerten kann. Einige kennen diese Tricks manche noch nicht, hier richte ich mich speziell an die Anfänger. Da ich selber hauptsächlich Trucks baue werden hier auch alle Beispiele an Trucks sein, einige kann man aber auch für andere Modell, wie z.B Autos verwenden.
Das Drybrushing dürfte bei den meisten bekannt sein, allerdings er selten die Orte wo man diese Technik einsetzten kann, so zum beispiel im Fahrzeug innern.
So kann es zum beispiel aussehen nachher, wie es dazu gekommen ist sehr ihr jetzt an einem Beispiel:
Die Verwendete Farbe, Revell 99 oder Revell 90 (Alu oder Silber)
Der Pinsel sollte relativ borstig sein.
Man tümpft den Pinsel ganz normal in die Farbe, dann trägt man den Größten teil der Farbe an einem Stück Küchentuch ab, soweit bis nur noch ganz wenig Farbe dran ist, man kann es wunderbar an der eigenen Haut ausprobieren.
Dann geht man ganz vorsichtig mit dem Pinsel über die stellen rüber, bis ein Effekt entsteht das kann eine weile dauern, wichtig ist das die Farbe am Pinse auf keinen fall nass ist, sonst Deckt die ja nachher wieder.
Nach der Bearbeitung:
Ich denk mal oben kann man den Effekt besser sehen.
So viel Spass mit der Idee
Grüße Marco