Sie sind nicht angemeldet.

61

Montag, 8. März 2010, 01:11

Hi Leute

Danke für die positiven Feedbacks. War echt eine Schweinearbeit und ich muss gestehen - ich bin ein wenig stolz. Hat mir doch "Der Fluch der Akribik" im Nacken gesessen :abhau:

@ Timo
Die Kupferung werde ich nicht patinieren. Ich werde nur die Kleberreste entfernen und es dann dabei belassen.

Grüsse

Günther
You never know where the edge is............`til you step over

62

Montag, 8. März 2010, 08:46

Super Leistung, da darfst du zu Recht stolz auf dich sein. :ok:

63

Montag, 8. März 2010, 09:36

Hallo Günther, :wink:

sieht klasse aus aus deine Kupferbeplankung. Ganz dicker :ok: von mir.

Ach übringens, habe mir Kupfermaterial bestellt. Werde mal probieren was noch geht mit einer Beplankung in Kupfer. Hoffe das es ohne großen Aufwand noch machbar ist.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dreamtaenzer« (8. März 2010, 09:39)

64

Dienstag, 9. März 2010, 20:54

auf das model sieht super aus, bin mal gespant wie es weiter geht :ok: :ok: :ok: :ok:

65

Sonntag, 15. August 2010, 19:54

Kupferplatten

Hallo,
ich bin neu im Forum und möchte demnächst auch ein hms bauen. Zur Zeit sammle ich nur Informationen.
Der Baubericht von von der victory ist große Klasse. Und gleich meine Fragen. Wo findet man etwas über die Größe der
Kupferbeplankung und für später über die Takelage?
Wann kommen denn neue Bilder? Ich warte täglich darauf.
Der etwas ungeduldige
fitti

66

Montag, 16. August 2010, 00:00

Hallo fitti

Erstmal willkommen im Forum und in der Schiffchenecke Desselben.

Wenn Du ein Modell der Vic bauen willst, stellt sich grundsätzlich die Frage ob es ein Holz- oder Plastikbausatz werden soll.
Bei einem Plastikbausatz sind die Kupferplatten schon an den Rumpfhälften angedeutet, was bedeutet, das man bloss kupferfarben lackieren muss oder so wie Viele die angedeuteten Platten
mit Kupferband überklebt.
Solltest Du Dich für einen Holzbausatz entscheiden, dann gibt es in den meisten Massstäben die Kupferplatten als Zubehör zum Nachrüsten

ABER NICHT IN 1/200 Deswegen musste ich mir die Teile selbst schneiden :bang:

Takelpläne sind in den Bausätzen enthalten, aber nicht unbedingt vollständig. Da hilft Dir zusätzliche Fachliteratur weiter ( Mondfeld, Curti z.B. )
Und wenn die Beiden versagen, frag unsere Experten - die sind besser drauf als jeder Mondfeld :thumbsup:

Mein Baubericht wird noch einige Zeit auf Eis liegen, da unsere Wohnung - mit integriertem Hobbyraum - sich beharrlich weigert, fertig zu werden :nixweis:

Wir würden uns übrigens über eine kleine Vorstellung Deinerseits freuen.
In diesem Sinne

Grüsse aus Wien

Günther

67

Montag, 16. August 2010, 12:06

Well done

Hallo Günther

Habe gar nicht gewusst, dass Du auch in der Mikrochirurgie tätig bist. :D Die Verkuperfung ist genial geworden, man bedenke M 1:200 :ok: :respekt: :ok:

Was die Patina angeht, Kupfer wird mit der Zeit von selbst eine Patina bilden, wenn man es nicht mit Klarglanz behandelt. Du musst nur achtgeben, dass keine Fingerabdrücke darauf verbleiben, die bleiben sichtbar wenn das Kupfer oxidiert, am besten ab und zu mit einem feuchten Lappen ( mit Seife ) abreiben.

Liebe Grüsse

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

68

Dienstag, 17. August 2010, 00:02

Hallo Sergio

Danke für die netten Worte.
Der Weg vom Tätowierer zum Mikrochirurgen ist nicht weit :lol:

Die Kupferung werde ich nicht klarlacken. Ich werde den Rumpf zu gegebener Zeit mit Stahlwolle reinigen und dann der natürlichen Alterung durch die Luftfeuchtigkeit überlassen.
Übrigens - Dein Avalonbau gefällt mir seeehhhr gut :ok:

liebe Grüsse

Günther

69

Dienstag, 17. August 2010, 08:49

Tja Günther,

das ist doch wieder Mal ein großer Wink mit dem ganzen Lattenzaun, dass du endlich deine Arbeitsecke fertig bekommst! Wir dürsten nach Neuem von dir :-)

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

70

Mittwoch, 18. August 2010, 00:19

Hallo Daniel

Es juckt ganz furchtbar in den Fingern.
Aber leider sieht die Wohnung noch aus wie ein Robinsonspielplatz :)
Wie heisst es so schön - Die Hoffnung stirbt zuletzt
Also weiter wursteln und die Finger jucken lassen

Grüsse

Günther

71

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:52

Da war doch noch was ??

Hallo Günther :wink:

Ich möchte seine Lordschaft untertänigst anfragen, ob ihre Gnaden vergessen haben, dass, da noch eine Victory im Trockendock liegt, die der Fertigstellung harrt. :baeh: :D

Nichts für ungut Günther, ab und an vergessen wir Älteren ein paar kleine Details. :abhau:

Ganz liebe Grüsse nach Wien

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

72

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:57

Hallo Sergio

Erstmal Dank, daß Du meinen Baubericht von Seite sowienoch auf Seite eins geschüttelt hast.
Ich habe die kleine Vic natürlich nicht vergessen. Sie dümpelt derzeit gut verpackt in einem Kasten dahin.
Dort wird sie auch noch einige Zeit verbringen, da ich mich zur Zeit in der Motorradecke herumtreibe.
Außerdem werde ich den Baubericht der Black Pearl in Kürze beginnen, und vermutlich zeitgleich den BB der Vic in 1/84.
Ich verspreche aber hoch und heilig, die Kleine nicht verkommen zu lassen.
In diesem Sinne - harrt der Dinge, die noch kommen.

:wink:
Günther

Werbung