Sie sind nicht angemeldet.

• »Glow« ist der Autor dieses Themas

Realname: Leif

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Oktober 2009, 13:31

Ausstellung PMC Main-Kinzig 2009 (~ 60 Bilder !!)

Moin zusammen,

ich war mal wieder am Wochenende unterwegs und habe mir wieder die Ausstellung des PMC Main-Kinzig angeschaut. Hier ein paar Eindrücke die ich gesammelt habe..

Grüße,
Leif

2

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 11:26

Moin Leif
Sehr schöne Bilder, die du uns zeigst. Da bekommt man wieder "Ausstellungslust" :lol: . Der Publikumsandrang schien ja überschaubar zu sein oder teuschen die Bilder in der Hinsicht? Die kleinen Dieoramen gefallen mir sehr.
Gruß, Torsten

3

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 12:06

Hallo Leif, :wink:

Bezüglich der Bilder kann ich meinem Vorredner nur anschließen. Tolle Modelle sind da zusehen gewesen.
Schade, das die Segelschiff-Fraktion bei diesen Ausstellungen so dünn vertreten ist.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

• »Glow« ist der Autor dieses Themas

Realname: Leif

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:05

Hallo zusammen,

Zitat

Original von Bf-109Fan
Moin Leif
Sehr schöne Bilder, die du uns zeigst. Da bekommt man wieder "Ausstellungslust" :lol: . Der Publikumsandrang schien ja überschaubar zu sein oder teuschen die Bilder in der Hinsicht? Die kleinen Dieoramen gefallen mir sehr.
Gruß, Torsten

..ja, "leider" war der Andrang als ich gegen Samstag Vormittag da war nicht so groß. Gut für mich, so konnte ich echt entspannt gucken und Bilder machen. Wie's letztendlich mit dem Publikum aussah kann ich nicht sagen. Da dürften die Veranstalter den besseren Überblick haben.
Die Ausstellung hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Ich hab viel mit dem ein oder anderen Aussteller geschwätzt und ein paar Anregungen bekommen (..auch wenn kein einziger Hubschrauber ausgestellt war..).
Die Ausstellung ist halt etwas zu militärlastig, aber was soll's. Wenn ich's irgendwann mal schaffe von der Zeit her, dann wird es auch von mir mal etwas in Gelnhausen zu sehen geben..

Zitat

Original von dreamtaenzer
Hallo Leif, :wink:

Bezüglich der Bilder kann ich meinem Vorredner nur anschließen. Tolle Modelle sind da zusehen gewesen.
Schade, das die Segelschiff-Fraktion bei diesen Ausstellungen so dünn vertreten ist.

Wie dem auch sei ... zu viel Militär :-)

Liebe Grüße,
Leif

Realname: Marc Schmidt

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:07

Aussteller

Hallo Glow,
Leider kann man sich nicht immer aussuchen was die Modellbauer auf einer Ausstellung präsentieren. Wenn man sich andere Ausstellungen anschaut kann man als ausrichtender Verein froh sein, wenn man seine Halle vollbekommt und noch ein paar Kröten `raus kriegt oder auf null aufgeht. Zumal sich andere Vereine gedacht haben, das man ja am gleichen Wochenende auch eine Ausstellung veranstalten könnte (An diesem WE waren es weitere vier mir bekannte Ausstellungen). Aber wie gesagt geht der Trend seine Modelle live auf Ausstellungen zu präsentieren stark zurück (siehe Mainz oder Offenbach!!!) :heul:.
Unser Fachpublikum ist uns weitestgehend treu geblieben (und sogar noch ein wenig angewachsen), leider hat aufgrund des schlechten Wetters dieses Jahr das "Laufpublikum" nicht soviel Andrang verursacht. Einigen Ausstellern mußten wir sogar den ein oder anderen Tisch abzwacken um anderen Modellbauern die Möglichkeit zu geben auch ihre Modelle zu präsentieren um eine noch größere Vielfalt bieten zu können (Selbst unser clubeigenes Tischcarè wurde nicht "verschont" (Gruß an Herrn Sauer mit seinen Top Modellen :ok: ).
Alles in allem war es für die Aussteller und Ausrichter und auch für die meisten Händler wieder ein sehr gelungenes Event. Somit wird die Ausstellung 2010, wie jedes Jahr, wieder in der zweiten Oktoberwoche stattfinden. :)
Vielleicht ja mit etwas weniger Militär oder auch mehr? Wer weiß.
In diesem Sinne.

Gruß
Marc
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:17

Hallo Marc,

da muß ich dir recht geben. Auchwenn ich als Händler diesmalnicht ganz zufrieden war sowar die Ausstellung wieder einmal sehr sehr schön und stimmig. Ich bin natürlich auch nächstes mal wiederdabei!!!!

@Glow
anstatt immer zu schreiben "zu viel dies...zu wenig das" sollte man mit gutem Beispiel voran gehen und seine eignen Sachen einmal zeigen!! Selbst wenn man sich nur für einen Tag anmeldet istdas bei vielen Ausstellungen kein Problem. Und es hatauch noch einen 2. Effekt, man zeigt etwas von dem was man selbst mehr sehen möchte und somit hilft man wieder anderen den selben Schritt zu machen. Versuch es doch einmal, pack nächstes Jahr 2-3 Heli ein und stell sie dort aus.

Gruß Andy

Werbung