Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:50

meine erste EC135 PHustBY

Bin neu hier im Forum, drum stell ich mich mal ganz kurz vor.

Habe hier schon viele hilfreiche Themen und Beiträge gefunden, drum dachte ich mir meld ich mich mal an :)

Nun ich meiner Kindheit hatte ich mal mehr schlecht als recht nen bisserl gebastelt. Vor zwei drei Jahren etwa hatte ich mir dann mal die Revell ec135 Polizei Bayern gekauft und vor kurzem dann doch endlich fertig gestelt. Ich weiß es sind so manche Fehler drin, das grün kommt auf dem Bild dunkler rüber, ist aber auch im Original etwas zu dunkel geworden, ansonsten gefällt sie mir für mein Erstlingswerk aber ganz gut.

Grüße Markus

https://www.bilder-hochladen.net/files/crxd-2-jpg.html 

https://www.bilder-hochladen.net/files/crxd-2-jpg.html] 

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:53

also für aus der Schachtel gebaut sieht es doch sehr ordentlich aus. Das Perlmutt-Weiß am Modell gefällt mir. Weiter so :ok:

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:25

Moin Markus
Also für den erstes,richtiges gebautes Modell ist das doch hammermäßig geworden :ok: :ok:
Ich muss echt sagen,das ich vom Hubi begeisert bin...vorallem von der sauberen Lackierung ;)

Aber hier mal meine Fragen:
Lackierst du mit Airbrush??
Welche Farben hast du verwendet (Hersteller usw.)

P.S.
Wenn du willst kannst du ja mal meinen ersten gebauten Heli angucken...es ist eine Bell Jet Ranger 1:32 und auf der 2.Seite der Hubschrauberbauberichte hier im Forum zufinden....über einen Kommentar würde ich mich auch sehr freuen.

Lg Lukas :wink: :wink:

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:04

danke.

also das grün ist von Revell gemischt und mit Airbrush lackiert. Das Elfenbein hab ich mir mischen lassen und mittels Spraydose ganz vorsichtig dünn lackiert.

5

Montag, 12. Oktober 2009, 12:38

Servus Markus:wink:

Schön ist er geworden, dein Edelweiß :ok: :ok: :ok: Vorallem die Lackierung, gefällt mir sehr gut :)

Ich hab ja auch schon mal dieses Modell hier gebaut. Falls es dich interessiert, kannst den Baubericht hier nochmal verfolgen und zu meiner Bildergalerie gelangst du hier

Ich hab mir für meinen Edelweiß auch die Originallacke besorgt, allerdings schauen die Farben auf den Bildern etwas anders aus, ob's am Licht oder der Kamera liegt :nixweis:

Wär schön, wenn du das ein oder andere Bild von deinem Hubi noch einstellen könntest, falls du noch Hilfe zur Direktverlinkung brauchst, kannst mir eine PN schreiben.

Was mich zum Schluss besonders interessieren würde, wo hast du denn das Abzeichen der PHust Bayern her????

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

6

Montag, 12. Oktober 2009, 14:09

momentan steht er noch bei meinen Eltern - werd mal Bilder machen.

Das Abzeichen :smilie: ja ich war da mal nen paar Monate als Kamerabediener tätig.

gruß

7

Montag, 19. Oktober 2009, 17:11

Sehr schick !!! :ok:

Mich würden ebenfalls mehr Bilder interessieren.

Es sieht nämlich aus, als würde dein Rotor falsch herum drehen. (Revells Fehler)
Und vergleiche den Rotorkopf des Originals mal mit dem deines Modells ..... ;)
Diese seltsamen Verbindungen zwischen Rotorkopf-Abdeckung und Rotorwelle gibt es nur bei Revell !

Ansonsten meinen :respekt: , wirklich !

Grüße, Til :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merzbrücker« (19. Oktober 2009, 17:13)

8

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:47

RE: meine erste EC135 PHustBY

ja der Rotor dreht falsch - ist mir allerdings erst aufgefallen nachdem er schon lackiert und geklebt war, da wollt ichs nicht mehr auseinander reissen.

10

Montag, 26. Oktober 2009, 18:18

Tolles teil!
nur warum kommt da so`ne onlinegame anzeige?

Aber sonst , schönes modell
:baeh:
Aktuelle Projekte :

MAN 15t gl Multi inkl. Tankwechselbrücke 1:72

TPz Fuchs als " Hummel"/ EloKa 1:72

KSK / KRK Figuren 1:72
:lol:

11

Sonntag, 1. November 2009, 16:16

so hab noch nen bisserl was geändert: meine Winde hat nen Satz Kabel bekommen und beim Rotor hab ich nachgebessert...

12

Sonntag, 1. November 2009, 16:20

Werbung