Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 10. Oktober 2009, 07:58

Tokyo Hobby Show 2009

Nachdem am Donnerstag viele das Messegelände in Chiba nicht erreichen konnten, weil der Taifun die Züge im Bahnhof hielt, ging es am Freitag bei strahlend schönem Wetter und sauberer Luft auf die Tokyo Hobby Show. Zeitgleich findet die CEATEC in den Haupthallen der Messe statt. Entsprechend voll waren die Züge.
Ich habe natuerlich auch einge Photos geschossen. Da ich nicht alle Photos ein weiteres mal in einem Format, auf dem man eh nicht viel erkennt, hochladen moechte, verweise ich auf meinen
Blog
, den ich in letzter Zeit recht stiefmuetterlich behandelte.
Fragen koennen gerne in diesem Thread gestellt werden.

2

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:09

Hallo Keroro,

sind ja tolle Pics und Modelle dabei.
Mal schauen, ob das eine oder andere zu uns rüberschwappt.
Wenns geht, nicht nur die Militärschiffe...

Viele Grüsse
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler

Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

3

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:11

Hi,

sehr schöne Bilder !!!!!

War irgendetwas neues aus der U.C.Hardgraph Serie von Bandai in 1/35
zu sehen ?

Viele Grüße
Winni

4

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:15

Zitat

Original von Winni
Hi,
War irgendetwas neues aus der U.C.Hardgraph Serie von Bandai in 1/35
zu sehen ?

Hallo Winnie,
schoene Serie ist das. Mir ist nichts aufgefallen. Das muss aber nichts heissen. Bei Bandais riesigem Stand uebersieht man schnell was und ich hatte nur begrenzt Zeit.
Auf Bandais Seite scheint aber auch nichts zu sein.

@ Juergen
Ja, ist schade, dass der Markt sich das selber so beschraenkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keroro« (10. Oktober 2009, 10:16)

5

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:34

Hi Tim,

Danke für die schnelle INFO !!
Ich habe alle bisher erschienen Bausätze aus der Serie - dachte die legen noch was nach.

Viele Grüße
Winni

6

Samstag, 10. Oktober 2009, 10:39

Die wurden hier zum Teil guenstigst verschleudert. War vllt. kein so grosser Erfolg.
Und warum sehen wir deine Bausaetze nicht? ;)

7

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:47

Hi Tim,

sind nur Teilgebaut , da ich mit Casper eine Dio Platte bauen will.

So " under Construction" !! Wird wohl noch nen Moment dauern.

Aber die Bausätze sind schon Hammer und speziell die Somovente ist riesig.

Gruß
Winni

8

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:56

Hallo Winni,
ein Zwischenbericht waere doch nett.
Koennte mir vorstellen, dass der Masstab das Problem ist. ist einfach zu gross fuer den durchschnittlichen japanischen Haushalt.

Timgruss

9

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:13

Hi Tim,

mal schauen und mit Casper reden - sollte doch machbar sein.

Ich finde denn Maßstab TOP!!

Gruß
Winni

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

10

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:15

Hallo Tim,

schöne Ausstellung, schöne Bilder. Die Gundam´s sehen echt Klasse aus. Wenn man sich ein zulegen möchte worauf sollte man achten. Der Massstab sagt einem nicht viel wenn man nicht weiß wie groß sie im Original sind. Und wie sind diese Bausätze in schwierigklassen eingeteilt.

nico

11

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:38

Die High Grade (1/144) sind ca 12-14cm gross. Master Grade (1/100) ca 20cm. Perfect Grade (1/60) hbe ich noch keinen gebaut, weil mir die zu gross sind. Am einfachsten sind wohl die MGs zu bauen. Die neueren HGs haben mittlerweile so viele Teile wie die MGs und kosten auch fast schon so viel, sind aber etwas fuzzeliger zu bauen. Die alten HGs haben nur ca halb so viele Teile wie die MGs.
Schau mal bei den SciFi-Bauberichten, da habe ich jeweils einen HG und MG drinnen.
Es gibt auch noch Bausaetze ohne den "Grade"-Zusatz. Da ist auch einer bei den Bauberichten vorgestellt.
Schwierigkeit haengt sehr von der Form der Mechs ab. Man kann fuer etlichen Kits auch noch Upgrades kaufen.

12

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:39

Ja na sag mal habe ich da etwa LKW´s bzw. Lastwagen in 1/24 Gesichtet????????? bei Aoshima mit den Isitha Decals? :will: :will: :will:
Casper

13

Samstag, 10. Oktober 2009, 15:48

Wuede mich wundern, wenn die von 1/32 abweichen wuerden.

14

Samstag, 10. Oktober 2009, 16:03

https://www.pla-japan.com/blog/?p=442# den da meine ich Kann aber auch durch die Perspektieve teuschen, wirkt schon etwas klein. :roll:

Werbung