Volvo F16 Globetrotter
Hallo zusammen,
hier nun das erste Modell aus meinem Fundus. Es handelt sich hier um den Volvo F-16 Globetrotter von Italeri ( No: 724 ) zunächst ein Bild des Kartons:
Der Bausatz stammt aus dem Jahre 1992 und ich habe den Volvo kurz nach dem Erscheinen gebaut. Lackiert wurde er in einem Dunkelgrün-metallic von Dupli-Color. Der Rahmen wie auch die weiteren Anbauteile sind in verschiedenen Silbertönen lackiert, teils ebenfalls mit der Sprühdose teils mit dem Pinsel. Wundert euch nicht über die offene Gefahrguttafel, denn zum Volvo gehört noch ein Tankauflieger, den ich aber noch nicht fotografiert habe.
Das war es soweit, nun schaut selbst:
...hier noch ein paar Bilder mit "Hintergrund":
Mit freundlichen Grüßen aus Wettringen
Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
(HENRY FORD)
Hallo du! 
Der LKW ist total cool! 
Den hab ich schonmal gesehen! 
Bau weiter schöne Modelle!
Dein Töchterchen Sara!
Hallo Stefan
Das ist aber ein schöner Truck Klasse
Jasmin

Das Leben besteht aus höhen und tiefen
Hallo Stefan,
sehr schöner Truck

Erinnert mich immer wieder an meine Jugend
Can you to take some a picture's engine for me ?
lego_16@o2.pl
LEGO Trucks

Live forever
Hallo Stefan,
na das ist doch der selbe den ich damals als schönes altes Fahrzeug gebaut habe.
Siehe hier:
Volvo Globetrotter
Aber der hier gefällt mir auch ganz gut obwohl ich mehr auf die verschmutzten Trucks stehe.
Gruß Andy
RE: Volvo F16 Globetrotter
hallo stefan
...der sieht sehr sehr gut aus!gefällt mir........da bin ich mal auf den tankauflieger gespannt
grüsse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)
Hallo Stefan,
gefällt mir sehr gut Dein F16. Ist wirklich sehr gut gebaut.
Bin auch gerade dabei diesen Truck zu bauen. Chassi und Motor sind bereits fertig gebaut. Führerhaus ist zum lackieren vorbereitet.
Hab allerdings momentan keine Zeit zum Bauen

. Wenn der F16 fertig ist werd ich ihn natürlich auch vorstellen.
Gruß Peter
Hallo!
Schöner Volvo

Vor allem die Farbzusammenstellung(Kabine/Chassis) gefällt mir.Leider gibt es immer weniger so alte Kisten im Handel zu Kaufen.Wenn dann nur total überteuert in Auktionshaus....Schade!
Gruß Peter
Signatur folgt....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Executive« (14. Juli 2006, 18:33)
Hallo Peter,
ja da muß ich dir leider zustimmen. Diese älteren Trucks hatten doch noch alle was interessantes. heute sehen die durch Windkanal usw einfach alle irgendwie gleich aus. Alles schöne und markante von früher ist verschwunden.
Andy
So siehts aus...Das Waren noch richtige "Brusthaar-Lkw"

gewesen.
Ich bin immer froh,wenn ich an einem der wenigen SK die wir noch haben,was reparieren kann,auch wenns manchchmal mühseliger ist als bei den neueren....
Gruß Peter
Signatur folgt....